Neue Online Chronik?!

DerNephilim

Erzähler
Registriert
3. September 2006
Beiträge
172
Hallo

ich würde gerne eine neue Online Chronik auf die Beine stellen. Schauplatz der Chronik soll Köln sein.
Die Chronik soll in Kapiteln eingeteilt sein. Jetzt ist natürlich Kapitel I. ;)

Grundambiente:
In Köln wurden in den letzten Monaten immer wieder Vampire getötet. Meist auf brutale Art und Weise. Die Anzahl der Überlebenden ist gering. Nur noch eine handvoll hat überlebt und sich regelrecht verschanzt. Zwar wurden die meisten Attentäter getötet, doch ist noch nicht klar, ob es alle sind. Klar es nur, das Vampire Vampire getötet haben. Aber war es ein Bund? Oder sogar die "VII".
Noch gelten einige "Kölner" als verschwunden und der Kopf der Sache scheint auch noch nicht enttarnt.
Viele Einflussgebiete sind verloren und können neu erschlossen werden.

Das ist also der Startpunkt und natürlich suche ich dafür Spieler und Spielerinnen, denn zu beginn soll es nicht den typischen Machtaufbau geben. Auch Ancilla sollen noch zugelassen werden.

Ich suche aber auch Leute die Lust haben einzusteigen, z. B. in dem sie einen Bund übernehmen, besonders: Carthianische Bewegung oder den Zirkel der Mutter.

Meinungen?
Interessen?

Bin schon sehr gespannt!
 
AW: Neue Online Chronik?!

Wie funzt sowas eigentlich? generell hört sich das aber interessant an...wäre dabei^^ muss halt nur erklärt kriegen wie sowas geht.
 
AW: Neue Online Chronik?!

Hast du schon eine Homepage für deine Chronik, bei der man sich mehr informieren kann?

btw hört sich interessant an
 
AW: Neue Online Chronik?!

Also:

Eine HP hab ich noch nicht. Ich bastel gerade an einen Forum rum. Ich denke, das sollte genügen. Noch ist nichts in trockenen Tücher.
Es war einfach ein Idee. Aber ich wollte nicht so an den Spielern vorbei planen. Dadurch gehen doch die meisten Online Chroniken vor die Hunde. Und, wie gesagt, soll am Anfang einfach mehr drin sein und nicht diese "Überstrukter", wie im P&P oder anderen Chroniken. Und wenn ich jemand finde der sagt: "Heh ich hätte ne klasse Idee für nen Ordo Ancilla" wäre das prima.
Deshalb eben auch der offene Start.

Wie so einige Online Chroniken, wollte ich es im Forum und im Chat spielen. Wie das funzt? Na ja, man schreibt eben was man macht. Im Gegenteil zu dem P&P hat man dann aber die Möglichkeit ein wenig tiefer zu gehen, was am Tisch meistens nicht möglich ist.
 
AW: Neue Online Chronik?!

Da die BS-eigene Chronik wohl schon wieder im Winterschlaf ist, meld' ich mal ein +1 im Spieler-Pool. Und als Duce-Carter-Verehrer okkupier ich die Carthianer ;-)
 
AW: Neue Online Chronik?!

Ich hätte auch Interesse!

Wäre nur die Frage nach Einschränkungen und dem Umfang des Charakterkonzepts zu klären

mfg
 
AW: Neue Online Chronik?!

Vielleicht- falls du im Moment eher engagiert als mittendrin bist- wäre dein Typ ja auch in der noch in der Planung befindlichen Requiem Chronik "Geteiltes Herz" hier am Board gefragt. Die ist zwar in Berlin angesiedelt, aber ich persönlich wär ganz froh, wenn da endlich mal Schwung in die Hütte kommt, die ist eigentlich wie die Ahnenblutchronik als etwas größeres geplant!

Nur ein Tipp ;)
 
AW: Neue Online Chronik?!

Hi,
derzeit leider keine Zeit für eine weitere Chronik.
Allerdings habe ich schon sehr schöne Settings für Köln gesehen, die Stadt bietet einiges.

Eine Chronik mit den Spielern aufzubauen, sofern man dies wirklich tut, ist immer der beste Weg.
Leider gibt es einige, die mit einem derartigen Ansatz werben und dann doch vollkommen overpowerte NSCs ins Boot werfen. Von Disziplinspunkten in Masse bis hin zu NSCs, die einfach so reich sind und so viel Einfluss haben, dass man sich als potentieller Spieler schon beim Durchlesen eines Chronikansatzes fragt, wer geht da freiwillig hin?

Dagegen liest sich dein Konzept wirklich interessant. Ich hoffe du findest hier viele Spieler und kannst voll durchstarten @DerNephilim.

Falls jemand Lust auf eine andere sehr schöne Chronik, bei der die Spieler wirklich mitgestalten können, dann schaut mal ins Sakrament der Ewigkeit. www.das-ewige-requiem.de
Sogar ein Ahn wird von einem Spieler gespielt, Bünde werden aktiv von den Spielern mitgestaltet.

Läuft wirklich gut.
Ist glaube ich auch die einzige Online Chronik in Requiem, die derzeit wirklich läuft.
 
AW: Neue Online Chronik?!

Mich wird mal interessieren wie sowas abläuft? Wie spielt man eine Online Chronik genau?
 
AW: Neue Online Chronik?!

Also, wie gesagt, man spielt es im Chat oder im Forum. Man beschreibt eben schriftlich was man tut.
Wenn du sehen willst wie das im Forum aussieht, dann schau doch mal in den Linke deines Vorgängers. Im Sakrament der Ewigkeit kann man es gut sehen. Aber ich glaub auch hier sind viele Chroniken.
Erschaffen wird ein Char "normal" nach dem Regelwerk. Man schreibt eine kurze Story und füllt seinen Bogen aus. Nein, ich möchte nicht 8 Seiten für die Story! Ich mag das ja nicht mal lesen.8)
Kurz und knackig. Aber schlüssig.
Je nach Konzept werden zusätzliche EP vergeben.
Auch später wird es EP geben und man kann steigern. Ein kurzer EP Bericht, nach den normalen Regeln und Anwesenheit.

Die Zeit ist nur anders. Meistens sind ein IT Jahr ein OFF Monat. Also man hat in einem Monat ein "Jahr" gespielt. Das ist meistens so, aber ich möchte es eher anders. Aber auch dadrüber kann man diskutieren.

Konzepteinschränkungen gibt es erstmal nicht. Es muss nur einfach passen und ausgewogen sein. Kein Daeva nur mit Kraft, Schnelligkeit und zusätzlich Zähigkeit.
Also ein: "Ich bin der tollste", ist schlecht.

Generell suche ich 3 Ancilla die folgende Bünde abdecken: Ordo Dracul, Zirkel der Mutter und Carthianische Bewegung. Bei denen soll auch Blutlinie drin sein. Die sollen auch die Bünde führen.
Ich würde gerne den Lancea Sancta übernehmen und den Invictus. Na und die Freien, aber die haben ja keine wirkliche Struktur.:)
Das soll heißen, dass sie die Bünde im Endeffekt führen sollen. Warum ich das tue oder möchte?
Gerade duch die neuen Bünde und die Abschaffung der alten "Camarillastruktur" muss da Bewegung rein.
Und auch ich möchte "spielen"!
Ich hab nicht vor immer neue Ahnen und was weiß ich einzuführen, denn das nimmt den Spielspass. Klar will ich Plots spielen, aber nicht einfach den Hof stärken um des Hofs Willen.

Ich denke, das ist mal eine neue Form.
 
AW: Neue Online Chronik?!

Also...damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Die Vampire die wir erschaffen übernehmen die Anführer der einzelnen Bünde?

Sobald das geklärt ist mach ich maln Chara.^^
 
AW: Neue Online Chronik?!

Also...damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Die Vampire die wir erschaffen übernehmen die Anführer der einzelnen Bünde?

Optional will ich meinen- kannst auch einfach "Irgendwen" spielen...
 
AW: Neue Online Chronik?!

@ Malkav: Genau. Ist ja kein "musst". Man darf auch einfach so spielen.

@ OniKage: Auch genau. 3 Spieler sollen eben die 3 Bünde anführen. Technisch gesehen ist es Recht einfach. Da diese 3 Bünde zum Anfang der Chronik nicht existieren sollen, kann jemand leicht die Führung übernehmen.
Und ich wollte 3 Ancilla zulassen. Einen pro Bund. Dazu muss ich natürlich nochmal sagen, das das Konzept schon stimmen muss.

Ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen die Regelsachen ins Forum bekomme.
 
AW: Neue Online Chronik?!

Empfehle dir auf jeden Fall, den Link in deine Signatur (am besten in einem Spoiler verpacken) und in dein Profil hier aufzunehmen!
Ist ja praktisch Werbung!

Das Forum sieht auf jeden Fall nett aus! :)


H
 
AW: Neue Online Chronik?!

Na gut... sehr nett! :D ;)

Sieht schon wirklich schick aus!

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum zB Zirkel der Mutter nicht für Spieler zugelassen ist, wo du doch hier noch nach Ancilla gesucht hast?!?


H
 
AW: Neue Online Chronik?!

Argh.

Ertappt. War hier ein Fehler meinerseits. Da waren meine Finger schneller als mein Hirn.
Anfängerfehler.

Ohne Buch find ich den Bund zu wirr. Da gibt das Requiem Buch zu wenig her.
 
Zurück
Oben Unten