Dornenvertrag

Lucrezia

giftig
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
195
Ich hab mir mal die Zeittafel so durchgelesen, und bin auf den Dornenvertrag gestoßen. Was beinhaltet der ,von wem wurde der unterzeichnen, und vorallem warum?
 
AW: Dornenvertrag

Der Dornen Vertrag wurde von der damals noch sehr jungen Camarilla den Anarchen vorgelegt, als eine Art Waffenstillstand. Die Anarchen mussten sich den Gesetzen der Camarilla beugen, dafür wurde den meisten Anarchen Straffreiheit gewährt. Es gab jedoch viele Anarchen die den Vertrag nicht unterzeichnen wollten, bzw. trotzdem bestraft worden wären da ihre Verbrechen gegen die Ahnen sehr stark ausgefallen sind. Diese Anarchen haben den Sabbat gegründet.
Angefangen hat das alles mit der Inqusition. Die Ahnen haben ihre Kinder gegen die Inquisition aufgestellt. Die Neugeborenen hatten jedoch kaum eine Chance gegen die Inquisition, deshalb verbündeten sie sich gegen die Ahnen.
Daraus entstand die Anarchenrevolte. Nachdem sich dann im 15. Jahrhundert die Camarilla gegründet hatte, standen die Anarchen der grossen Sekte machtlos gegenüber und sahen sich deshalb gezwungen den Vertrag zu unterzeichnen.

Das sind meine groben Infos dazu, kann natürlich gerne Berichtigt werden.
 
AW: Dornenvertrag

Dornenvertrag ist auch eine etwas ungeschickte Übersetzung des englischen "Convention of Thorns", da es dort wahrscheinlich eher auf den Unterzeichnungsort, der englischen Stadt Thorns bezogen ist.
 
AW: Dornenvertrag

Aber da man sich im deutschen auf eine der beiden Doppeldeutigkeiten festlegen musste...
Das Städtchen wurde übrigens vom Sabbat niedergebrannt und die Unterzeichnung bzw. Nicht-Unterzeichnung des Vertrages war auch der Ort wo Sascha Vykos Hardestedt seinen Penis ins Gesicht geworfen hat [sic!].
 
AW: Dornenvertrag

Burncrow schrieb:
Das Städtchen wurde übrigens vom Sabbat niedergebrannt
Falsch - es war das Nachbarstädtchen.
Alles (auch der Wortlauf des Vertrages) findet man in den Transsylvanischen Chroniken 2.
 
AW: Dornenvertrag

Gut zu wissen.
Wer waren da die ausnahmen, die bestraft wurden und die sich nicht daran gehalten haben?
Luci
 
AW: Dornenvertrag

Irgendwie witzig, dass ausgerechnet in dem Handbuch der Sekte, die den Vertrag aufgestellt hat, der Vertrag nicht zu finden ist, aber dafür in allen anderen Sekten-Handbüchern.
 
AW: Dornenvertrag

Hab mir jetzt endlich das Anarchen Handbuch gekauft, und werd mich da durch lesen.
Out of Character
Ich bin geschockt und erstaunt dass man an Maskerade Bücher sehr schwer rankommt.
 
AW: Dornenvertrag

Viel Spass damit ich finde es ist das genialste Sektenhandbuch von den drein...
 
Zurück
Oben Unten