Haustiere

AW: Haustiere

um das zu verstehen musst du dich in die gedankenwelt eines munchkins versetzen. was ist besser als ein normales wildschein?
-ein wildschwein mit ketten panzer warum auch nicht, die sind über ganze landstriche bekannt und die schmiede haben ja auch kein problem damit das ihr handwerk vor die schweine geht ^^
 
AW: Haustiere

Wenn ich mir das anschaue weiß ich wieder warum ich Haustiere nicht leiden kann und sowas auf das absolute Minimum beschränke (Hexenvertraute etc...)
 
AW: Haustiere

Haustiere?Die sind was tolles.Mein Fasarer Beherrschungsmagier hat einige,die können auf 2 Beinen laufen,tragen Kleidung und halten sich für die anderen SC's.:D
 
AW: Haustiere

Einer meiner Spieler hat sich nen Köter zugelegt... momentan wird der in einer Tasche am Pferd transportiert (noch eine junges Tier). Seine paranoide Natur hat ihn zu der WAhnvorstellung getrieben aus dem Vieh einen brauchbaren Wachhund zu machen^^ ich glaub er nervt ihn jetzt schon (noch net stubenrein, Fütterungen etc).

Meine persönliche Meinung dazu:
Haustiere bringens nicht. HAUS-tiere halt... es gibt viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu viele Aktionen/Aufgaben/Ziele die mit den Viechern nicht bewältigt werden können, darum lässt man sie eh ständig irgendwo zurück, in der Obhut anderer. Aber wers brauch.. bidde. Ich genieße in real-life die stoische Ruhe und Dämlichkeit meiner Landschildkröte.

EDIT: Mein langjähriger Char hatte einen selbst abgerichteten Falken... das war eigentlich doch ganz cool^^ jez ist der Waise... :(
 
AW: Haustiere

Ich weiss nicht, ein Haustier würde ich mir nicht zulegen, um ein zweites Paar Hände oder ne "zusätzliche" Fähigkeit zu bekommen... mir hätte es da eher das stimmungsvolle Rollenspiel angetan bzw. auszuprobieren ob es in unserer Gruppe möglich ist, so etwas mit einzubringen.
 
AW: Haustiere

Im einer Piratenkampagne schon, aber ansonsten dürfte er dazu prädestiniert sein, Deinen Mitspielern irgendwann ziemlich auf den Geist zu gehen! :D
 
AW: Haustiere

nett ist es natürlich, wenn einer deiner Mitspieler sich dazu bereit erklärt, die Kommentare des Papageis zu übernehmen. Stelle ich mir bei einem Spieler mit dem Auge für den richtigen Moment toll vor.
 
AW: Haustiere

Klar, legalisiert und fördert den off-topic-talk durch Papageienkommentare! Als wenn Spieler nicht schon oft genug nonsense in die Runde werfen...
...in gewissen Gefilden dürfte der Spieler klimatechnisch auch nicht zu lange Freude an dem bunten Federvieh haben...
 
Zurück
Oben Unten