RavnosGangrelLiahnan?....

Kay`Djall

Neuling
Registriert
22. Oktober 2003
Beiträge
16
Hallo...erst mal: Das hier ist mein erster Beitrag hier, und ich muss sagen das ich das "Forum " hier wirklich gut finde...Respekt!:headbang:

Zu thema:
Also laut Vadaw Kompendium...sind Liahnahn und Gangrel verwand.....
Im Vadaw Regelbuch stht das Gangrel mit Ravnos verwand währen.....
So! ist es also so das der Grundvater aller 3 ein und der Selbe ist.....???
Und wer war es dann?
Desweiteren hab ich gehört das Ravnos selbst vernichtet worden sein soll?(Hunter???)
Stimmt das so?
Sorry das ich über New Age so wenig weiss...ich hab jetzt 3 Jahre Vadaw hinter mir..und mich nie für was Anderes interessiert!....trotzdem....

OK Vielen Dank im Voraus und sorry für mein Unwissen! X(

GREETINGS by Kay `Djall :weihrauch:
 
Hallo Kay`Djall,

Herzlich Willkommen!

Zu deinen Fragen:

Die Lhiannan waren eine Blutlinie der Gangrel. Wurden aber bereits vor der dem Ende des 14. Jhdts. ausgerottet.


Also gehören die Gangrel und Lhiannan zusammen.



Das Gerücht mit Gangrel und Ravnos ist ungefähr so wie das mit den Garou und Ravnos und den Gangrel und Ravnos. Irgendwie haben sie vielleicht etwas miteinander zu tun, jedoch sind Ravnos und Gangrel zwei komplett unterschiedlcihe Clans.


Und ja, der Vorsintflutliche der Ravnos wurde vernichtet.
Er musste nachdem er zu Früh erwacht ist (also vor Ghenna) in einem Kampf mit 5 Vampieren des Osten und der kompletten Technokratie, denn Löffel abgeben. Grosse Teile des Clanes der Ravnos haben das nicht überlebt und nominell sind sie nun kein Clan mehr *G*
 
Dann werd ich mich mal der Ravnosfrage annehmen.

JA, der Vorsintflutliche Ravnos himself ist vernichtet. Informationen stehen im Zeit des Dünnen Blutes. Läuft unter der Bezeichnung "Woche der Albträume".

Durch den Krieg der Ravnos gegen die Kueijin wurde viel Blut neuerschaffener Ravnos vergossen. Das weckte Ravnos himself verfrüht auf. Er wachte in der Gegend von Bangladesch auf, eine Kreatur ohne Verstand, nur getrieben von seinem Tier.
Es folgte ein apokalyptischer Kampf mit drei Bodhisattvas (quasi die Kueijin-Methusalems), bis auch die Technokratie (eine Fraktion unter den Magiern) darauf aufmerksam wurde, und folgendes initiierten:

>>CODE: RAGNARÖK
>>OPERATIONS BUDGET: UNLIMITED
>>PERMISSIBLE WEAPONS: UNLIMITED
>>PERMISSIBLE CASUALTIES:
>>>LOCAL INHABITANTS: 100%
>>>ASSOCIATE PERSONNEL: 100%
>>>ENLIGHTENED OPERATIVES: 100%

Mithilfe spiritueller Neutronenbomben und vier riesiger Spiegel im Weltall, die das Sonenlicht durch einen fetten Sturm auf Ravnos himself richteten, konnte der Vorsi schließlich vernichtet werden.
Sein Tod veranlasste sämtliche Ravnos auf der Welt gleichzeitig in Raserei zu verfallen, was viele das Leben kostete, und die Ravnos zur Blutlinie reduzierte.
Außerdem kostete es 1,5 Millionen Menschen das Leben. Doch die Maskerade konnte aufrecht erhalten werden, da die Opfer auf den Sturm geschoben wurden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)
 
Ja, ja *G*, das ewig Thema wieviele Kueijin es waren:

Ich vertrette die Meinung das es 5 waren. Zwar haben die beiden anderen nicht direkt am Kampf teilgenommen, aber sich haben beobachtet und waren in der Lage im richtigen Moment den entscheidenden Schlag auszuführen, nähmlich die Wolkendecke aufzulösen, sodass überhaupt erst möglich wurde Ravnos zu vernichten *G*


Vertrette ja die Meinung das ein Kampf am besten gewonnen wird, ohne dass man selbst kämpft *kichert*
(siehe Signatur)


Aber ist ja sowieso nur Dekoration und Ansichtssache^^
 
OOOOh vielen dank ....an jeden...hier....das nenn` ich ne schnelle und kompetente Antwort *verbeugz*
Wer ist denn eigentlich der Klansgründer der Gangrel....heisst der Gangrel???

Und wo hält er sich in der *neuen* Zeit auf!?

Mfg Kay `Djall:freddy:
 
_Die_ Clansgründerin der Gangrel heisst Ennonia und angeblich ist sie in Starre in Africa. Jedoch könnte sie auch nur in Afrika sein ohne Starre.



Ahja zum dem Thema Ravnos und Gangrel noch was:
Es gibt eben Grüchte, dass der Clansgründer der Ravnos im eigentlichen Sinne 2te Generation war und er zeugte sowohl Ennoia (also Gangrel) als auch den Vorsintflutlichen der Ravnos. Ennoia wurde dann aber angeblich aus der Linie der Ravnos ausgestossen und schuff ihren eigenen Clan. Ennioa ist angeblich auch die Urmutter der Garou, der Magier und der Zigeuner, da sie angeblich die Tochter Lelith ist.


Das sind aber alles nicht belegte Dinge und nur Gerüchte. Deshalb auch so oft das Wort angeblich...*G*
 
@Khalam al Saiir: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kueijin die Wolkendecke zugehalten haben, damit ihre Obermufties Ravnos am Tag weiterbekämpfen konnten, und dass sie, als die Neutronenbubies explodiert sind, auch drauf gegangen sind, womit die Wolkendecke dann im Arsch gegangen ist....
 
Cool...Danke....

Eine Frage brennt mir noch auf der SEELE(???)! X(
Dann nerv` ich auch nicht mehr!

Wer ist der Vater/die Mutter der Liahnan!
Also welcher Gangrel ist der Urvater!?
Wie kam es zur Spaltung usw....
Grund der Frage:
Ich Meistere gerade ein Abenteuer in Irland im Jahre 1199...und ich brauche noch einige infos...

Mfg Kay`Djall

:vamp:
 
Es wird keine einzige Lhiannan mit Namen und/oder Generation erwähnt. Deshalb gibt es zu dieser Frage keine Antwort.


Die Lhiannan sind streng matriachalisch und lehnen den Glauben an Kain ab. Sie sagen sie stammen nicht von ihm ab, sondern von einer weiblichen Schattengestalt, die sie aus ihrem Blut erschaffen hat. Sie nenne diese Frau die Hexe. Allgemein wird diese Vorstellung abgelehnt, jedoch behaupten wenig Bruhja und Kappadozianer Gelehrte, dass diese Geschichte Übereinstimmungen mit dem Buch Nod hätte.


Ahja die Lhiannan lehnen natürlich damit auch die Vorstellung ab, dem Clan der Gangrel anzugehören!
 
Original von Necro
@Khalam al Saiir: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kueijin die Wolkendecke zugehalten haben, damit ihre Obermufties Ravnos am Tag weiterbekämpfen konnten, und dass sie, als die Neutronenbubies explodiert sind, auch drauf gegangen sind, womit die Wolkendecke dann im Arsch gegangen ist....



Nein, die Wolkendecke wurde bewusst von den beiden übrig gebliebenen fallen gelassen, als sie erkannten, dass sie selbst gegen den beinahe vernichteten Ravnos nicht mal den Hauch einer Chance haben würden. Und ich erinnere mich Dunkel daran, dass eine von den Beiden sogar im Boden verschwunden ist und das gazne überlebt haben sollte *G*
 
Ich will nur mal was einwerfen!

Was heißt hier, Ravnos wäre zu früh erwacht???

Gehenna kommt nicht mit einem Knall, Gehenna kommt schrittweise und Ravnos war der Anfang, der offensichtlicher (da tatsächlich vernichtet) wurde.
Es passierte ja auch sonst so einiges und ein Haufen Vorsintflutlicher sind bereits heftigst aktiv!

Dies ist die Endzeit!
Dies ist die Zeit des dünnen Blutes!!
Dies ist die Zeit des Roten Sterns!!!
Dies ist ...ach, für weitere große Worte wendet euch an die Macher von \'Vampire\'!!! :D :rolleyes:


H

PS: @ Khalam: Sicher, das die zwei Kuei jin waren???
 
*G*
Zu früh erwacht, sollte bedeuten, dass er zu früh erwacht ist um beim Big Beng dabei zu sein.


Also:
Ja, es ist die Endzeit, aber ganz am Ende wird Ravnos fehlen^^

Und es ist die Zeit des dünnen Blutes, doch Ravnos hat seinen Teil dagegen getan *G* und wird nun nicht mehr an den Geschehnissen teilnehmen.


Auch ist es die Zeit des roten Sternes, aber Ravnos wird auch den nicht in voller blutroter Pracht sehen *G*.


Und ja die beiden waren Keuijin und einer hat sogar wirklich 100% überlebt, wenn man den intime geschriebenes als Quelle akzeptieren will. Derjenige der die Wolken (Hurrican) erschaffen hatte, hat überlebt. Jene die die letzen Worte an Ravnos richtete ist im Boden verschwunden und nicht wiedergekehrt. Der andere wartete einige Tage, aber als sie nicht kam kehrte er nach China zurück.


Ahja und die Wolkendecke (also der gesamte Hurrican) waren sowohl Verteidigunsmassnahme als auch Angriffswaffe.
 
UPs....

sorry, Khalam al Saiir, hast recht gehabt....

Wie heisst es immer: "Egal wie viel du weisst, es gibt immer einen, der es besser weiss als du..."
 
Zurück
Oben Unten