Ventrues?

  • antitribu

    Stimmen: 20 20,0%
  • El Hilazi

    Stimmen: 2 2,0%
  • „Ritter“

    Stimmen: 24 24,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 63 63,0%
  • ich mag die Ventrue nicht

    Stimmen: 21 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
AW: Ventrue

viel zu steif..und nehmen sich generell zu wichtig..allerdings ärgern sie sich besonders schön wenn man sie auf die Schippe nimmt :D
 
AW: Ventrue

Wie lange schafft man es in einer gut gespielten Chronik, die Ventrue auf die Schippe zu nehmen?:rolleyes:

Und in welcher gut gespielten Chronik sind Neugeborene, die irgendwann mal in ihrem Dasei weiterkommen wollen, so blöde den Clan der Könige anzupissen? 8)

Klar geben sich die Ventrue steif und politikversessen, aber wer, wenn nicht die Ventrue soll sich das ganze Organisations-Gedöns denn sonst ans Bein heften? :))

Ich kann hier nur sagen: Ventrue-Clansspiel das funktioniert ist böse - für alle anderen und macht sowas von Laune. :eek:ma:
 
AW: Ventrue

Weyerbach schrieb:
Wie lange schafft man es in einer gut gespielten Chronik, die Ventrue auf die Schippe zu nehmen?:rolleyes:

2 Jahre danach hats den Ventrue erwischt.:]
Weyerbach schrieb:

Und in welcher gut gespielten Chronik sind Neugeborene, die irgendwann mal in ihrem Dasei weiterkommen wollen, so blöde den Clan der Könige anzupissen? 8)
In Chroniken wo der Clan der Könige nur ein Clan von vielen ist im Sabbat kannste sie sogar total vergessen.:opa:
Weyerbach schrieb:

Klar geben sich die Ventrue steif und politikversessen, aber wer, wenn nicht die Ventrue soll sich das ganze Organisations-Gedöns denn sonst ans Bein heften? :))
Dafür erschafft man sich Wiedergänger Familien außerdem gibts genug Clns die es auch auf die Beine stellen können.
 
AW: Ventrue

Mr.Toxex schrieb:
2 Jahre danach hats den Ventrue erwischt.:]

Kann passieren, muss aber nicht..
Schwund ist immer.8)

In Chroniken wo der Clan der Könige nur ein Clan von vielen ist im Sabbat kannste sie sogar total vergessen.:opa:

Die Sabbat- Inquisition besteht zu einem großen Anteil aus Ventrue antitribu

Dafür erschafft man sich Wiedergänger Familien außerdem gibts genug Clns die es auch auf die Beine stellen können.

Von Wiedergänger-Familien würde ich in der Camarilla absehen.

Natürlich gibt es genug andere Clans, aber welcher, außer die Tremere schafft es durch die hierarchische clansinterne Organisation und gewissen Vorschriften, die clansintern gelten, seinen Clan in dieser Art und Weise effektiv zu organisieren. :D
 
AW: Ventrue

<weise lächel>

Ich kann Weyerbach nur zustimmen.

Liegt nämlich auch daran, daß wir es erlebt haben, wie _effektiv_ der Clan sein kann, wenn man ihn eben mit den Titeln und dem ganzen Kram drum herum spielt.

Hält man eine Senats- oder Gerousia-Sitzung ab, hilft das den Anwesenden eben ganz gewaltig, wenn man weiß, welchen clansinternen Titel die Leute haben - und letztlich bestimmt sich danach, wenn man es auf die Spitze treibt, auch die Sitzordnung und laut interner Etikette eben auch das Rederecht im Einzelfall.

Außerdem ist nicht jedes Clansmitglied ein Anzugträger, beileibe nicht. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit, und ich habe schon zwei Biker-Konzept kennengelernt. Wie das bei einem Clanstreffen ist, sieht das schon ganz anders aus.

Die Ventrue pflegen Ehre, Respekt und Tradition, die Dignitas nicht zu vergessen - ehren ihre Ahnen, denn die haben ihre Erfolge bereits gesammelt (wo man wunderbar sehen kann, daß der Clan ein sehr römisches Konzept hat, denn von dort kommt die Ahnenverehrung), und man kann als "junger" Ventrue da durchaus noch einiges von den Schachzügen - die vllt auch nicht immer sichtbar sind - lernen.
 
AW: Ventrue

Ich denke sowohl das 'Die sind so steif, dass man sie ohne Probleme in der Mitte durchbrechen kann' und 'Die sind so effektiv, dass sich keiner anlegt', liegt die Wahrheit:
Wenn, oder besser falls, die Ventrue sich entschliessen alle an einem Strang zu ziehen, sollte man sich lieber die Sonne anschauen gehen.
Die meiste Zeit aber werden sie nicht an einem Strang ziehen und alle ihr eigenes Süppchen kochen. Und da kann es dann sein, dass man sogar einem Ventrue-Ahnen dabei hilft, dem anderen alles abzujagen.
 
AW: Ventrue

mal ne ganz dumme Frage meinerseits, ich lass auf ner Seite, bzw. habe schonmal gehört, das die Sabbat-Venture oder so Präsenz oder Beherrschung gegen Auspex tauschen.
Wo kam/kommt das denn vor?
 
AW: Ventrue

Das war nur in der 2.Ausgabe des Spielerhandbuches des Sabbat so. In der dritten hatten sie wieder die normalen Clansdisziplinen.
 
AW: Ventrue

danke...
es klang für mich auch wie so eine Sabbat-Variante: "Hey, Beherrschung bei unseren Sabbat-Start-Gens ist scheiße, lasst uns was besseres nehmen!"
 
AW: Ventrue

Weyerbach schrieb:
Das war nur in der 2.Ausgabe des Spielerhandbuches des Sabbat so.
Das "Spielerhandbuch: Sabbat" gab es nur einmal - und das in der 2. Edition. Sorry, aber da bin ich genau. ;)

Btw.: Hatte die Sache mit dem Auspex ja auch schon in meinem Anfangspost erwähnt...
 
AW: Ventrue

Ich meine das mit dem schwarzen Cover, in dem auch der "Pfad der Harmonie" erwähnt wird und anderes recht krasses Zeug, das ich gar nicht kennen möchte.
 
AW: Ventrue

Ich bilde mir ein das die Sabbat Ventrue mal Geschwindigkeit hatten, oder liege ich da komplett daneben?
 
Zurück
Oben Unten