[Dämonen] Zeit?

Darius Chinsai

Lilith's Sohn
Registriert
16. Januar 2004
Beiträge
26
In welcher Zeit spielt Daemonen eigentlich oder ist des frei Waehlbar? ich hab imo ne Gruppe oder eine moechte irgendwann mal ne Grupe werden Gruppe laufen die wollen gerne 16 17 Jahundert in wie weit ist das machbar???

Grusz
Darius

:gott:
 
AW: Zeit?

hmm eigentlich garnicht ...die dämonen kommen erst so am ende raus (glaub um 99...müsst ich aber nachlesen)
es sind voher zwar auch schon welche frei gekommen aber das war sehr selten ..und meistens waren es auch ziemlich starke.das sind die erdgebundenen glaub ich
 
AW: Zeit?

die ersten die befreit wurden (wohl gemerkt passiv) waren die 4 Erzherzöge. Sie wurden die ersten Erdgebunden und das war schon bei den Sumerern.
Aber in soweit hat Hades recht: Dämonen kommen erst nach dem 6ten Mahlstrom aus dem Abgrund frei, aber das ist ja kein zwingender Grund die Regeln nicht etwas zu biegen. ;)
 
AW: Zeit?

Wenn man vor dem 6ten Mahlstrom spielen will, lässt sich das doch leicht zurecht biegen.

Ich hab z.B. mal mit zwei Dämonen im Mittelalter gespielt, die von Kultisten beschworen worden waren und während des Rituals in die Körper der getöteten Opfer eingefahren sind.
 
AW: Zeit?

naja kann man amchen..wär nur kein fan von.wenn es nämlcih so einfach wär mit nem ritual was von irgendwelchen kultisten beschwören wird,wären dann net viel mer da? ^^
 
AW: Zeit?

Nun.... für sowas müsste man den Wahren Namen kennen und alleine einen solchen wahren Namen rauszubekommen ist sicher eine höllen arbeit, besonders wenn man sein gegenüber nicht beobachten kann und von seinem Verhalten, Wesen, seinen Kräften, seinen Pakten und deren Kräften (und welche Möglichkeiten es da noch so gibt) auf ihn zurückschließen kann.
Zudem müssen erstmal Leute daran glauben, dass es da was zu beschwören gibt. Wenn sie das alleine nicht tun, würden sie auch niemanls diese Arbeit in Betracht ziehen geschweige denn Erfolg haben.

In sofern wäre das Beschwören eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr... verzeiht... triviale.
 
AW: Zeit?

naja das mit so ner beschwörung war ja nen schuss ins blaue ^^ ...wie gesagt würd ich das allerdings nie mitspielen. wenn ne bschwörung von irgendwelchen schon da durch kommt..
 
AW: Zeit?

hmm ist gut Danke fuer denn hinweis werd mal sehen werd mich da wahrscheinlich frei an denn Satz das die Regeln nur eine Richtlinie fuer den SL sind halten *gg* auf jedenfall Danke
Grusz
Darius
:gott:
 
AW: Zeit?

Zusammen mit The Earthbound und Devils Due sollten sich Earthbound im Mittelalter spielbar machen lassen. The Earthbound hat alle notwendigend Charakterschaffungsregeln und beispielcharaktere. Frisch beschworene Earthbound sind zwar bereits um einiges stärker als "unsere" Dämonen, aber auch nicht übermächtig und sollten mit ein wenig anpassung in den sowieso höheren Powerlevel der Dark Ages reinpassen.

Nur wären die Charaktere dann halt nicht besonders nette Personen.

Die charaktere hätten zwar keinen permanenten Körper, können sich aber zeitweise eine apokalyptische Gestalt aus purem Glauben erschaffen. Den rest der Zeit sind sie eben auf auf mindestens einen untergeben angewiesen, der sie herumträgt, was ich mir sogar als spannendes Rollenspiel vorstellen könnte.
 
AW: Zeit?

Ähm, trivial vielleicht, aber es ist eine durchaus richtige Möglichkeit, einen Dämon auch durch "ungezieltes" Beschwören aus dem Abgrund zu holen. Wird zwar nur Intime erwähnt, aber ist auch ohne Wahre Namen usw. möglich. Nur kann man ohne diese Informationen eben nicht einen speziellen Dämon auswählen, sondern muss als Beschwörer nehmen, was halt grade kommt. Und das war in einigen Fällen wohl weitaus mehr, als dem Beschwörer guttat (Earthbounds & co.)
 
Zurück
Oben Unten