Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

oO

Ich hielt diese Maßeinheit ausserhalb von Mathematik und Physik eigentlich für Ausgestorben.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Nein, in der Küche lebt die auch noch... zumindest in einigen Österreichischen Heimküchen.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ardettes schrieb:
Nein, in der Küche lebt die auch noch... zumindest in einigen Österreichischen Heimküchen.

Gut, danke dass du das Detail noch erwähnst. Von dekagram hab ich n ämlich auch noch nie was gehöhrt. *Notizkochbuch suchen geht um das Rezept zu übertragen*
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ohje, und jetzt bräuchte ich noch sowas wie den Langenscheid Österreichisch-Deutsch/Deutsch-Österreichisch.

Ardettes, sorry nochmal, aber die bei einem Begriff wie "Maizena" hab ich noch nicht mal'nen Ansatz, nach was ich suche. Ist das ein spezieller Markenname bei euch in Austria, oder was muss man sich darunter vorstellen?

Sahnesteif und Staubzucker müßten ja hingegen die hierzulande unter den Begriffen "Schlagsahne" und "Puderzucker" bekannten Dickmacher sein... *grübel*
-
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Maizena... ja, das ist ein Markenname, wie Maggi... Was das genau ist, hab ich keine Ahnung, aber das dürfte in Richtung Mais-Stärke gehen... Mal sehen, ob ich da irgendetwas ergoogle... Google; Wikipedia;
Staubzucker ist Puderzucker, ja.

Sahnesteif ist aber nicht die Schlagsahne (Schlagobers) selbst sondern ein Pulver, das die Steifigkeit der geschlagenen Sahne erhöht. (Ich weiß, ich hab den Deutschen Ausdruck dafür mal gehört, aber inzwischen wieder vergessen...)
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ich darf heute Morgen keinen Latte Macchiatto trinken...
... weil ich sonst Mittags wieder so intensiv zittere
... was sich nicht gut auf den Geigenunterricht auswirkt

Aber dabei hab ich festgestellt, wie sehr mir mein Latte Macchiatto fehlt!
*schnief*
*Kakao schlürf*
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ich hab ein Schwein!

Dachte mir: Hey heute ist Freitag und du kommst eh an ner Kaffeeklappe vorbei, holst dir mal was feines.
Stehe also in dem Laden und bestelle einen Karamel-Cappuchino und bekomme? Einen Eis-Latte Macchiatto mit Karamel!
Ich also nachgefragt, wieso das... Ende der Geschichte: Bedienung hatte sich verhört und ich hab jetzt einen Karamel-Cappuchino UND einen Eis-Latte Macchiatto mit Karamel...
Und beides im HH-Pott Format... *hihi*
8)
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Also, Sahnesteif heisst auch im deutschen Sahnesteif ^^
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

MinaKatze schrieb:
Also, Sahnesteif heisst auch im deutschen Sahnesteif ^^

Hmm, hab ich noch nie was von gehöhrt. Und dabei bin ich eigendlich relativ fitt im Küchenlatein. Naja, muss ich wohl im Supermarkt mal nachsehen.
Dank dir.

Edit: *Args* Was bin ich doch nur manchmal für ein Holzklotz? Danke natürlich auch für das Rezept @Ardettes.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Kein Problem! Gutes Gelingen!

*gähn* Montag more-gähn... Hat jemand nen Espresso für mich? *gähn*
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Und was ist mit Tee? Kommt alle in mein Reich, den Duck&Goose-Faden. Und gebt mir Renommee.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ich poste das hier und dem Thread der Teetrinker:
Ihr nehmt alle den selben Wirkstoff auf!
Koffein=Teein, es ist der selbe wirkstoff udn der nahme ändert sich bloß durch das zeug in dem er gelöst vorliegt
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ja, meld, Hand heb, aufsteh und die Kaffeehymne sing....

klar, volle Koffeinabhängigkeit

und wenns auf den Magen schlägt, schnell nen Rennie gegessen und weiter gehts

am liebsten auch vor dem Einschlafen, macht so schön müde

wenn nur der ewige Harndrang nicht wäre...Kaffee ohne Harndrang, das wäre ne Erfindung
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

10 liter kanne reinroll ,:motz: wie keiner da?

ok alles für mich :prost::)
 
Zurück
Oben Unten