Herr der Ringe-Quiz

AW: Herr der Ringe-Quiz

Es war Tulkas, der Held der Valar, der erst nach Varda kam, als er hörte dass es dort Kampf gab.
Welches Tier gab dem Sumpf östlich des #Chet Waldes seinen Namen?
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Welche stark bewaffnete Gruppe Hobbits, hat lange vor Bilbo das Auenland verlassen und in wessen Auftrag?
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Eine Gruppe von Bogenschützen, um den letzten König von Cardolan im kampf gegen den Hexenkönig von Angmar zu unterstützen. Der Thain vom Auenland hat sie dazu beauftragt, irgendein Tuk also. :banane:
Mdbg Leth
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Wer sprach zu Aragorn als "Dieser König da, der doch nicht oder? Es braucht mehr als ein Stück Elbenglas oder einen Pöbelhaufen wie diesen"?
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Leider hat sich hier seit über einem Monat lang nichts getan. Wäre schade, wenn das hier einschläft.

Ich hätte einen Vorschlag, wenn er auch vielleicht zu einfach ist:

Wer sagte:
A Elbereth Gilthoniel
o menel palan-diriel,
le nallon si di´nguruothos!
A tiro nin, Fanuilos!
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Was sagte Gandalf zu Merry Pippin und Sam als sie sich an den Grauen Anfurten voneinander verabschiedeten?
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Ja, sagte Gandalf, weil es besser sein wird, zu dritt heimzureiten, als allein.
Hier nun, Freunde, am Meeresufer endet unser Bund in Mittelerde. Geht in Frieden! Ich will nicht sagen, weint nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel. :banane:
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

An wem war folgendes gerichtet:
"Warum schläfst du nicht?" fragte Frodo "Jetzt ist nicht deine Wache."
 
Zurück
Oben Unten