Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich machs mal per PM... sonst wird hier zu sehr OT :D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Es kann nicht das SNES-Spiel sein, das hatte eine viel labberigere Grafik. (Dazu war die Kollisionsabfrage so schlecht dass ich es nach dem ersten Boss abgebrochen und dafür was anderes ausgeliehen habe. Meine Sidescroll-Beat'em'up-Droge war eher Turtles in Time :D)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nicht einmal Mobygames führt ein SM-Beat'em'up mit so verschnörkelten Rahmen auf... (Als ob das französische SNES-Spiel nicht schon schlecht genug gewesen wäre - wie ich sehe gab es in Japan noch einen ganzen Sack weiterer Teile. Hoffentlich haben die zwischenzeitlich mal an der Kollisionsabfrage gearbeitet.)

Ich greife darum mal zum einzigen dort aufgeführten Teil ohne Screenshots und tippe wild auf The 3D Adventures of Sailor Moon.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Es ist kein SNES-Spiel, da liegst du schonmal richtig.

The 3D Adventures of Sailor Moon ist allerdings eine US-Produktion, das gesuchte Spiel ist allerdings schon eine japanische Produktion.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Gut, dann ich nochmal:

Behold:

gamescholev2.gif


ich lach mich jedes mal schepp, wenn ich das sehe :D

---Edit: Anderes Bild
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Richtig :D

Du bist

P.S.: bei somethingawful gibts da auch ne ausführliche Review mit Rom zum nachspielen
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Spielen hätte ich es nie können, nach 10 Minuten hätte ich das Joypad an die Wand geschmissen 8o

Was nehmen wir denn heute, was noch nicht dran war... Dumdidum... Stimmt, was cyberpunkiges wäre mal wieder nett.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ist wohl zu obskur. Wenn es bis dahin keiner gelöst hat stelle ich morgen was leichteres ein.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nein, so hieß es nicht...

Wenn das Forum jetzt wieder stabil läuft stelle ich was neues ein. (Ich hasse Timeouts bei größeren Uploads.)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

So, das Forum scheint sich erst mal wieder gefangen zu haben, also gibt es geschenkte Punkte für RPG-Freunde.

(Das oben war übrigens Take No Prisoners. Sehr feines, aber frustrierendes Action-Adventure aus der Win95-Ära.)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ein letztes Bild gibt es noch, und ich habe sichergestellt dass im Screenshot ein nur für dieses Spiel typisches Monster, eine nur für dieses Spiel typische Klasse und mehrere nur in diesem Spiel vorkommende Ausrüstungsteile ihren Auftritt haben.

Bliebe noch zu erwähnen dass das Spiel meistens mit Buchstaben statt Tiles gespielt wird und dass der Screenshot Version 3.4.3 für Windows mit Tiles zeigt.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Sapperlott, keiner kennt Nethack? Ich bin schockiert.

Jetzt etwas das so einfach ist dass man nicht mal das Spiel kennen muss um auf den richtigen Titel zu kommen.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Exactement. Eines der wenigen europäischen SNES-Spiele.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das sollte leicht sein...
 

Anhänge

  • l1.jpg
    l1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten