800 nach Christus????

Kesius

Dhampir
Registriert
14. März 2006
Beiträge
96
Hallo ich bins nochmal ^^ ich wollte gern wissen was sich im jahre 800 nach Christus sich so in der Vampire welt so getan hat "geschichtlich" ist für mich wichtig da ich bald das erste mal meistern möchte und ich info brauche! :fechten2:
 
AW: 800 nach Christus????

Kainitisch müssste. da noch die lange Nacht herrschen(bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Realweltlich, wird Karl der Große Weihnachten 800 zum Kaiser gekrönt und befindet sich mehr oder minder (in dieser Zeit) auf dem Höhepunkt seiner Macht! (Da sach ich jetzt auch einmal nicht mehr vob, da ich keine genauen Quellen zu HAnd habe und nicht von den GEschichtscracks gefressen werden möchte)
 
AW: 800 nach Christus????

danke sehr für die hilfe :) das hilf mir weiter trotzdem würde ich gern wissen was sich so bei den Kainiten so tat??? :fechten2:
 
AW: 800 nach Christus????

Ich bin auch der Meinung, das die lange NAcht noch im vollen gange war. Wenn ich mich nicht irre wurde wärend der Langen Nacht die Vampire in die Hohen und Minderen Clans unterteilt.
 
AW: 800 nach Christus????

Und ansonsten war es ja ein Recht friedliche Zeit für die Kainiten. Das heißt jeder konnte in aller Ruhe sein eigenes Süppchen ( oder gar Intrigchen ;) ) kochen!
 
AW: 800 nach Christus????

Nicht viel. Die ganzen Stämme begingen gerade zu feudalisitischen Fürstentümern zu gerinnen. Es muss so etwas wie eine Goldgräberstimmung herrschen (wer holt sich den mächtigsten Stamm der das mächtigste Königsgeschlecht hervorbringt?).
 
AW: 800 nach Christus????

um 800 nach Christus ? öh das ist relativ einfach, die christliche Welt ist fest in der Hand der Ventrue, Karl der Große ist an der Macht und eine Marrionette des Clans der Könige ... Entstehung des Clanes Tremer, Tremer gelingt es fast die Kontrolle über den Orden des Hermes zu übernehmen und alle deren Mages zu Vampiren zu machen. Für den Clan beginnt eine entbehrungsreiche Zeit, von der restlichen Vampir-Gesellschaft als geringschätzig betrachtet gar verachtet, vom Orden der Hermes gehasst und verfolgt Außerdem beginnt um 800 nach Christus das Vordringen oder vielmehr das Zurückdrängen der Christen nach Norden durch die Moslems und damit einher geht der Aufstieg des Einfluses der Assamiten.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: 800 nach Christus????

Ich schätze Shub kann mal etwas konstruktives in einem Vampire-Thread beitragen.
 
AW: 800 nach Christus????

Naja so wirklich ensteht der Clan Tremere da ja noch nich! Tremere versucht den orden des Herems zu übenhemen und scheitert damit (mitte des 9. JAhrhunderts was ca. 50 JAhre nach dem Erfragten jahr liegt :D)
Wirklich enstehen, wird diese (zunächst noch) Blutline dann erst 1022 durch die Vampirwerdung Tremeres und seiner Anhänger, was insgesamt 200 JAhre nach dem erfragtem Jahr liegt, und damit, wenn ich mich nicht irre, am Anfang des Krieges der Prinzen. :prof: *klugscheiß*
 
AW: 800 nach Christus????

Das stimmt so nicht.
Wenn man ein wirkliches Datum festlegen will, müsste es eher 1204, also das Ende des 4. Kreuzzugs sein.
Es hatten sich das ganze 11. und 12. Jhd. hindurch kleinere und größere Zwistigkeiten zugetragen und angebahnt und nach der Diablerie Tremeres haben sich viele Methusalems wieder erhoben, aber so richtig in die heiße Phase trat das Ganze erst nach der Plünderung Konstantinopels.
 
AW: 800 nach Christus????

Das die Diablerie Saulots am Anfang des Kriegs des Prinzen war. Der Krieg der Prinzen in der eigentlichen Form begann erst nach der Plünderung von Byzanz
 
AW: 800 nach Christus????

Edit: Oh... NACH! Was steht denn in unserer Zeitliste? (die ist oben als "wichtig" angepinnt)
 
AW: 800 nach Christus????

jup vielen dank @ nachtmensch & @ sternsinger
hier hilf mir echt danke ^^
:fechten2:
 
Zurück
Oben Unten