Spielercharakter als Prinzen?

AW: Spielercharakter als Prinzen?

Leute, es tut mir echt so leid das ich den Burschen nicht mehr zitieren kann. Der hatte mindestens zwei Grammatikalische Fehler in jedem Satz. Wenigstens hat er gut rübergebracht das ihn sein Amt anzipft, und das dürfte rollenspielerisch gelungen sein. Brujah stehen halt nicht so auf die Etikette bei Hofe...
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich kenne sogar einen Spielerprinzen, der sich nach der Ausrufung einer Ventrue zum Prinz, erhob und den schlichten unvergessenen Satz verlauten ließ: "Ich möchte auch kandidieren!"

 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich Hab Im Live Spieler gesehn die selbst mit nem Neugeborenen Prinz wurden. Aber das auch nur weil die anderen Spieler es einfach Toll fanden. Im Nachhinein waren die immer nur am Meckern warum andere Domänen den weder als Prinz IT, noch die Spieler und die SL der Domäne OT ernst nehmen konnten.
Grade im Live sind es nunmal die Spieler die einen Prinzen Auf den Prinzenposten aktzeptieren oder ersetzen, jede SL die meint dagegen vorzugehen mit NSC Prinzen ist fast schon alleine am Spielen.
Bei uns ist ist der Prinz zwar ein Spielleiter Char aber als sie Prinz wurde war sie noch keine SL und vor allem ist an ihr nix NSC overpowert sondern normal wie jeder Spieler auch durch EP gesteigerte Fähigkeiten.
Aber wie gesagt das ist wie eigendlich alles hier eine frage der Ansicht und der Meinung jedes Einzelnen.;->
Wobei der Prinz, der den Giovanni der sich als "Michael Luigi Giovanni" vorstellte, fragte welcher Clan er den sei war einfach auch nur süss.....
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Weyerbach schrieb:
Ich kenne sogar einen Spielerprinzen, der sich nach der Ausrufung einer Ventrue zum Prinz, erhob und den schlichten unvergessenen Satz verlauten ließ: "Ich möchte auch kandidieren!"

:ROFLMAO:

Mußt du mich daran erinnern? <gg> "Pecunia heißt Vieh.... " (Zitat einer Ventrue zu einem Nosfi).

Aber sei's drum. Im Live sollten die Prinzen echt NPCs sein.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Also nochmal zum thema 100000 Sterbliche auf einen Vampir. Ich find die rechnung nur logisch. Mehr Vampis würden Sofort entdeckt. man braucht genug sterbliche dass jeder vampi statistisch gesehen niemals einen sterblichen zweimal beißen muss.

Um das problem der zu kleinen Städte zu umgehen habe ich meine chronik ins cyberpunk zeitalter Verlegt. Die Stadt in der wir spielen hat 15 millionen einwohner darunter etwas mehr als hundert Vampis, knapp doppelt so viele Ghule und etwa vierzig andere Übernatürliche.
Dazu kommen noch diverse Vercyberte Kampfmaschienen Und genetisch Getunte. (aber die sind selten, weil sowas sündhaft teuer ist.)

und zum thema SC als Prinz.
nun ja, ich hab mir so viel mühe gegeben eine Lieberale liebenswerte nette Prinzessin zu erschaffen, der eigentlich niemand was böses Wollen kann. Und was hab ich.
(zur erklärung sie is malkavianerin und glaubt eichhörnchen hätten eine weltweite verschwörung, die zum erklärten ziel hat sie zu vernichten.)

Ein Charakter will sie pfählen und dem Sabbath zum diablerieren ausliefern.
ein charakter will sowieso jeden Vampi zerfetzen (dreimal dürft ihr raten)
ein Charakter will mittels eichhörnchenghulen das Irrenhaus Stürmen um die macht an sich zu reißen.
einer is anarch und will sowieso alle ahnen in der sonne rösten.

kurzum es gibt viel zu tun für clarissas leibgarde.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich glaube ich wär der mit den Eichhönchenghulen:ROFLMAO:

Ich hätt auch kein Problem damit einen Spieler zum Prinzen zu machen. Wenn es nämlich darum ginge, eine Chronik um politischen Einfluß zu spielen wäre ich andersherum recht enttäuscht, wenn ich als Spieler gar keine Möglichkeit hätte, die Macht an mich zu reißen. Abgesehen davon, dass ich meine Chronik eh immer sehr an den CHarakteren ausrichte, dürft es auch kein Problem sein, das selbst in eine bestehende Chronik einzubauen.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Tzimisce_Antitribu schrieb:
Ein Charakter will sie pfählen und dem Sabbath zum diablerieren ausliefern.
ein charakter will sowieso jeden Vampi zerfetzen (dreimal dürft ihr raten)
ein Charakter will mittels eichhörnchenghulen das Irrenhaus Stürmen um die macht an sich zu reißen.
einer is anarch und will sowieso alle ahnen in der sonne rösten.
Eine unterhaltsame Gruppe hast du da! Der Anarch ist ja noch nachvollziehbar, aber über die Eichhörnchen will ich gar nicht reden:ROFLMAO:
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich sag da nur du meine Güte, was für eine Runde....
Und mal unter uns, auch ein NSC Prinz kann sich blöd anstellen...
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

So wie sich das anhört kann dieser Prinz gar nichts anstellen, da sie völlig handlungsunfähig (um nicht zu sagen völlig debil) ist.

Da bleibt einem als Spieler auch wirklich nichts anderes übrig, als Mordgelüste zu bekommen.

Allerdings würde ein solcher Prinz im Amt ohnehin nicht länger als einen Monat durchhalten, dann hätte ihn das Primogen oder der nächste verfügbare Justicar zum Schutz der Allgemeinheit entfernen lassen.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Cool ihr macht alle den selben fehler wie meine RP Gruppe.
Ich UNTERSCHÄTZT diesen Prinzen.
Nur weil sie verrückt ist heißt es noch lange nicht, dass sie unfähig ist im gegenteil.

Sagen wirs mal so. Der nächste Verfügbare Justikar tanzt unter ihrer Fuchtel.

Und naja, da die Stadt eigentlich hervorragend läuft hat auch der Primogen keinen Grund sie abzusetzen. der primogen hat in der stadt eigentlich nicht viel mehr als den status eines Beraterstabes.

Im übrigen hat sie ein Natürliches gespür dafür, wer gerade gegen sie Intrigiert und wen sie deshalb schnell erledigen sollte.
Naja, gut, sie glaubt, dass sie Agenten der Eichhörnchen eliminieren lässt. Aber das sind doch wohl wirklich kleinigkeiten. das endergebnis zählt.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Klar in Domäne a ist ein verückter Prinz da kommt antürlich direkt Justikar XY vorbei und beseitigt den....schon klar*G*
Als hätten die Justikare nicht wichtigere Sachen zu erledigen...
@ Tzi.Anti.: Wie hat der Prinz das den geschaft den Justikar unter ihre fuchtel zu bekommen, wenn ich fragen darf und vor allem welchen?*G*
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ok, wie bekam Clarissa den Justi unter ihre Fuchtel...

Kurze antwort: Sie ist mächtiger, hat ihm das eindrucksvoll demonstriert und kennt sein Dunkles Geheimnis. (Justikar der Assamiten.)

Lange Antwort.

Also es ist der Justi der Assamiten.
Wie gesagt, wir spielen im Cyberpunk zeitalter. Deshalb ist die Carmarilla etwas mehr durchmischt. Es gibt einfach Zu allem Antitribu, und von denen wieder abtrünnige und so weiter... Die Fraktionen sind mittlwerweile so stark, dass es jetzt dreizehn statt Sieben Jusis gibt.

Dann gab es so eine Kleine Vorgeschichte. Zwischen Murrat, also dem Justi und Clarissa.

Murrat gehörte eigentlich Den Unabhängigen Assamiten an. er folgte recht erfolgreich dem Pfad des Blutes und wollte Clarissa diablerieren, weil diese zwei Generationen niedriger ist als er.
Tja, fehlgeschlagen. Mittels irrsinn °°°°°° sorgte sie dafür, dass er Jetzt erstens Mit seinen Beiden Dolchen Spricht "Ey achmet, was sollsch machne? Ey Memmet, was geht hier ab?"
Und sich zweitens, für einen loyalen diener der Carmarilla hält.
Das hat sogar so gut funktioniert, dass er sich innerhalb weniger Jahre um den Posten des Justikars verdient gemacht hat.
So weit so gut, er würde sie nie angreifen. aber Warum tanzt er nach ihrer Fuchtel?
Nun ja, irrsinn °°° Augen des Chaos. Und Gute Auspex. Sie hat in seiner Verganenheit Gewühlt und Festgestellt, dass er schonmal einen Sehr einflussreichen Tremeren Diableriert hat. Sollte haus Und Clan Copperfield äh pardon Tremere das erfahren, wäre der arme Murrat echt am AR***

Deshalb, bevor der ein Archotenklüngel in ihre stadt schickt fragt er lieber ganz vorsichtig nach, dass er ihre hilfe braucht.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Unser Tzimi anti hier beweist eindrucksvoll warum die Goldene Regel ganz grosse Scheisse ist.
Und nicht nur das.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

...abgesehen von eichhhörchenghulen, haus copperfield, assamiten-justicarn und cyberpunk

bitte, bitte baut doch noch Plüschwerewölfe ein - PP&P rules :D
stammen natürlich von den wolvertern ab.

wie wärs mit clan joda - blutlinie der nosferatu (sorry meister joda) :]

...in so einer chronik ist viel machbar und ihr habt bestimmt eine menge spass :D

aber irgendwie ist das nicht die WoD über die ich mir gedanken gemacht habe, als ich das thema las ;)
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

<--- sprachlos.....denkt" Besser als GM in ihren besten Tagen....."
Jeder sollte ein Hobby haben.*G*
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

öhm steiner wer bitteschön is GM? klär mich mal bitte einer auf.

und an alle.
Was in allen Höllen ist mit euch los?
Was erwartet ihr von mir? dass ich mich sklavisch an die regelwerke halte, der prinz ist ein despotischer Ventrue, und unterdrückt alle anderen. ist aber selbst nur marionette des primogen und andere als die sieben clans der carmarilla sind garnicht denkbar, weder als SC noch als NSC und wenn NSC dann nur antagonist.

Tut mir leid, aber ich VERABSCHEUE Normalität.

an dieser stelle sei auf die Sig von Legend verwiesen

Ich arrangiere meine chroniken wie es mir passt und das aus gutem grund: ich will für überraschungen sorgen.

Ich sehe die regelwerke nur als inspiration aber doch nicht als Dogma. alle hintergründe die da drin stehen, sind zwar die regel aber zu allem gibt es ausnahmen.

Außerdem scheint ihr wohl alle die empfehlung in den regelwerken überlesen zu haben: "Vermeiden sie Klischees!!"

Nebenbei bemerkt: es steht zwar in den regeln, dass Ventrue die meißten Prinzen stellen. aber wo steht bitteschön, dass Malks prinzipiell KEINE prinzen werden?

und letztlich. Meine gruppe kennt meinen stil zu leiten. und bisher habe ich noch keine klagen gehört. Im gegenteil. wir hatten mal ein rotierendes System. Chronik für chronik ein anderer SL. aber nach und nach sind sie alle zum ergebnis gekommen, dass ich von ihnen wohl das bessere händchen zum leiten habe.
 
Zurück
Oben Unten