Neue Hintergründe

AW: Neue Hintergründe

ich würde ja den spielern androhen, dass man als alter vampir auch besonders viele alte, fiese und mächtige feinde hat; und wenn der spieler das trotzdem will, dann würde ich diese feinde auch in der chronik auftauchen lassen...
 
AW: Neue Hintergründe

Smilley schrieb:
Alter find' ich sowieso doof: entweder man erarbeitet sich das Alter mit einer in früheren Zeiten beginnenden Chronik, und braucht es dann letzen Endes gar nicht, oder man lässt es gleich sein.
wenn man ein gutes Charackterkonzept hat kann man durch das Alter so richtig "ernten". Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin der hochstufige Disziplinen gut leiden kann, aber ich glaube nicht. Ich mein: etwas gegen(?( ) das Alter zu haben? Das ist so als ob man sagen würde: Exps? Nein, danke!:motz:
 
AW: Neue Hintergründe

Alter und Streitkräfte sollte man prinzipiell einfach nicht zulassen.

Alter kann man verwenden, wenn

a) alle damit einverstanden sind
b) alle das Gleiche haben
c) eine entsprechende Charakterbeschreibung vorhanden ist

Wenn gar nix davon, dann einfach weglassen.
 
AW: Neue Hintergründe

Kannst den Spielern ja anbieten wenn sie dir eine wirklich gute Hintergrund Storry geben können sie jeden Hintergrund wählen. Also wird eine Hintergrund storry vom Charakter mit alter 5 ein dickes Buch sonst kann er es vergessen. Und bei streitkräfte 4 muss man das auch begründen woher man die hat und das geht auch nicht mit die habe ich gefunden.
 
AW: Neue Hintergründe

Man sollte vorher abklären ob man eine Ahnenrunde spielt oder nicht.
Wenn nicht sollte man die Hintergründe auch nicht zulassen. Die Spieler sind dadurch unterschiedlich mächtig, und das so zu spielen das es allen Spass macht ist glaub ich verdammt schwer.

Wir hatten schon 2 mal Probleme, weil einer der Characktere sehr mächtig war, und unsere bei den jungen Ahnen einzuordnen waren. Sobald da einmal streit unter den SCs herscht, wird der eine schnell das Nachsehen haben. Deswegen klären wir Sachen wie Alter, Generation der Characktere vorher, und geben dann pauschal allen die gleiche Anzahl an Zusatzpunkten.

Streitkräfte sind auch erlaubt, aber nur wenns gut begründet ist, und wir alle sind uns bewusst das ein hoher Wert einen Charackter sehr mächtig macht, deswegen ist noch keiner auf die Idee gekommen sich mehr als 2 Punkte dort zu geben. Das war dann eine kleine Bande von Söldnern aus dem Balkan.

Ich glaube Streikräfte 5 gibt einem Vampire die Befehlsgewalt über eine komplette Gruppe der Armee( z.B. Luftwaffe, Heer, Marine). Also quasi unspielbar, wenn man keine Kriege ausfechten möchte.

Ich seh das ganze enauso wie Ancoron-Fuxfell
 
AW: Neue Hintergründe

Bein Streitkräfte 5 würde ich mir auch Sorgen machen, das jemand fragt ob da auch ein Atomuboot oder so was dabei ist. Einer aus der gruppe versucht immer wieder mal ne A-Bombe zwischen die Finger zu kriegen.
Ich glaub irgendwann geb ich ihm eine, nur um zu sehen, ob er sich beim Scharfmachen selbst in die Luft jagt.
 
AW: Neue Hintergründe

Wo ich das mit der A-Bombe höre, überdenke ich meinen Kommentar von "ich schieß drauf" und revidiere in "ich werf die Bombe ab"...:rolleyes:
Mich würde mal interessieren, wie er diese komplette Armeegruppe kontrolliert... hat er mit Beherrschung 4 den kompletten Generalstab der Bundeswehr konditioniert, oder hat er einen Tanklaster voll Blut jeden Abend, um jeden Soldaten zu ghoulen?
Den jeder kleine Unteroffizier mit seinen 6 Mann in der Bundeswehr wird sich weigern, einen Befehl auszuführen, der da Lautet: "Diese 6 Gebäude in der Innenstadt, die müssen plattgemacht werden...! Was da drin ist? Das geht sie nix an, führen Sie ihre Befehle aus!"
Ich habe durch meine Meister-Nachlässigkeit einem Malkavianer einmal eine LAW-Panzerfaust in die Hände fallen lassen... dafür gabs plötzlich auch 2 Endgegner anstelle von einem, und die Panzerfaust kam ihm da gerade recht...
Also, wer mir mit Streitkräften 5 kommt und diese auch noch offensiv nutzt... der kämpft bei mir auch gegen Amerika, dann wird Deutschland eben mal "eingenommen"
Und das klassische Neugeborenenspielzeug, die A-Bombe, möglichst noch in Kofferversion... die bekommt man beim mir, keine Frage... nur dann ist sie wie bei Tingel-Tangel Bob aus den Simpson von 1968 und funktioniert einfach nicht mehr...
 
AW: Neue Hintergründe

Ja, das Problem mit einer Panzerfaust hatte ich auch mal. Das war sehr dumm ihm die bekommen zu lassen, sehr dumm. Naja, nachdem der Rat der Ersteborenen nicht mehr war, und der Prinz von seinen Guhlen von der Wand gekratzt werden musst hab ich aus unserer Küken- eine Ahnenchronik gemacht. Dann gings eigentlich.
 
AW: Neue Hintergründe

Also wenn bei mir einer mit der Panzerfaust auf den Primogensrat ballert...
dann hat da plötzlich einer anstelle von Seelenstärke 4 auf einmal 6, und zwar Corbomit-Reflektor, alle Waffengewalt geht auf den Schützen zurück, oder sonst was...
ich dachte ich wäre Powergamer mit ner Spass 15 mit Phospor-cal.12 Patronen, aber sowas...
 
AW: Neue Hintergründe

Ich habs ihm mal durgehen lassen, hatte aber auch keine Ausrede warum die Überleben. Wie gesagt sehr Dumm, sehr.... Die sollte eigentlich auch einem ganz anderen Zweck dienen.....
 
Zurück
Oben Unten