Die Nutzloseste Disziplin.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.
Ich wollte mal fragen welche Disziplin haltet ihr für am nutzlosesten, bzw welche Disziplin mögt Ihr nicht.

Für mich ist es Thaumaturgie, Bio magie und Dieser Pafd, mit dem mann Reiterstaffeln beschleunigen kann.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

In meinen Augen gibt es keine nutzlose Disziplin.

Gerade Thaumaturgie, kann in den richtigen Händen, ein böses Werkzeug sein.

Jede Diszi hat Ihre nützlichkeit in gewissen Situationen.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Seelenstärke, denn wenn der eine Stärke und der andere Seelenstärke hat, hat der eine Autoerfolge und der andere Würfel...

Thaumaturgie Truppen beschleunigen ist im normalen Spiel eher nutzlos - um Kriege zu führen aber sicherlich nicht.

Mortis aus dem DA-GRW ist einfach zu schwach.

Schimären ist teuer und mag ich nicht.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Ancoron Fuxfell schrieb:
Seelenstärke, denn wenn der eine Stärke und der andere Seelenstärke hat, hat der eine Autoerfolge und der andere Würfel...
In dem Punkt stimm ich zu. Der Unterschied missfällt mir auch.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

dafür kann man mit seelenstärke gegen schwer heilbaren schaden ankommen, mit stärke alleine macht man aber nur schlagschaden. (stärke und ne faust halt).

nutzlose disziplinen gibt es nicht. es kommt immer auf die gruppe an. in elysiumsrunden kann ne ganze menge unbrauchbar sein, ebenso in kampfrunden andere dinge.
wenig fällt mir zu thaumaturgischer alchemie ein, das ist wohl eher ne nsc sache, aber das wars auch schon. alle hier als nutzlos genannten finde ich persönlich ziemlich gut.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Man kann es imho nicht so pauschal sagen. Je nach Art der Chronik gibt es immer ein paar Disziplinen, die eher nutzlos sind und einige, die wirklich gut sind. Das kann dann in anderen Chroniken schon wieder völlig anders aussehen.
Das gilt zumindest meiner Ansicht nach für die "Hauptdisziplinen", gerade einige Disziplinen diverser Blutlinien sind recht nutzlos (z.B. weil viel zu speziell), aber das ist ja wieder etwas anderes.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Das stimm ich den Vor-Rednern zu, es gibt keine Nutzlose Disziplin. Jede Disziplin hat seinen Vorteile, und die Richtige Kombination aus Disziplinsgruppen sind ultimativ.
Die meisten Diziplinen sind sind auch sehr clanspezivisch gewählt.

Welche ich disziplin ich persönlich nicht mag ist Fleischformen, aber sie ist sehr effektiv.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Hehe daw ist gut ^^

Ich persönlich denke auch so, doch die Disziplin was ich überhaupt nicht mag ist Präsenz, da sie einfach über ist und sie mich schon einen Charakter gekostet hat :p
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

nochmal zur Biothaumaurtgie:
uiuiui!! hab mir die gestern zum ersten mal angeschaut, ist zwar en billiger abklatsch von Flieschformen, aber es bietet ungeahnte möglichkeiten in den richtigen Händen.

Pfad der Alchimie:
gib nem Chemiker den Pfad und setz dich mit ner Tüte Popcorn in einen gemütlichen Sessel...
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

wie viele charakterkonzepte "chemiker" haben dir deine spieler bisher vorgelegt? mir noch niemand eines, was meine aussage bestätigt: nsc pfad
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

nur weil etwas noch nicht von einem SPieler gespielt wurde heisst es noch lange nicht, dass es automatisch nur als NSC gibt, oder? ;)
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Man sollte vielleicht auch beachten, aus welchen Zeiten der Pfad der Alchemie stammt.

Und Fendi, ja, Biothaumaturgie ist richtig gut.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Transistus Voliciter (oder so ähnlich) ist der Pfad den du meinst mit dem Beschleunigen. Gerade in DA war der Pfad sehr hilfreich als es noch Kutschen gab. So konnte man dann in einer Nacht eine deutlich längere Strecke zurücklegen.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Constancia de la moerte schrieb:
Hallo.
Ich wollte mal fragen welche Disziplin haltet ihr für am nutzlosesten, bzw welche Disziplin mögt Ihr nicht.

Wenn du mich so direkt frägst; alle und keine!!! Es liegt am spieler, wie sinnvoll er mit den Disziplinen umgehen kann und diese auch einsetzen. Vielleicht auch noch beim SL wie er diese dann im spiel darstellt.
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

Ancoron schrieb:
Seelenstärke, denn wenn der eine Stärke und der andere Seelenstärke hat, hat der eine Autoerfolge und der andere Würfel...

Und wenn beide ins Sonnenlicht gehen, verreckt der Stärketyp wohl in weniger als 3 Kampfrunden.
Wenn der Seelenstärketyp, den Stärketyp mit Krallen haut, wird er wohl auch zu Grunde gehen :rolleyes:

Ancoron schrieb:
Thaumaturgie Truppen beschleunigen ist im normalen Spiel eher nutzlos - um Kriege zu führen aber sicherlich nicht.

Da stimme ich zu. Dieser Pfad wurde wirklich in den Sand gesetzt.

Ancoron schrieb:
Mortis aus dem DA-GRW ist einfach zu schwach.

Hast du wa überlesen? :D

Ancoron schrieb:
Schimären ist teuer und mag ich nicht.

Es zahlt sich aber auch.

Fazit: Der Thread ist echt behindert. Neben 700 anderen scheiß Threads von wegen: welche Disziplin ist supi, oder Welcher Pfad is total dooof ....ne ey..
 
AW: Die Nutzloseste Disziplin.

dafür kann man mit seelenstärke gegen schwer heilbaren schaden ankommen, mit stärke alleine macht man aber nur schlagschaden. (stärke und ne faust halt).

Wenn beide die Fäuste benutzen, wenn beide Waffen benutzen oder wenn beide Klauen benutzen - der mit Stärke ist besser dran.

Sprawl schrieb:
Und wenn beide ins Sonnenlicht gehen, verreckt der Stärketyp wohl in weniger als 3 Kampfrunden.
Wenn der Seelenstärketyp, den Stärketyp mit Krallen haut, wird er wohl auch zu Grunde gehen

Und der andere kann gegen 9 absorbieren und verbruzzelt erst nach 4 Kampfrunden. Wow!

Und wenn der Stärketyp auch noch Geschwindigkeit 10 hat, dann verhaut er den Seelenstärketypen...
Selbstverständlich gehen wir hier davon aus, dass Stärke und Seelenstärke der einzige Unterschied ist.
 
Zurück
Oben Unten