Welcher Prinz?

Von welchem Clan ist der Prinz eurer Domäne?

  • Brujah

    Stimmen: 8 7,6%
  • Gangrel

    Stimmen: 5 4,8%
  • Malkavianer

    Stimmen: 7 6,7%
  • Nosferatu

    Stimmen: 2 1,9%
  • Toreador

    Stimmen: 18 17,1%
  • Tremere

    Stimmen: 7 6,7%
  • Ventrue

    Stimmen: 41 39,0%
  • Setite, Giovanni, Assamite oder Ravnos

    Stimmen: 4 3,8%
  • Tzimisce oder Lasombra

    Stimmen: 9 8,6%
  • Blutlinie oder Clanlos

    Stimmen: 4 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    105
AW: Welcher Prinz?

In der Oberhausen-Runde war es zunächst eine Toreador, die aber dann unter mysteriösen Umständen verschwand, woraufhin offiziell ein Ventrue die Macht hat, der aber nur eine Schachfigur eines Setiten ist.

In meiner Frankfurt-Runde ist ein Ventrue-Prinz der Figure-Head eines anderen Ventrue, der es aber vorzieht, immer als Nr.2 zu agieren, da er dann weniger Stress hat. Außerdem wird das meiste ohnehin von einem Triumvirat aus besagter Nr.2, einem Tori und einer Malkavianerin beschlossen.

Bb, Stayka
 
AW: Welcher Prinz?

Also in Mönchengladbach Haben wir seit 2004 Melissa von Quadt zu Wickrath Ahnherrin des Clans der Könige als Prinz. Vorher war da Herr Wellmann vom Clan des Mondes. Davor Prinz Ignar Ahnherr des Clans der Könige.
das ist so Stand ab 2002 wo ich angefangen habe. wenn ich überlege was in der Zwichenzeit alles in Neuss,Düssledorf,Kleve udn Gummersbach auf dem Prinzenposten sass.... die Liste wäre zu lang.....
 
AW: Welcher Prinz?

Hm... Da war einmal ein Brujah, der verschwand (gammelt jetzt als Hocker bei einem Tzimisce rum); ein Ventrue, der sich ausbooten ließ; dann ein Brujah, der irgendwann fortging; da ich keine Lust hatte, kam ein Malkavianer auf den Thron, der ermordet wurde; seither gibt es ein Triumvirat, das ich mitbegründet und aus dienstlichen Gründen (Archontenkreuzzug nach Nürnberg) kürzlich verlassen habe. Bin mal gespannt, wie die Lage ist, wenn ich zurückkehre :)
 
AW: Welcher Prinz?

In unserer Maskerade-Runde ist es eine Ventrue, (obwohl es nach offiziellen Hintergrundmaterialien ein Lasombra sein sollte, da wir in Mailand spielen) die das Heft auch im Prinzip fest in der Hand hat. Ein Staatsstreich seitens eines Toreador konnte grad kürzlich dank der Spielercharaktere abgewehrt werden.

In unserer Alte-Welt-Runde war es auch ein Ventrue, aber durch eine ziemliche Katastrophe, bei der ein Hexenjäger, ein wirklich verrückter Malkavianer und ein Rudel Werwölfe nicht unwichtige Rollen spielten (und das ist nur, was wir beweisen können), sind momentan nur noch unsere Spielercharaktere übrig. Das bedeutet wohl, dass wir inoffiziell ein Triumvirat bilden, in dem ein Gangrel, ein Nosferatu und ein Toreador gleichberechtigt herrschen. Nach außen hin leitet der Toreador die Stadt natürlich, wir minderen Kreaturen sagen ja und Amen und verkriechen uns wieder in die Schatten.
 
AW: Welcher Prinz?

Maskerade:

Online:
Lasombra

Tisch (die Runde ist zur Zeit pausiert):
Toreador

Larp:
Malkavianer (noch :p)
 
AW: Welcher Prinz?

LARP: Brujah (und nein wir sind nicht die Runde in der Noemi gespielt hat, wir spielen vernünftig...meist ;))
 
AW: Welcher Prinz?

Prinz pro tempore, meinst Du. Ist er nicht sogar bereits abgetreten? Ich meine, daß er diesen Tori als Nachfolger im Auge hatte, Qadim oder so hieß er(war er nicht der Sheriff?)...
 
AW: Welcher Prinz?

Andronikos Komnenos schrieb:
Prinz pro tempore, meinst Du. Ist er nicht sogar bereits abgetreten? Ich meine, daß er diesen Tori als Nachfolger im Auge hatte, Qadim oder so hieß er(war er nicht der Sheriff?)...

Ein Kind von Michaela (VEN) regiert derzeit in NY.

Felix
 
AW: Welcher Prinz?

hehe.. schaut, wie viele leute für nossi gestimmt haben
und jetzt ratet mal, wer das war....
 
AW: Welcher Prinz?

Es wär doch mal eine geile Chronik wenn man so beginnt, dass ein Prinz (warum auch immer) vom Thron verschwindet und nun ein riesiges Machtvakuum entsteht. Natürlich müssten dann die Spieler allesamt solche Konzepte haben, die darauf passen würden auf einen Thron zu wollen.
Aber bevor irgendjemand auf den Thron kommt ist das Netz der Intrigen vor diesen gespinnt.
Jeder Ahn will da hin, wo die Spieler hinwollen, und die Ahnen versperren sich und den Spielern, durch Finten, den Weg und bringen sie in digge Schwierigkeiten.
Der Rat der Erstgeborenen sieht die Lage als sehr kritisch an, weil sich der Sabbat in der Stadt breit macht und mittlerweile viel Caitiffs entstanden sind und alles irgendwie aus den Bahnen gerät.
Als Anwärter auf den Thron wird ein Spieler ausgepickt, der die Sabbataktivitäten herausfinden soll und berichten soll, wie die Lage ist.
Durch Druck der Spieler, der Ahnen und der Sabbat-Vampire muss der Spieler nun sich dem ganzen stellen.
Zeitgleich sind die anderen Spieler damit beschäftigt nicht in dem Intrigenspiel der Alten unter zu gehen.
Viele sehen diese Lage der Stadt als starke Ankündigung für Gehenna an und deshalb ist sehr viel Unruhe unter den Camarilla-Vampiren.
Die Setiten kommen ins Spiel und räumen ein paar wichtige Ahnen aus dem Weg.
Der Weg zum Thron ist offen.
Bevor irgendjemand auf den Thron stürzen kann kommen die Lasombra und machen sich auf dem Thron breit.
Die Lasombra versuchen ihre Machtstellung klar zu machen und lassen nun ein paar Ahnen hinrichten und versuchen ihr System einzuführen.
Die Caitiff und Sabbat-Aktivitäten sorgen für viele News und die Aufgabe der Spieler ist es fortan den Thron freizuräumen, die Caitiff unter Kontrolle zu bringen und die Maskerade zu wahren.
*gerade so ausdenk* ....das is ne Überlegung wert :D
(Es wäre zumindestens alles drin..von jung bis alt. der Sabbat, die Unabhängigen und die Camas) ...
 
AW: Welcher Prinz?

Wir spielen in Bremen. Derzeit ist es bei uns ein Brujah, jedoch mit dem obligatorischem Ventrue als Sheriff. Der Seneshallsposten wird derzeit noch von einem Tremere eingenommen (was sich aber über kurz oder lang so oder so ändern wird)!
 
AW: Welcher Prinz?

Ich Spiele in Wien und naja es gibt da so eine unbedeutende kaum merkbare Tremere präsenz.:D Aber der Prinz ist Ventrue, eine marionette zwar aber er ist Venture.

In den Spielen die ich meistere sitzt eigentlich alles auf dem Trohn vom Kappa bis zum Ravnos oder nossi. Je nach region, und spielspass.

mfg
 
AW: Welcher Prinz?

Wir hatten mal einen Assamiten als Prinz, war echt cool^^
Und in einer anderen Chronik einen Karthago-angehauchten Brujah^^
 
Zurück
Oben Unten