maximale zeit ohne starre

AW: maximale zeit ohne starre

@reisor
so mancher wünscht sich einen Neuanfang, und ganz am Arsch sind Errinnerungen ja nicht, es wird nichts gelöscht und nichts ersetzt es kommt nur etwas hinzu und die chronologische Reinfolge wird verwuselt. Einige Vampire, laut Vampire GRW, machen daher Aufzeichnungen, auch wenn damit ein Risiko verbunden ist. Das frei gewählte Tapor ist durchaus eine Möglichkeit viele Probleme zu bewältigen.
Für einige Vampire steht wohl auch nur die Wahlmöglichkeit zwischen Starre oder Selbstvernichtung.
 
AW: maximale zeit ohne starre

Da kann ich nur beipflichten. Gerade für jüngere Vampire muss es keine Ewigkeit dauern und es ist eine sehr praktische Methode zu "Überwintern" wenn man gerade massive Probleme hat und lieber erstmal nicht auf der Bildfläche auftauchen will. Aber nach 10 Jahren hat sich das ganze vermutlich beruhigt, vielleicht auch schon nach einem...
 
AW: maximale zeit ohne starre

Wobei man jetzt natürlich überlegen muss, wie sich sowas auf ein gruppenorientiertes Rollenspiel auswirkt.
Da ist es wohl am besten, wenn sich alle gleichzeitig ruhen legen...


H
 
AW: maximale zeit ohne starre

Oder man Sprünge einbaut...
Vampire leben halt sehr lange und einige Aktionen brauchen einfach Zeit, es bietet sich also teilweise an 5-20 jährige Sprünge zu machen. Zeiträume die man nicht ausspielt, sondern einfach mit den Spielern abspricht was sie in der Zeit tun/ was geschieht. Ansonsten ist das verhältnis von Effektivität (EP) und Alter einfach mal so gar nicht mehr gewahrt^^
 
AW: maximale zeit ohne starre

Wir benutzen auch Sprünge, allerdings noch nie über Jahre hinweg, sondern legendlich über ein, zwei Wochen bei längeren Spielpausen. Im Vorfeld können die Spieler ein bestimmtes Ziel festlegen (z.B. beim Invictus Schwertkampf lernen bzw. üben oder Ministrantenjob beim LS ausführen) jeh nach Ziel und Zeit bekommen sie dann vergünstige Steigerungen in diesem Segment. Und 2 EP pro Woche die Übersprungen wurde. Bei Starre über einen größeren Zeitraum wird in der Regel einer neuer Char eingeführt oder aber der Guhl wird weitergespielt.
 
Zurück
Oben Unten