AW: Vampiere und Borg?

Was spricht also dagegen, das ein vor wenigen sekunden gestorbener Reanimiert wird, so wie es z.B. auch Heute schon in der Medizin gemacht wird?
Definiere mal bitte auf eine eindeutige Art und Weise "gestorben". Darum hat sich die Medizin bis heute erfolgreich gedrückt...
Versagen des Herzens? Hirntod? Keine lebende Zelle mehr im Körper?
 
AW: Vampiere und Borg?

Ein wichtiger Ansatzpunkt, den man erst einmal klären muß, ist die "biologische" Natur des Fluchs. Ist er wirklich magischer Natur? Oder nur ein extrem seltsames Virus? Eine Art Körperfresser? Wenn man sich darauf geeinigt hat, kann man auch die aus ST folgenden Dinge ergänzen, wie z. B. die Anfälligkeit gg. Supertechnologie á la Borg oder die Auswirkungen von Sternenlicht.

Davon abgesehen: Nett wäre natürlich auch eine besondere Sorte Glas, daß Vampiren auch den Aufenthalt in erdähnlichen Systemen im Orbit erlaubt. "Hat ihr Schiff auch Sichtfenster der Klasse Rot-12? Nein? Ich fürchte, dann muß das Treffen auf unserem Schiff stattfinden..."
 
AW: Vampiere und Borg?

Cifer schrieb:
Definiere mal bitte auf eine eindeutige Art und Weise "gestorben". Darum hat sich die Medizin bis heute erfolgreich gedrückt...
Versagen des Herzens? Hirntod? Keine lebende Zelle mehr im Körper?

Wenn ich nicht irre bedeutet Klinisch tot, wovon im Zusammenhang meinerseitz die Rede war das Aussetzen der Primeren lebenserhaltenden Funktionen / Organe.
 
AW: Vampiere und Borg?

Constancia de la moerte schrieb:
Der Hintergedanke dabei ist ja, das die Seele des Vampiers dem Kollektiv hinzugefürgt wird, was bedeutet, das die Ursprüngliche Seele, die durch den Kuß verflucht wurde aufhört zu existieren. Wenn der Seeliche Teil des Fluches wegfällt, bleibt nur noch der körperliche.
Menschen sterben, und erwachen nach wenigen Sekundes Als VAmpiere wieder zum Leben. Da ihre Körper in einer unveränderlichen stasis durch den Fluch sind verwesen sie nicht.
Was spricht also dagegen, das ein vor wenigen sekunden gestorbener Reanimiert wird, so wie es z.B. auch Heute schon in der Medizin gemacht wird?
Es ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, daß ich die Borg-Folgen gesehen habe, aber afaik haben die Borg weder Interesse noch Verwendung für die "Seele", die sowieso ein wissenschaftlich nicht fassbarer Begriff ist. Sie interessiert das Wissen der Individuen, das, einmal assimiliert, dem Kollektiv durch die neue Drohne zur Verfügung steht (und die Technologie ihres Volkes, das meist dem Individuum in das Kollektiv folgt...). Abgesehen davon glaube ich auch nicht, daß ein Fluch noch wirkt, wenn ein Teil von ihm aufgehoben wurde - Flüche sind meines Erachtens etwas ganzheitliches. Man ist verflucht oder nicht. Ist wie mit schwanger sein :D

Nach meinem bisherigen Verständnis der WoD-Vampire sind ihre Körper nicht einfach nur in einer Stasis, die sie am Laufen hält. Denn wenn durch irgendwelche Einflüsse der Fluch plötzlich aufgehoben wird, holt sich die Zeit die ihr vorenthaltenen Jahre zurück - je älter der Vampir, desto schneller zerfällt er zu Staub, wenn er erst einmal "erledigt" wurde. Ähnlich bei Ghulen: Ein Ghul, der seine natürliche Lebensspanne durch regelmäßigen Genuss von Vitae überschritten hat, wird rapide altern und sterben, sowie er seine monatliche Dosis Vampirblut nicht bekommt. Einer, der noch ein paar Jahre Lebenszeit hat, wird nur auf sein biologisch korrektes Alter korrigiert. Man könnte also sagen, das Altern wird bei beiden Kreaturen nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Was wiederum bedeuten würde, daß ein vom Fluch befreiter Kainit kein "vor wenigen Sekunden Verstorbener" ist, da die Zeit zwischen Kuß und Assimilierung so schnell aufgeholt wird, daß die Nanosonden keine Chance haben dürften, daß zu reparieren, was man normalerweise als "fortgeschrittene Verwesung" oder Staub bezeichnet.

Sollte nun, mystische Herkunft des Fluchs vorausgesetzt, ein Kainit assimiliert werden, würde ich sagen, daß die Assimilation fehlschlägt und der Kainit entweder durch seine mystische Natur geschwächt wird, aber ansonsten weiter ist wie zuvor oder durch die regenerativen Massnahmen der Nanosonden vom Fluch befreit und getötet wird (denn ein Vampir muss sterben, um Vampir werden zu können!).

Ähnlich würde ich das auch für Garou ansetzen, deren regenerative Kräfte ja doch deutlich stärker ausfallen. Und Technologie, die einen Gestaltenwechsel mitmacht, muß verzaubert werden, und das sollte einem assimilierten Garou mangels Verbindung zu Luna (sprich, mangels Gnosis) nicht mehr gelingen. Magi dürften bei der Assimilation ihren Avatar verlieren oder zumindest die Verbindung dazu, aber bei Magiern ist das ja alles variabel ;)
 
AW: Vampiere und Borg?

Du hast recht, es kommt auf das Alter an. Aber für wie Warscheinlich hälst du es, das ein wirklich alter und mächtiger Kainit die Erde, wo er all seine Macht hat verläst?
 
AW: Vampiere und Borg?

Na ja, wenn wir das originale ST zu Grunde legen, dürfte die Macht sich in Grenzen halten, von wegen "Friede, Freude, Eierkuchen" und so auf Erden. Evtl. hat er erkannt, daß seine Chancen auf interstellaren Einfluß in den Kolonien oder anderen Reichen größer sind. Aber wer spielt schon die wirklich mächtigen, paranoiden, zurück gezogen vor sich hin vegetierenden, ängstlichen Vampire? Jene, die schon Angst vor Glühbirnen, Pkw oder Mobiltelefonen haben, von Transporterstrahlen und Warpschiffen ganz zu schweigen?

Davon abgesehen muß man kein Methusalem sein, um bei der Assimilierung den verfluchten Löffel abgeben zu müssen. Ein Jahr des Untods ist schon eine sehr unansehnliche Mumie oder ein gut gekleidetes Skelett :D (aber vorher eher ein Luschenvampir). Demzufolge wären auch Spielervampire von den unangenehmen Konsequenzen der Assimilation betroffen - es sei denn, die Borg greifen in der Sekunde der Zeugung des Charakters zu, aber das sehe ich dann nicht wirklich als Vampircharakter, da die sich gerade reanimierende Leiche keine Möglichkeit hatte, wirklich voll zu einem Vampir zu werden. Da würde es sich mE eher um eine wiederbelebte tödlich ausgeblutete Person handeln...

Moment mal! Bei der Zeugung wird dem Menschen das komplette Blut entzogen, das auch für die Borg ein nicht unwichtiger Teil des Körpers sein dürfte! Da ich nicht glaube, daß die Nanosonden in ausreichend kurzer Zeit knapp 5-8 Liter sauerstofftransportierender und körperverträglicher Flüssigkeit in den (wahrscheinlich immer noch mit zwei Löchern versehenen) Adern synthetisieren können, dürfte nicht einmal das gehen!

Ergo: Einmal (un-)tot, immer (un-)tot.
Magie zählt nicht für Borg.
 
AW: Vampiere und Borg?

Du hast mich da aber auf eine Idee gebracht. Was passiert mit einem Borg, der Von einem Vampier den Kuß bekommT?
Was meinst du?
 
AW: Vampiere und Borg?

Hm.... dann wird der Borg zu einem Vampir und der Vampir wird zu einem Borg (da sollte er wirklich sein blut austrinken müßen, um ihm dann sein Blut zu geben, hätte der Vampir Naniten in seinem Blut); rein theoretisch *hust* humbug..... Borg kuss zu geben.... *prust* nein; borg müßten, wären wenn dann nicht möglich zum vampir zu machen, finde ich, da die doch eher mehr mit einem Roboter gemeinsam haben.

Kennt jemand eigentlich den Scifi Vampir Film "Dark Species" (Untertitel bzw anhängsel hab ich leider vergessen)?
 
AW: Vampiere und Borg?

Nein, leider nicht.
Fand den Gedanken ganzlustig eine Vampirische Borgdrone. Nahezu unbesiegbar. "ich bin vom Kollegtiv getrennt, ich hab Angst!" *ggg*
 
AW: Vampiere und Borg?

Diese Erfahrung würde ich in der Nähe der alten Mumien ansiedeln (bis 2nd Ed) - nichts nahrhaftes oder auch nur wohlschmeckendes mehr im Saft, nah dran an Getriebeöl :D . Außerdem knirscht es ein bisschen zwischen den Zähnen...
 
AW: Vampiere und Borg?

also, warum sollten die borg ein vampir assimilieren?
vllt kriegen die alle dann den fluch? sind ja ein kollektiv,
oder was is wenn der vamp ein malkav ist?
sollten die das wirklich wollen?
 
AW: Vampiere und Borg?

Die Seele des Individums wird duch das Kollektive Bewusstsein des Hifes ersetzt, womit es keine Rolle spielt, ob er MAlki ist oder nicht.
 
AW: Vampiere und Borg?

unbekannte teile werden aber meistens auch übernommen um das kollektiv zu verbessern. und egal wie klug die blechkerle da sind, irrsinn durchschauen die sicher nicht bevor es zu spät ist
 
AW: Vampiere und Borg?

Die Borg haben sooooo viele Milliarden Induviden assimiliert, das ich glaube, das sie wissen, was eine Geistesstörung ist. Mit dem Einsatz der Disziplin mag das anders sein.
 
AW: Vampiere und Borg?

ja da hast du recht, das erbe malkavs ist ja eine geistesstörung wie jede andere...
 
AW: Vampiere und Borg?

Wenn du als Nerkomant einem Malkavianer die Seele aus dem Körper reißt, oder auch als Salubri, was bleibt dann über?
Ist bei irgendeinem Clan bekannt, wo seine Schwäche liegt? Die Antwort könnte ebensogut "Eine leere Hülle, die dem nächsten, der sie besetzt, eine Geistesstörung verpasst" lauten...
 
AW: Vampiere und Borg?

Wie ich mir schon in zig Foren anhören mußte ist der Fluch seelischer und nicht Physischer natur. HAb mich zwar auch gewundert aber naja.
 
AW: Vampiere und Borg?

der hauptgrund warum ein dämon einen vampir nicht beseelen kann is das der vampir keine seele besitzt
 
Zurück
Oben Unten