Teufelsnacht

00wuff

the evil puppy
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
210
heyho
Was wisst ihr, über folgendes:

1871 Teufelsnacht. Malkavianer legen den großen Brand von Chicago

Hab das nämlich gelesen, und würde mich dafür interessieren, was da genau passiert ist.
Also: Warum? Wer? Folgen?

Danke schonmal im Vorraus ^^
 
AW: Teufelsnacht

IIRC war das Maureen O'Leary (Primogen des Clans Malkavian) die dadurch Selbstmord begehen wollte es aber nicht geschafft hat.

Naeheres dazu sollte in "Chicago by Night" (1st oder 2nd) zu finden sein.
 
AW: Teufelsnacht

*wieder nach oben schieb*
könnt irh mir wirklich nicht helfen? T.o
 
AW: Teufelsnacht

Hilft dir vielleicht dieser Artikel weiter?

Denk immer dran: Es ist DEINE Welt... Also ist "wahr" was du daraus machst.

Wenn du nicht SL sein solltest... Warum fragst du dann nicht deinen SL was es damit auf sich hat (denn dann ist es SEINE Entscheidung)
 
AW: Teufelsnacht

alles ohne gewähr, habe das buch gerade verliehen...

maureen o´leary hatte den brand gelegt um selbstmord zu begehen.
ist halt depressiv die gute.
das chaos wurde von lodin, clan ventrue, dazu ausgenutzt prinz maxwell zu stürzen, clan brujah, zu stürzen.
maxwell entkam schwer verletzt.
lodin war dann bis 1993 prinz. wurde von werwölfen getötet.
wenn ich mich nicht täusche war die malk von helena, gen 4 torri, beeinflusst worden um den brand zu legen, bei dem viele der unterstützer ihres wiedersachers menelaos umkamen.

hoffe das hilft dir !

lg caro
 
AW: Teufelsnacht

Selganor schrieb:
Hilft dir vielleicht

Denk immer dran: Es ist DEINE Welt... Also ist "wahr" was du daraus machst.

Wenn du nicht SL sein solltest... Warum fragst du dann nicht deinen SL was es damit auf sich hat (denn dann ist es SEINE Entscheidung)

meine SL hat bei diesem thema auch 0 ahnung.

ps: danke für den link (hätte nicht gedacht, dass das ein vorfall im RL war...) und danke für die erklärung die sich mehr mit der vampirischen sicht der geschichte beschäftigte.
 
AW: Teufelsnacht

Deine SL hat ALLE Ahnung der (ihrer) Welt.

Wenn sie entscheidet dass das ein Patzer der Tremere in Chicago war bei dem ein Feuerritual daneben gegangen ist (evtl. erklaert das auch das andere Feuer in der "Naehe") dann ist das (in ihrer Welt) halt so.

Wenn ihr in/um Chicago spielen wollt dann kann ich Chicago by Night (je nachdem ob ihr ein "stabiles" oder "explosives" Chicago haben wollt 1st oder 2nd) nur empfehlen.
 
AW: Teufelsnacht

ich versteh schon das sie alle ahnung ihrer welt hat, aber sie hat mir die zeitleiste die hier von skar irgendwo im forum rumgammelt, in die hand gedrückt und ich muss mir ne vorgeschichte daraus basteln (bin 229 jahre alt und ahn).
und weil ich einen malki spiele hat mich das interessiert.
(ich weiß noch nicht wo wir spielen)
 
AW: Teufelsnacht

Warum dann bei der Hintergrundgeschichte Elemente verwenden von denen du nur Bruchstuecke (wenn ueberhaupt) hast und greifst nicht lieber auf eigene Ideen zurueck? ;)

BTW: Waere es nicht clever vom Spielleiter VORHER zu erfahren wo man zu Beginn der Kampagne anfangen soll (und wo man sich wohl den Grossteil der Zeit aufhalten wird)?
 
Zurück
Oben Unten