5 CDs für eine einsame Insel

W

wwwookie

Guest
Na, da es hier ein paar musiknarren gibt, wuerde ich von denen mal wissen, welche 5 cds sie auf eine einsame insel mitnehmen wuerden. choose well my friends...

meine inselplatten (ohne besondere reihenfolge):

1. dream theater - metropolis part ii: scenes from a memory (unbedingt, vielleicht das perfekteste und abwechlungsreichste album aller zeiten: hat einfach alles)

2. sigur ròs - agaetis byrjun (wer sie kennt kennt, weiß warum. es gibt keinen saenger, der sich mehr nach einem engel anhoert, als der hier. die ruhigsten und entspanntesten 71 minuten des lebens)

3. queensryche - the warning (tja, metal. besser geht es kaum. "warning", "delieverance", "no sanctuary", "take hold of the flame" und vor allem "roads to madness" bleiben absolut unerreicht. fuer viele war das folgealbum "operation: mindcrime" besser, fuer mich aber unverstaendlich)

4. die apokalyptischen reiter - all you need is love (eigentlich mag ich keinen trash oder death metal, aber das hier geht auf keine kuhhaut. spiel, spass, spannung und schweiss, alles da. der ultimative crossover/stilmix --> *goil*)

5. bohren & der club of gore - sunset mission (willkommen im horror club (die musiker kommen aus dem dunstkreis um helge schneider)! noch eine ruhige cd, langsamer als sigur ròs (ja, es ist moeglich). kontrabass, melotron und ein saxofon kaempfen darum, wer weniger beats pro minute schafft und darin sind sie gut. die optimale musik, wenn man in einer schwuelen sommenrnacht durch eine verlassene und in neonlicht getauchte stadt schleicht. alle die diese cd oder den nachfolger kennen wuerden dass bestaetigen.)
 
Hmmm... nur 5 CD's? Hmmm... damit käme ich beim besten willen nicht hin, unmöglich, sich da zu entscheiden...

Dafür besitze ich zu viele Platten, auf die ich nicht verzichten möchte....



Aulutius
 
bei meiner sammlung war es auch nicht einfach alutius. 5 aus ca. 1500 sind nicht einfach, dass da ein paar klassiker unter den tisch fallen ist klar. choose well...
 
ich würd glaub ich statt 5 cds lieber heimlich meinen pc mitnehmen... selbst mit 5 mp3 cds komm ich nich hin... irgendwas fehlt immer (hab ich im urlaub gemerkt)



da hilft nur eins: erst garnicht auf ne einsame insel fahrn... rollenspiel alleine macht auch nicht glücklich ;)
 
verd*zensiert*!:wand:

kann sich hier niemand entscheiden? die simple frage war doch nur nach den 5 lieblingsplatten aus dem plattenschrank bzw. auf der festplatte. haette nicht gedacht, dass das vielen soooo schwer faellt. jeder hat doch seine lieblingsplatten, die er/sie immer wieder auflegt...
 
Also dann will ich mal versuchen mich zu entscheiden :p Ich bin ja zum glück noch nicht so alt, da fällt mir das sicher leichter als dir wwwookie :D

1. Iced Earth - Alive in Athens
Mein absolutes Lieblingsteil. 3 Cds, über 3 Stunden geilste Musik, die ich nicht missen möchte.

2. Nirvana - Nevermind
Ist zwar kein Metal, aber trotzdem schöne Musik. Irgendwie bracuh ich die Cd wenn ich mal schlechte Laune/Kummer hab oder einfach nur wieder einen melancholischen Tag habe.

3. Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
Quadratisches, praktisch, gut - Oder so ähnlich :D Geile Band, geiles Album . <----- Punkt! :p

4. Dark Tranquillity - Damage Done
Ein bischen Aggro, gepaart mit Melodie, ein gute Symbiose, feinster Schwedentod. Wenn ich mal sauer bin, kommt die rein :D

5. Subway To Sally - Herzblut
Mein Lieblingsalbum von einer meiner Lieblingsbands. Der Stil dieser Band ist halt einfach nur geil. Die Platte dürfte auf keinen Fall fehlen ^^

Soo das waren erstmal 5, obwohl ich da noch einige mehr mitnehmen würde ^^ Aber das sind mir zZ die wichtigsten
 
Hmm... nur 5 CD's! Das ist ja Folter, was soll ich ohne den Rest an Guter Musik machen!!:motz:

Naja, was soll's ich versuch's einfach mal, aber ich kann keine "Rangfolge" festlegen, das hängt bei mir von der jeweiligen Stimmung ab:

- Children of Bodom "Hatebreeder":
Einfach genialer, kraftvoller finnischer Deathmetal, der ohne zu reinem Geschrupp zu verkommen schön hart rüber kommt, aber auch filigranes Songwriting, bösen Gesang und schwindeleregende Gitarrensoli miteinander vereint.

- Nightwish "Century Child" :
Hmm... auch wieder Skandinavischer Metal, mit schönen Bässen, harten Riff's und Tarjas unheimlich klarer Stimme in ungeahnten Höhen... stimmig!

Overkill "Wreck Your Neck" (Doppel-Live-Album von '83!!) :
Unheimlich schnelle Gitarrenriff's, brutale Bassläufe, geniales Songwriting bei dem Gitarre und Bass "gleichberechtigt" sind und sich gegenseitig zu immer krasseren Riffs antreiben, ein Stimme die mal so richtig nach Kippen und Whiskey kling ... jupp!
(Damals wär ich am liebsten auf das Konzert gegangen - naja, aber mit 2 Monaten is ma noch a weng jung dafür...)

Cradle of Filth "Damnatian and a Day" :
Gut, ich weiß, Cradle übertreiben manchmal ein bisserl mit'm Posing, aber das ist mal echt ne atmosphärische, düstere und deshalb einfach geniale Platte geworden! ("Ausweichalbum" wäre notfalls noch Siebenbürgen "Grimjaur")

eigentlich müsste jetzt noch was von den Apokalyptischen Reitern kommen, aber mir fehlt noch 'n Klassiker:
Metallica "Ride the Lightning"
Meiner Meinung einfach das Beste je von Metallica produzierte Album, auch wenn leider 'Master of Puppets' nicht mit drauf ist. Auf dieser Platte haben wirklich alle Songs Kultcharakter! Bang Your Fucking Head :headbang: !!!
 
@pheere: geile auswahl. drei cds von dir waeren unter meinen naechsten 5

- die iced earth (braucht man nicht zu diskutieren)

- blind guardian (ja, die "imaginations from the other side". die richtige mischung aus alten und neuen bg)

- subway to sally ("wenn engel hassen" ist der oberhammer schlechthin)
 
Folterfrage...ächz...

Aber auf jeden Fall etwas von Sopor Aeternus, Untoten und Wumpscut. Die restlichen zwei....*schwerüberleg*
 
Blind Guardian "Nightfall in Middleearth"
Bestes Album und jedem, der das silmarillion von Tolkien gelesen hat zu empfehlen.

Tanz der Vampire
Die Gesamtaufnahme. Das beste Musical, das ich bis her gesehen habe, gleichauf mit "Joseph and the amazing Technicolor Dreamcoat"

Das Requiem von Mozart
Absolut indiskutabel, darf auf keinen Fall fehlen

Denken und Leben berühmter Philosophen
von Konrad Paul Liesman
Wiederum indiskutabel. muss sein.

Die letzte ist ein Kopf an Kopf rennen zwischen
Theatre of Tragedy "Aegis"
und
Nightwish "Angels fall first"

Damit könnte ich eine zeitlang auskommen...
(aber noch eine letzte frage...was tu ich mit CDs auf einer einsamen insel? ohne CD player/mit CD player ohne Strom [und für die zeit die das teil auf batterien läuft, reicht diese sammlung ]...man sollte darüber nachdenken die CDs gegen Bücher einzutauschen....................
 
Die Wahl fällt wirklich schwer aber na gut:

Type o Negativ - "Bloody Kisses"
Nightwish - "Wishmaster"
Schweißer - "Eisenkopf"
Marilyn Manson - "Best of" (meiner Wahl)
Sisters of Mercy - "Best of" (ebenfalls meiner Wahl!!!)

Unschwer zu erkennen das ich zu den älteren Semestern gehöre, oder?:dance:
 
Reflections: Apocalyptica

Cult: Apocalyptica

Herzblut: Subway

Plastik: Oohmp

Wishmaster: Nightwish
 
Jeder, der behauptet, dass sich Metal immer gleich anhört, hat wirklich keine Ahnung von der Materie ^^ Aber wer behauptet das schon? :D
 
Original geschrieben von pheeere
Jeder, der behauptet, dass sich Metal immer gleich anhört, hat wirklich keine Ahnung von der Materie ^^ Aber wer behauptet das schon? :D

Ich nicht, :D obwohl ich nur sehr wenig Metal höre (bischen Marduk, Darkthrone etc.).
 
Type O Negative - Life is killing me

für den Fall das ich melancholisch werd ;)

The Haunted - One Kill Wonder

Ideal für den entspannten Angelausflug

Moonspell - The Antidote

weils einfach nur geil ist ;)

Theatre of Tragedy - Aegis

zum Einschlafen unter den Palmen

Mob Rules - Hollowed Be Thy Name

einfach nur so :p
 
@Grotesk: Naja wenn amn Marduk und Darkthrone hört ist es kein Wunder, dass sich alles gleich anhört :p Denn diese beiden Bands gehen auch über meine Toleranz hinaus ^^ Hörst du sonst keinen Metal, nur aus der Knüppelschiene? Gibt ja soviel schöneres :D
 
Zurück
Oben Unten