Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Wir haben das doch auch als du noch bei Regen gewohnt hast abgesprochen und geplant... nur das die Planung nicht optimal war und von den zugesagten Blutschwertern nur ich zu dir kam.

Aber gut, wir schaffen das schon, denk ich.

Sehen wir uns auf der Spiel?
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ich werd dieses Jahr keine Con's besuchen, hat diverse Gründe.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ardettes schrieb:
Rezept? (muss ich leider zuhause nachsehen, weiß ich nicht mehr auswendig...)

Ja!

*Kaffeetasse zum Mund führt* Dieses Senseo zeug kann nicht mal im Ansatz einen guten Espresso aus meiner "Kanne" ersetzen. *sigh* Die Nachteile des Besuchs bei den Eltern....
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Wenn ich das gestern noch gelesen hätte, hättest du heute hier das Rezept gelesen...

Also morgen dann, wenn ich nicht vergesse... :rolleyes:

*Kaffeekannen reinstell*
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Mahlzeit! *Kekse Mampf und Kaffee dazu ausschütt*
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

*reinguck*
Moin!

Sagt mal gibt es hier nur Kaffee, oder auch was anderes? :p

*hab mich wohl in der Türe geirrt, dachte hier gibt es Milch* :D
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Hauptsächlich Kaffee, aber auch Cola und was sonst noch viel Koffein enthält.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Was auch immer ein Pharsäher sein soll *gg*

Und nein, ich mag kein Kaffee, dann trink ich lieber Cola, oder son Zeuchs...
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

tollpan schrieb:
Was auch immer ein Pharsäher sein soll *gg*

Und nein, ich mag kein Kaffee, dann trink ich lieber Cola, oder son Zeuchs...

Pharisäher... Kaffee mit Rum und Sahne...8) Lecker...
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Ardettes schrieb:
Wenn ich das gestern noch gelesen hätte, hättest du heute hier das Rezept gelesen...

Halb so wild. Ich habs ja nciht eilig. ;)

*Sich an den Kaffekannen bediehnt*
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Hm... ich trinke höchstens eine Tasse-Kaffe am Tag... und meist unter der Woche.
Am Wochenende nur Caro-Kaffee.
Das bedeutet doch, dass ich hier nicht verloren hab, oder? :D
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Morgen! *Kaffeekannen nachfüll*

"Wiener Gold" ... Guter Kaffee.

@Orakel: Ich bin gestern nicht dazu gekommen. Musste den Stress bei meiner Bekannten schlichten.
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

Stress ist genau der richtige Punkt, hatte ich auch, und zwar in Massen ...

Kann ich nen Pharisäer haben? ^^
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

HA! Ich hab heut Morgen und sogar gestern Morgen so nen richtigen Kaffee aus der Espresso Maschine getrunken! Jetzt zittere ich am ganzen Leib, weil ich es eigentlich garnicht vertrage... auch Grins ich ein wenig dämlich und greife irgendwie daneben...

Ich glaube ich hab den falschen knopf gedrückt : Vierfacher-Espresso
Wollte eigentlich einfach nur den "normalen" Kaffe-Modus!

Koffeinschock und das kurz vor der Spielrunde!!! :D
 
AW: Vereinigung der Bekennenden Kaffeejunkies (VBK)

So, hier mal die Kardinalschnitten, nach dem Rezept meiner Mutter:
(Für eine Länge Backblech (ca. 40 cm))

Baisse-Masse (Das weiße Flaumige):
8 Eiklar, und 20dkg Zucker (+ev. Sahnesteif) zu einem sehr steifen Schaum schlagen, in 2 Streifen je Lage auf Backblech spritzen.

Biskuit-Masse (Das flaumige Gelbe):
8 Dotter und 2 ganze Eier, 8dkg Zucker, 5dkg glattes Mehl, 2dkg Maizena und eine Packung Backpulver sämig rühren. Links, in der Mitte und rechts der Baisse-Masse aufs Backblech damit.

sollte dann folgende Anordung auf dem Backblech ergeben:

gelbweißgelbweißgelb|gelbweißgelbweißgelb

Bei 180° Ober/Unterhitze 20 bis 30 min. backen.


Füllung: 2 Becher Schlagobers und 2 Packungen Sahnesteif und je nach Gusto Capucino-Pulver, oder Himbeeren, oder was sonst schmecken könnte hinzufügen.

Die beiden Lagen vom Backblech lösen, die weniger gelungene dient als Boden. Füllung drauf, zweite Lage mach den Deckel. Kann man dann noch mit Staubzucker bestreuen, muss man aber nicht.

Viel Vergnügen, Guten Appetit und Gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben Unten