Regelfragen Verfluchte Alcatraz-Murmel & Anwalt Dieb

Sunnysnoop

Neuling
Registriert
14. August 2005
Beiträge
22
Hallo,

da man hier so wunderbar geholfen bekomme probier ichs gleich nochmal.

1. Heut ist der Anwalt das erste mal auf einen Dieb gestoßen und dieser sollte darauf hin 2 Schätze ablegen. Sind Schätze Handkarten oder Karten mit Schatzsymbol?

2. Hab mir Siegesicher eine Alcatrazmurmel ans Bein gehängt weil +4Schaden eine Menge Holz sind. Auch wenn ich -2 auf Weglaufen habe. Jetzt hat mir ein Mitmunchkin das Ding aber verflucht und behauptet frech: die +4 Schaden sind weg, aber weglaufen ist nicht wegen schwerer Murmel am Bein und so. Was meint ihr?

Danke
der sunnysnoop
 
AW: Verfluchte Alcatraz-Murmel & Anwalt Dieb

Moin

zu 1) Alle Karten mit einem Schatzhaufen auf der Rückseite sind Schatzkarten.

zu 2) Ich würde Deinem Mitmunchkin zustimmen. Kein Bonus und -2 aus Weglaufen ist schon "eine Menge Holz". Da fühlt man sich gleich wie im Knast :)
 
AW: Verfluchte Alcatraz-Murmel & Anwalt Dieb

Da Punkt 1) ja schon geklärt ist zu Punkt 2)

Ich stimme deinem Mitmunchkin da zu. Und die Idee ist so herrlich fies, dass ich sie mir merken muss ^^
 
AW: Verfluchte Alcatraz-Murmel & Anwalt Dieb

Buc hat voll ins Schwarze getroffen.
Die Sache hat allerdings noch einen Schönheitsfehler. Nicht derjenige der den Fluch spielt entscheidet welcher Gegenstand verflucht ist, sondern das Opfer des Fluches - in diesem Fall also du.
Wenn ein Fluch nicht ausdrücklich erwähnt, dass der ausspielende, linke oder rechte Spieler oder Klaus-Dieter bestimmt welcher Gegenstand betroffen ist, dann entscheidet immernoch das Opfer des Fluches über diese Wahl.
Beim "Fluch! Verfluchten Gegenstand" ist natürlich die Wahl auf die gerade benutzten Gegenstände eingeschränkt, also Nur-einmal-einsetzbare Gegenstände zählen z.B. nicht dazu.
 
AW: Verfluchte Alcatraz-Murmel & Anwalt Dieb

Danke für die Hilfe, aber ich glaube so langsam ihr habt was gegen mich ;) Ich will auch mal recht bekommen. Meine Freundin (die meistens der Übeltäter und Anstifter solcher gemeinen Aktionen ist) freut sich tierisch wenn sie auch noch recht bekommt.

Ih frag euch aber trotzdem weiter.
 
AW: Verfluchte Alcatraz-Murmel & Anwalt Dieb

Dafür sind wir da^^ Wir helfen gerne und nach bestem Wissen und Gewissen.
 
Zurück
Oben Unten