Harry Potter - Quiz

AW: Harry Potter - Quiz

Jawohl! Glückwunsch :-D Das lied in dem man diese information bekommen konnte wurde leider zensiert und hat es nie ins buch geschaft, doch auf der offizielen Seite von JKR hat sie unter geheimnisse dieses Lied eben aufgezeigt

Die Info steht auch im Buch. Seite 135, englische Ausgabe Softcover ganz unten.

Ansonsten:

Severus Snape (Potions, DADA)
Pomona Sprout (Herbology)
Minerva McGonagall (Transfiguration)
Albus Percival Brian Wulfric Dumbledore (Transfiguration, Headmaster)
Sybill Trelawney (Divination)
Dolores Jane Umbridge (DADA 5)
Remus John Lupin (DADA 3)
Gilderoy Lockhart (DADA 2)
Alastor "Mad-Eye" Moody (Bartemius Crouch jr.) (DADA 4)
Rubeus Hagrid (Care of magical creatures)
Horace Slughorn (Potions)
Armando Dippet (Headmaster)

Dann noch ohne Vornamen erwähnt:

Professor Quirrel (DADA 1)
Professor Vector (Arithmancy)
Professor Sinistra (Astronomy)
Professor Grubbly-Plank (Care of magical creatures)
 
AW: Harry Potter - Quiz

joa soweit alle, die 1-2 die noch fehlen stehen in irgendeinem kurzen rückblick (weiß die genaue zahl der fehlenden jetzt aus dem Hippogreif selber net genau)

Daher, 10 Punkte für Gryffindor!

und 1 Punkt für Serenity
 
AW: Harry Potter - Quiz

es fehlen aber Salazar Slytherin, Helga Hufflepuff, Roveena Ravenclaw und Goddric Gryffindor ;) die waren auch mal Lehrer :D
 
AW: Harry Potter - Quiz

es fehlen aber Salazar Slytherin, Helga Hufflepuff, Roveena Ravenclaw und Goddric Gryffindor ;) die waren auch mal Lehrer :D


Naja, das ist aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her....

Aber mal eine neue Frage:

Wie heißt der Wirt des Hog's Head (Eberkopf)?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Name? Ich dachte ich kenne alles aus den Büchern... ;)
... fand nur das hier:

The barman sidled towards them out of a back room. He was a grumpy-looking old man with great deal of long grey hair and beard. He was tall and thin and looked vaguely familiar to Harry.

Und dann erinnerte ich mich noch (und hier kann ich falsch liegen, was ich auch wahrscheinlich tue), dass im 6. Band von Dumbledore´s Bruder Alberforth was erzählt wurde... aber ob der der Barman vom Hog´s Head war, weiß ich nicht mehr sicher!
Hab allerdings auch nur im Band 5 nachgelesen (Chapter: In the Hog´s Head). Obwohl the Hog´s Head eben auch im ersten Band und auch im 6. Band erwähnt wird.
 
AW: Harry Potter - Quiz

ich hab die bücher net da aber es müßte da stehen wo dumbledore von der prophezeiung erzählt, weil der barman den lauscher(snape) entdeckt hat. also am ende des 5. Buches
 
AW: Harry Potter - Quiz

Hehe... die Frage ist verdammt gemein, da es nie ausdrücklich erwähnt wurde, wie der Wirt heißt, obwohl sein Name durchaus erwähnt wird. Wenn man 2 scheinbar beiläufige Informationen aus Band 4 und 5 zusammennimmt kann man den Namen erraten. Das Gerücht wurde übrigens von JKR offiziell bestätigt.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Und dann erinnerte ich mich noch (und hier kann ich falsch liegen, was ich auch wahrscheinlich tue), dass im 6. Band von Dumbledore´s Bruder Alberforth was erzählt wurde... aber ob der der Barman vom Hog´s Head war, weiß ich nicht mehr sicher!

Ja, ist er. Wird zwar nie explizit gesagt, wurde aber auf Gerüchte hin von JKR bestätigt.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Tja! Ich bin halt echt G U T! :D

Also, meine Frage:

Laut Rita Skeeter (Artikel im Daily Prophet) sind die "Blast-Ended-Skrewts" ne Kreuzung aus welchen Tieren/Wesen? (Band 4)
 
AW: Harry Potter - Quiz

Manticore und fire crabs (Mantikor und Feuerkrabbe) ?

Habe ich überlesen, wie der Barman heißt?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Alberfort Dumbledore ist der Barman ;), Kunstkeks!

Und deine Antwort ist RICHTIG! :banane:
Du bist dran, Kunstkeks (netter Benutzername, eherlich wahr!)
 
AW: Harry Potter - Quiz

hab ich deutsche bücher gelesen? Also ich kann bloß raten : Es ist eins der Passwörter für Dumbledores Büro?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Soll ich eine Frage stellen, die sich auf die Englischen Bücher bezieht?
Passwort ist schon mal gut. Aber nicht für Dumbledores Büro...

Leider habe ich den ... Band auf englisch gerade verliehen, sonst könnte ich nachschauen.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Passwort, Gryffindor Common Room (Äh Gryffindor Gemeinschaftsraum ;) ) im zweiten Band, glaube 5. Kapitel :D
 
Zurück
Oben Unten