Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

MrZonk

Individueller Fachsklave
Registriert
14. August 2005
Beiträge
42
Grüße zusammen.

Ich habe vor eine Stadt Chronik zu erstellen.

  1. Was muss ich dabei großartig beachten?
  2. Wie muss ich an das Thema herran gehen?
  3. Welche probleme können Auftreten?
  4. Wo finde ich Informationsmaterial?
  5. Gibt es irgendwelche "Basisdaten" für eine Stadt Chronik?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Mr Jim Zonk
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Erstmal machst Du Dich über die Stadt informieren. Sehr schön sind New Orleans oder Sacramento... ;)
Dann erstellst Du die Vampire der Stadt von oben nach unten so detailliert wie Du sie brauchst (also mit dem Prinz anfangen, dann sheriff und Primos und so weiter).
Dabei sollten Dir Plotideen gekommen sein. Dann setzt Du Dich mit Deinen Schäfchen zusammen, hörst Dir Ihre Ideen an und machst mit ihnen daraus etwas, was ins Spiel passt.
Fertig. Garnicht so schwer.
Die meisten Großstädte haben Internetseiten mit Karten und Branchenverzeichnis, auch Google-Maps kann da helfen...

Man hilft wo man kann ;)
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Außerdem gibt es hier schon ein halbes dutzend Threads zu dem Thema. Die würde ich mir auch noch vornehmen, alleine schon aus dem Grund, dass nicht gesagt ist, dass hier alles wieder genannt wird.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

hallo mr zonk!
ich stimme hesha zu, dass du damit anfangen solltest dir die nsc in deiner stadt zu überlegen, bevor du mit den sc anfängst.
überleg dir vorallem wie die wichtigen leute in der stadt zueinander stehen, wer sich mit wem gegen wen verschworen hat, wer wem was schuldet, wer wen mag oder nicht mag, und warum.
außerhalb der offiziell besetzten ämter machen sich immer noch einige ahnen die außerhalb der offiziellen machtstruktur stehen gut.
ein ominöser ventrue den man fast nie sieht, vor dem aber der sogar der arogante primo den kopf neigt. ( überleg dir eine gechichte warum )
ein vergnügungssüchtiger clubbesitzer, der sich als obermächtiger torriahn rausstellt.
du solltest beachten, dass es in den meisten städten einige kainiten gibt die schon lange dort sind. daraus folgen natürlich alte fehden und bündnisse zwischen den nsc.
wenn du dir das alles schon mal überlegt hast, hast du sicher schon genug ansatzpunkte für eine chronik.
lass die sc einfach in deine stadt, und sie reiten sich mit sicherheit selber in einen konflikt mit den anwesenden parteien.. ;-)

lg caro
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Dennoch sollte man zusehen, es mit dem Powerniveau nicht zu übertreiben. Wenn man da herangeht wie caro kann es schnell passieren, dass man ein unglaubwürdiges Machtniveau erreicht, wo die Spieler zu statisten verkommen oder sich ein unnötiges Wettrüsten entwickelt

(Davon ab sind Deine Vorschläge sehr gut, caro)
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Die grundsätzliche Frage ist natürlich die Sektenzugehörigkeit:
Camarilla, Sabbat, Anarchenfreistadt?
Wenn das geklärt ist, heisst es, Ämter zu besetzen. Überleg dir, welche Clans vertreten sein sollen, wie mächtig sie sind und wo sie einfluss ausüben. Ist es nur eine weitere Metropole der Ventrue, oder haben andere das sagen? Gibt es Sabbat-Spione, Unabhängige Clans, uralte Vampire in Starre, aber mit viel Einfluss? Vermeide es, zu viele Exoten zu stationieren - ein einziges Mitglied einer kleinen Blutlinie kann schon Stoff für eine ganze Chronik bieten. Dann, wie schon erwähnt, die Verbindungen:
Wer mit und gegen wen, Allianzen, Feindschaften, Blutsbänder, Erzeuger und Kinder.
Nimm dir als nächstes die Geschichte der Stadt vor: Wo könnten Vampire die Finger im spiel gehabt haben, welche Kainiten waren früher in der Gegend, warum sind sie gegangen, vernichtet worden oder noch da? Warum ist die Stadt überhaupt für Vampire interessant, und wann sind sie aufgetaucht?

Wie Hesha schon sagte, haben die meisten Städte gute Webpages und Reiseführer, um banale dinge zuklären: Wo gibt es Friedhöfe, Krankenhäuser, Polizei und Hotels? Wer hat wo seine Zuflucht, und wo liegen die Elysien?

Wenn du irgendwie drankommen kannst: Camarilla- u. Sabbathandbuch haben jeweils einen sehr detaillierten Fragenkatalog, um eine Vampire-stadt zu bauen - auch wenn du nicht alle Punkte festlegst, musst du die Stadt und ihre Kainiten gut genug kennen, um im Notfall zu imrpovisieren.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Grüße

Also als Stadt habe ich mir die region Hildesheim-Hannover ausgesucht.

Die Stadt soll der Camarilla angehören
Das Herschungsgebiet ist noch nicht ganz geregelt aber es soll sich am Bistum Hildesheim orientieren.

Was für zündstoff sorgt ist z.b die Tatsache das in der Kainitischen Gesellschaft Hannover unter Hildesheim steht.

Die Region Hildesheim steht unter der Kontrolle einer Toreador

Hannover als sitzt der Welfen Familie wird zwar von Ventrue gesellschaftlich geprägt, jedoch setzte die Prinzessin von Hildesheim ihren Bruder als Verwalter in Hannover ein.

Im Hildesheimer Wald gibt es einen Werewolf der mit der Prinzessin "zusammen arbeitet" das ist aber noch nicht genauer ausgearbeitet, ich fands einfach lustig das mal zu durch denken.

Es gibt in Hildesheim die legende vom 1000 Jährigen Rosenstock (daher herrschen auch Toreador über das Gebiet) die Stammwurzel des Rosen stocks wägst durch das Herz eines Alten Kainiten. zu seiner Identität habe ich noch keine ahnung aber er ist :opa: kann also theoretisch alles sein bishin zu Kain selbst was aber etwas agressive gegen die SC werden würde.

weiterhin vertreten in der stadt sind:
Torreador
Bruhja
Nosferatu
Ventrue

optional währen da:
Tremere
Malkavianer
Gangrel

Ich werde in den nächsten tagen mal die informationen die ich bereits habe in eine homepage packen und sie mit meinem Spielleiter durch disskutieren. Naja er wird mir wahrscheinlich die hälfte meiner ideen ausreden aber mal sehen was er mir trotzdem durchgehen lässt.

Mit freundlich Grüßen
Mr Jim Zonk
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Ich stelle mir noch weitere Fragen, wenn ich eine Chronik baue.

Wie groß ist die menschliche Population und damit verbunden, wie weit fasst du die Domäne.

Da Tremere bei dir optional sind.
Hättest du damit die Möglichkeit einen Spielercharakter die Situation vor Ort ausloten zu lassen und später wird es dann vielleicht doch noch ein Gildenhaus geben.
Wenn die Domäne groß ist, Frage ich mich, warum gibt es die nicht.

Was auch immer schön ist, sammel Informationen über Stadt, Umgebung, Geschichte, wichtige Persönlichkeiten.
Oft gibt es Orte, die bereits einen mystischen Zusammenhang aufweisen, der sich wunderbar einbauen lässt.
Oder eine andere Stadt hat etwas, was dir gefällt, dann nimm es mit rüber.
Es ist deine Welt, solange du es nicht auf eine Ebene übertreibst, wo die Spieler anfangen zu grinsen ( der Eifelturm steht in Hannover z.B. obwohl mit der Expo sogar gut möglich g), ist alles möglich.
Da wären wir auch bei dem wann, wann willst du spielen? Vielleicht nimmst du die Expo einfach intime mit. Viele Leckerbissen kommen in die Stadt. Fremde Vampire könnten sich einschleichen. Vampire, die von der Welt der letzten Jahrzehnte wenig mitbekommen haben, könnten sich so informieren. Würde sicher spannend bis lustig.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Die Sache mit dem Rosenstock ist ein sehr guter Ansatz, gefällt mir ausnehmend gut.
Nun solltest Du dir folgende Fragen stellen:
Wie weit ist die Legende allgemein bekannt in sterblichen Kreisen und wie ist sie entstanden?
Wie ist der Ahn in diese Lage gekommen, ist der Stock zufällig gewachsen, oder hat ihn dadurch ein Feind absichtlich gepfählt?
Wenn der Ahn so alt ist kann er gewisse Disziplinen auch anwenden, wenn er gepfählt ist. Tut er das und wenn ja, wie?

Was mir etwas unglaubwürdig erscheint, ist dass eine Stadt wie Hannover von Hildesheim aus kontrolliert wird.
Wenn die Ventrue (wenn Welfengeschlecht, dann augenscheinlich alt!) hier herrschen, dann würden sie meines Erachtens die Kontrolle der Toreador niicht zulassen.
Warum tun sie es dennoch und hat der Toreador - Verwalter irgendwelche Macht?
Planen die Ventrue die Kontrolle über die Domäne zu übernehmen?

Warum sollten in der Region nur 4 von 7 Camarilla - Clans anwesend sein? Speziell die Tremere könnten an den Legenden um diesen Rosenstock interesse haben.
Außerdem sollte man bedenken, dass jeder SC Ansprechpartner seines Clans in der Region hat.
Warum sollte ein Garou mit einer Toreador - Prinz zusammenarbeiten? Dadurch verliert er in seiner Welt an Ansehen und ich kann mir nicht vorstellen, das die Prinz noch eine Meschlichkeit von 7+ hat, wenn sie alt und einfllussvoll ist. Dadurch nimmt der Garou sie als vom Wyrm verderbt wahr.

Wie wirkt sich die Kontrolle der Toreador über die Domäne aus? Wenn eine Region seit Jahrhunderten von den Toreador regiert wird würde ich etliche kulturelle Highlight´s erwarten.
Ich kenne nun die Ecke selbst nur ganz wenig, habe aber Freunde im Bekanntenkreis, die in Hannover und Umgebung ansässig waren. Die sagen alle, dass dort nicht viel los sei und es kulturell öde wäre. (Liebe Bewiohner von Hannover, Hildesheim und Umgebung: Der Autor gibt hier nur die Ansicht von Dritten wieder, die nicht seiner eigenen entspricht, weil er als Ortsfremder keine hat!).

Mach Dir eine Liste von Orten, die als Elysium in Frage kommen!
Kläre wer welche Bereiche in der Region kontrolliert, also Polizei, Medien, Politik (Landtag in Hannover, Schröder und mehrere Minister stammen aus der Ecke!) und Wirtschaft.

Wie steht es mit Nicht - Camarilla-Clans, z.B. Giovanni? Die könnten z.B. an der Geschichte mit dem Rosenstock interessiert sein. Vielleicht ist der Ahn ja Kappadozianer?
Setiten wären evtl. daran interessiert die Streitigkeiten zwischen Ventrue und Toreador anzuheizen.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Grüße

Also ich hab hier nochmal ein paar daten des Bistums ausgegraben:
Wikipedia schrieb:
Bistum Hildesheim
Einwohner: ca. 5.700.000
Fläche: 30.000 km²
Katholiken: ca. 663.093
Bild:http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Karte_Bistum_Hildesheim.png
Wikilink:http://de.wikipedia.org/wiki/Bistum_Hildesheim

Sakrament schrieb:
Vielleicht nimmst du die Expo einfach intime mit. Viele Leckerbissen kommen in die Stadt. Fremde Vampire könnten sich einschleichen. Vampire, die von der Welt der letzten Jahrzehnte wenig mitbekommen haben, könnten sich so informieren. Würde sicher spannend bis lustig.

Also die finde ich ganz Cool da ich mich noch nicht viele Gedanken, über einen Spiel zeitraum gemacht habe.

Totz66 schrieb:
Die Sache mit dem Rosenstock ist ein sehr guter Ansatz, gefällt mir ausnehmend gut.
Nun solltest Du dir folgende Fragen stellen:
Wie weit ist die Legende allgemein bekannt in sterblichen Kreisen und wie ist sie entstanden?
Wie ist der Ahn in diese Lage gekommen, ist der Stock zufällig gewachsen, oder hat ihn dadurch ein Feind absichtlich gepfählt?

Also die Rose ist das Wahrzeichen von Hildesheim eigentlich kennt jeder die Legende vom Rosenstock das nach Wissenschaftlichen untersuchungen über 700 Jahre alt ist. Die legende besagt das der Stadt gründer sein schwert in den Boden stieß und daraus der rosen stock wugs...Ökay klingt schon so als pfälte da jemand einen schlafenden Vampir.

Totz66 schrieb:
Was mir etwas unglaubwürdig erscheint, ist dass eine Stadt wie Hannover von Hildesheim aus kontrolliert wird.
Wenn die Ventrue (wenn Welfengeschlecht, dann augenscheinlich alt!) hier herrschen, dann würden sie meines Erachtens die Kontrolle der Toreador niicht zulassen.
Warum tun sie es dennoch und hat der Toreador - Verwalter irgendwelche Macht?
Planen die Ventrue die Kontrolle über die Domäne zu übernehmen?

1. Also laut meinen Wiki Recherchen ist Hildesheim ca 140 Jahre Älter als Hannover. Frühste urkundliche erwähnung:
Hildesheim 815 n. Chr
Hannover 950 n. Chr

2. In Hannover überwiegt der anteil der Ventrue sicherlich die der Torreador doch der eingesetzte Verwalter von Hannover der der leibliche jüngere Bruder der Prinzessin von Hildesheim ist möchte genau das was du beschrieben hast. Hannover sollte die Machtzentrale werden. Da er wahrscheinlich den Clans Ältesten der Ventrue manipuliert,Blutsbinden o.ä wird er sich auf die Ventrue in seiner Teilregion verlassen können.

3. Zum Welfen geschlecht. Ich habe von Dritten und anderen erfahren das dass Welfen geschlecht ein wenig unter Inzest zu leiden haben soll..Ich persönlich habe keine infos dazu gefunden.

4. Warum halten alle die Füße still. Hm also sagen wir es mal so die prinzessin ist ECHt :eek:ma: ich habe mich noch nicht auf ein Alter fest gelegt aber ich bin am über legen ob die regenten hier mit der Gründungszeit von Hildesheim den Kuss erhalten haben. Aber das ist noch völlig aus der luft gegriffen.

Totz66 schrieb:
Wie wirkt sich die Kontrolle der Toreador über die Domäne aus? Wenn eine Region seit Jahrhunderten von den Toreador regiert wird würde ich etliche kulturelle Highlight´s erwarten.
Ich kenne nun die Ecke selbst nur ganz wenig, habe aber Freunde im Bekanntenkreis, die in Hannover und Umgebung ansässig waren. Die sagen alle, dass dort nicht viel los sei und es kulturell öde wäre. (Liebe Bewiohner von Hannover, Hildesheim und Umgebung: Der Autor gibt hier nur die Ansicht von Dritten wieder, die nicht seiner eigenen entspricht, weil er als Ortsfremder keine hat!).

Also Ich kann dazu sagen das Hildesheim z.b Weltkulturerbe ist. Das Römer Pelizäus Museum (könnte eine zuflucht werden) hat viele Fantastische Ausstellungen zu bieten und ist international Hoch angesehen..glaube ich jedenfals war nur ein mal mit der 5. klasse drinn :) Hildesheim hat auch ein Florierendes Stadttheater. Bei Hannover ist es bestimmt nicht viel anders mag sein das es nicht den "jugendlichen Kultur anspruch" genügt aber das ist alles noch Formbar :) aber das ist wirklich auch noch ein Thema über das ich mir Gedanken machen muss da ich z.b. für Hannover keinerlei Kulturelle anlauf punkte habe.

Totz66 schrieb:
Warum sollten in der Region nur 4 von 7 Camarilla - Clans anwesend sein? Speziell die Tremere könnten an den Legenden um diesen Rosenstock interesse haben.
Außerdem sollte man bedenken, dass jeder SC Ansprechpartner seines Clans in der Region hat.
Warum sollte ein Garou mit einer Toreador - Prinz zusammenarbeiten? Dadurch verliert er in seiner Welt an Ansehen und ich kann mir nicht vorstellen, das die Prinz noch eine Meschlichkeit von 7+ hat, wenn sie alt und einfllussvoll ist. Dadurch nimmt der Garou sie als vom Wyrm verderbt wahr.

1. Also das Tremere optinal sind soll nicht heissen das es sie in der Region nicht gibt ich konzentriere mich vielmehr erstmal auf die 4 am häuffichsten vorkommenden Clans in der region. ich schätzte wenn ich eine bestehende strucktur habe werden die Malkavianer und die Tremere ihre plätze in den reihen der "mitbewohner" bekommen

2. Tja der Garou. Ich habe die Dumme angewohnheit mir ein Ziel zustetzen und dann alles daran zu setzten das es umgesetzt wird. Hier hies mein Ziel: Ein Garou lebt mit der Prinzessin von Hildesheim nebeneinander ohne sich völlig kaput zu machen. Momentan würde ich auf die Frage eines Spielers nach dem Warum? antworten "Geh hin und Frag ihn doch" Okay da währe zum ersten das der Garou sich im Hildesheimer Wald aufhält, der für Kainiten unter androhung des Endgültigen Tods für verbotenes Land erklärt wurde und zum zweiten Würde glaube ich Kein Kainit (jedenfals noch unlebender) auf die idee kommen einen Garou nach dem grund für eine groß angelegte ausweidung seines Körpers zu fragen....Okay ein Malkavianer würde das vieleicht im letzten moment seines Unlebens fragen.

Totz66 schrieb:
Wie steht es mit Nicht - Camarilla-Clans, z.B. Giovanni? Die könnten z.B. an der Geschichte mit dem Rosenstock interessiert sein. Vielleicht ist der Ahn ja Kappadozianer?
Setiten wären evtl. daran interessiert die Streitigkeiten zwischen Ventrue und Toreador anzuheizen.

Also ich habe da eine Idee das der Scherrif oder die Geißel durch einen Sabbat Spion ersetzt wurden. ist wie alles aber noch nicht völlig ausgereift
Das mit den Giovanni finde ich auch interessant obwohl ich nicht glaube das der Kanit Kapadozianer seien wird.

So Mit freundlichen Grüßen schrieb diesen Text
Mr Jim Zonk
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Okay, Du scheinst ja schon ziemlich weit fortgeschritten mit der Planung zu sein.
Hinweis auf den Inzest der Welfen: Fast jedes Adelsgeschlecht hat solche Fälle, ist eigentlich nichts besonderes in diesen Kreisen.
Betreff Hannover als "Kulturhauptstadt" empfehle ich Dir mal einen Blick auf main Alter. :D :opa: Mein Bekanntenkreis sucht bestimmt keine Pop - Events und beurteilt die Stadt nach ganz anderen Aspekten.
Allerdings ist das Weltkulturerbe ein Argument für Hildesheim unter Toreador - Ägide.
Ich würde Dir trotzdem raten einen Wettstreit zwischen der Prinz und den Ventrue in Hannover um die Macht draus zu machen, gerade die wirkliche Macht wird im Jahr 2006 in Hannover liegen und ich würde erwarten, dass die Ventrue das zu nutzen verstehen.
Ahnen kämpfen auf andere Art, als mit ihren Disziplinen und da ist jemand an einflussreicher Stelle in Hannover klar im Vorteil.
Schöner Aspekt in einer Chronik ist auch immer das Schwinden von Macht und Einfluss eines Prinzen.
Apropos: Was sollen den die Spieler in Deiner Domäne so anstellen? Davon hast Du bisher nichts geschrieben.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Warum kommt mir das mit Hildesheim so bekannt vor?

Da findet ab und an mal ein Teil unserer DA-Chronik statt.. und den heiligen Bernward hatten wir auch schon.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Grüße

Also kann sein das ich weit Fortgeschritten bin in der entwicklung des hintergrunden ich muss mich vorwiegend wohl den Kainiten widmen habe ich das gefühl.
Totz66 schrieb:
Ich würde Dir trotzdem raten einen Wettstreit zwischen der Prinz und den Ventrue in Hannover um die Macht draus zu machen, gerade die wirkliche Macht wird im Jahr 2006 in Hannover liegen und ich würde erwarten, dass die Ventrue das zu nutzen verstehen.
Das habe ich auch vor. Ich will es so gestalten dass der Bruder der Prinzessin (Toreador) glaubt er würde die Ventrue Manipulieren. Sie ihn aber durch seinen Blutsgebundenen Ventrue Clan ältesten manipulieren. Das Ziel der Ventrue ist die Mach an das angestammte Ventrue gestützte Hannover abzugeben. Ich will das so mache dass die Prinzessin auf der Suche nach dem unbekannten Ahn ist und dadurch über Jahrhunderte mehr und mehr macht an die Ventrue von Hannover verliert. Wer weiß vieleicht steht am ende der Chronik ja das Hannover gewinnt vieleicht aber auch dass die Prinzessin wieder die oberhand gewinnt.
Totz66 schrieb:
Apropos: Was sollen den die Spieler in Deiner Domäne so anstellen? Davon hast Du bisher nichts geschrieben.
Öhmmmm...... ?( Gute Frage sagen wir mal so
Punkt 1: Überleben
weitere Punkte werden Folgen :D
Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Da findet ab und an mal ein Teil unserer DA-Chronik statt.. und den heiligen Bernward hatten wir auch schon.
Hmm hättet ihr da vieleicht ein paar interresante anstöße für mich was habt ihr mit dem heiligen Bernward angestellt???

Bis dahin gehabt euch wohl euer
Mr Jim Zonk
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Das ist ja eine interessante Reihenfolge. Normalerweise hat man doch zuerst den Plot und dann die Domäne dazu.
Also wie gesagt die Geschichte mit dem vom Rosenstock gepfählten Vampir ist ja sehr nett.
Ich hatte ja schon angedeutet, dass ein alter Kainit auch in diesem Zustand mit manchen Disziplinen agieren kann, z.B Auspex 5, Präsenz 4 und viele der höheren. Vielleicht versucht er ja die Spieler dazu zu bringen ihn zu befreien um sie danach als Beute zu nehmen (Durst des Methusalem).
Oder er manipuliert Ventrue und Toreador aus dem Hintergrund, da der Rosenstock ihn inzwischen durch Umwelteinflüsse nicht mehr richtig hält. In diesem Fall hätten die Spieler vielleicht die Aufgabe den Bann wieder herzustellen.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

@ hesha
was das hohe powerniveau angeht hast du völlig recht, da muss man schon aufpassen, dass man es nicht übertreibt. anderseits wenn man mal in die offiziellen städtebücher guckt, sind die vom power niveau eben derart heftig.

@ MrZonk

deine chronik hört sich bis jetzt super spannend an.
wenn du werwölfe miteinbeziehst, kannst du auch immernoch den einen oder anderen gangrel einplanen, dass passt dann immer besonders schön, finde ich.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Wieder einmal Grüße!
Totz66 schrieb:
Das ist ja eine interessante Reihenfolge. Normalerweise hat man doch zuerst den Plot und dann die Domäne dazu.

Also als ich meinen SL fragte wie ich anfangen soll eine Chronik zu machen hat er mir gesagt ich soll mir ein thema aussuchen und dann die personen drum rum stricken. Tja leider hatte er mir einige wichtige dinge nicht gesagt sodass ich stadt Hildesheim allein Hannover und die Hildesheimer umgebung mit in die Region einbinden musste dadurch konnte ich auf das Bistum Hildesheim als Regions grundlage zurück greifen was leider mein bis dahin ausgearbeitetes Thema über den haufen warf tja das einzige was von meinem damaliegen Thema übrig blieb war der geschwister konflikt zwischen der Prinzessin und ihrem Bruder und dann noch die legende des gepfählten Kainiten unter dem Rosenstock. der rest wird gerade um die Löcher im Mantel der Chronik gestrickt :D

Totz66 schrieb:
Vielleicht versucht er ja die Spieler dazu zu bringen ihn zu befreien um sie danach als Beute zu nehmen (Durst des Methusalem).
Oder er manipuliert Ventrue und Toreador aus dem Hintergrund, da der Rosenstock ihn inzwischen durch Umwelteinflüsse nicht mehr richtig hält. In diesem Fall hätten die Spieler vielleicht die Aufgabe den Bann wieder herzustellen.
Das war auch einer meiner ansätzte. Ich bin mir momentan nicht sicher ob sie den Vampir befreien oder wieder bannen sollen ich schätzte ich werde konzepte für beides entwickeln müssen. Was aber nicht schwer fallen dürfte den wenn sie den Ahn wecken wird er sie zu 99% "Fressen".

Aber noch mal ne frage an: Felix_von_Wolfsstein
Was habt ihr den für Informationen über hildesheim zusammen getragen und vorallem woher?? Ich bin immernoch auf der suche nach Mythen und sagen aus der Gegend um Hildesheim.
Mit freundlichsten Grüßen
Mr Jim Zonk
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

Da ich rein zufälliger weise aus der Gegend um Hildesheim komme, kann man den Abzug und den Niedergang eines der größten Arbeitgeber von Hildesheim ein wenig mit einfließen lassen ( Bosch/Blaupunkt Werke) und eventuell einige Skandale um Kurt Machens( Oberbürgermeister ehemals CDU jezt eigene Partei) und seine Verbindung zur Sparkasse ( Leider fehlen mir da genaure Detailinformation) .
Das könnte man mit einigen Vampiren gut ausschmücken. ich denke das Bistum würde maximal 10 Kainiten verkraften ohne dass häufige Sterbefälle oder Kreislaufzusammenbrüche auf Grund Blutmangels gibt.
 
AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??

john_fog_williams schrieb:
Da ich rein zufälliger weise aus der Gegend um Hildesheim komme, kann man den Abzug und den Niedergang eines der größten Arbeitgeber von Hildesheim ein wenig mit einfließen lassen ( Bosch/Blaupunkt Werke) und eventuell einige Skandale um Kurt Machens( Oberbürgermeister ehemals CDU jezt eigene Partei) und seine Verbindung zur Sparkasse ( Leider fehlen mir da genaure Detailinformation) .
Das könnte man mit einigen Vampiren gut ausschmücken. ich denke das Bistum würde maximal 10 Kainiten verkraften ohne dass häufige Sterbefälle oder Kreislaufzusammenbrüche auf Grund Blutmangels gibt.
Hm also zum Thema Bosch/Blaupunkt kann ich gut meine Fantasie Spielen lassen da ich dort gelernt habe. Was Kurt Machens Betrifft kann ich nicht soviel sagen da ich mich nicht sonderlich um politik und so kümmere zu mindest zu dem zeitpunkt nicht.

Ich habe das Territorium ein wenig aufgesplittet. Zu der Domain von Hildesheim gehören u.a Hannover, Bad Salzdetfurth weitere region könnten folgen ich habe mir mal eine übersichtskarte des Bistums Hildesheim besorgt: Bistum Hildesheim Übersichtskarte
Wie man darauf erkennen kann ist Das Bistum sehr Groß und die Kainiten könnten sich Großflächig verteilen und da laut Wikipedia die einwohner Zahl des Bistums bei ca. 5.700.000 könnte ich mir vorstellen da auch mehr als 10 Kainiten lebn zu lassen aber du hast recht 10 Kainiten in Hildesheim sind schon zuviel ich werde sie auf die umliegenden gemeinen und so verteilen.
Wer mir hinweise zu anderen Domainen geben kann sei mir Herzlich willkommen. Ich will nicht in die Domaine eines anderen Prinzen eindringen. :] Allerdings würde ich sagen das mir die offiziellen Domainen wichtiger sind als eigene also schreit nicht "Boaaahhrrr Der Assi hat die Domaine Sarstedt verletzt" oder so etwas in der art. Ich könnte mir vorstellen das es in Bremen und Hamburg mächtige Prinzen gibt die etwas gegen mich haben könnten. :)
Jedoch möchte ich hier nochmal betonen das es sich bei dem Bild nicht um die Domaine Hildesheim geht sonder um das Bistum Hildesheim sowie es wirklich existiert.

Mit freundlichen Grüßen
Mr Jim Zonk
 
Zurück
Oben Unten