(Wie) kann ein Mage einen Fetter (Wraith) erkennen?

Mr. Chillout

Wiedergänger
Registriert
14. April 2006
Beiträge
51
Hi

Ich habe da eine (oder zwei) kleine Frage/n.

Folgende Situation:

Die SC's haben am letzten Spielabend einen Gegenstand gefunden/erhalten bei dem es sich um einen Fetter eines Renegade-Anfüheres handelt. Seitdem werden sie von einer Voodoo-Gang verfolgt die hinter diesem Fetter her sind. Das diese Gang diesen Gegenstand wollen ist den Spielern bewusst, sie wissen aber (noch) nicht was an diesem Gegenstand so besonderes ist.

Jetzt die Frage: Mit welcher Sphärenkombo kann ein Mage einen Fetter erkennen?

Correspondence 1 ist klar (Verbindungen erkennen), aber mit was Kombosphäre? Spirit, Prime oder beides?

Muss der SC in die Shadowlands blicken? Der SC an den ich denke kann dies Sowieso (Merit). Was ist wenn der Wraith sich in einer Necropolis aufhält?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
AW: (Wie) kann ein Mage einen Fetter (Wraith) erkennen?

Okey. Correspondence 2 & Spirit 1 in jedem Fall, wenn er den Aufenthaltsort des Wraith ausmachen will... Schwierigkeit ist der jeweilige Gauntlet-Wert - also der, an dem sich der Magus gerade aufhält, wenn er den Zauber wirkt - und dann würde ich, je nach Aufenthaltsort des Wraith, 'ne Menge Erfolge einklagen. III. ed. Rules? Laß' Deine Cabbale einen Ort mit Affinität zur niederen Umbra finden - mit dem Fetter haben sie correspondencemäßig auf jeden Fall eine Verbindung & dann gibt's ein ziemlich E.T.A. Hoffmann oder Matthew Lewis-haftes Ritual!
 
AW: (Wie) kann ein Mage einen Fetter (Wraith) erkennen?

Erst mal Danke.

Das zum Auffinden des Wraith Correspondence 2 nötig ist, ist klar. Viel wichtiger ist es allerdings den Fetter zu Identifizieren und da müsste Correspondence 1 reichen (denke ich). Die Frage ist: Welche Combosphäre (Spirit, Prime oder beides)?
 
AW: (Wie) kann ein Mage einen Fetter (Wraith) erkennen?

Gedanken könnte auch weiterhelfen, immerhin ist ein Fetter auch ein emotional belasteter Gegenstand!
Psychometrie hilft bei Nicht-Magi, um einen Fetter zu erkennen!


H
 
AW: (Wie) kann ein Mage einen Fetter (Wraith) erkennen?

Correspondence 1 & Spirit 1... bei einem Wraith würde Entropy 1 (Sense Fate) in jedem Fall helfen - und klar von einem Spirit unterscheiden! Mind? Würde ich eigentlich nur bei lebenden Creaturen oder Untoten mit einem Körper stattgeben, aber stattgegeben, Wraiths sind ein Grenzfall! Prime braucht's aber auf gar keinen Fall.
 
AW: (Wie) kann ein Mage einen Fetter (Wraith) erkennen?

Entropy 1 wird die schicksalhafte Bedeutung des Gegenstands zeigen. Spritit 1 die geisterhafte Komponente. Beides zusammen wirds auf jeden Fall tun.
 
Zurück
Oben Unten