Bard's Tale

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
876
Ich hatte ja furchtbares erwartet. Ein Hack 'n' Slay solle es angeblich sein.

Nunja, es ist ein Hack 'n' Slay. Aber ein sehr gutes. Weder das Genre noch die Ansicht (ähnliche wie Baldur's Gate auf Konsole) können überzeugen aber dafür reißt die Story/Quests und die Sprecher in Kombination mit dem genialen Humor alles heraus. Abwechselnd verarschen sich Held und Erzähler aufs köstlichste. Die NSCs haben dermaßend passende Stimmen, ich wollte gar nicht mehr vom Händler/Schmied weg. Einfach genial.

Also ein Spiel das vor Sarkasmus nur so trieft und auf jeden Fall einen Blick wert ist. Die deutsche Snychro habe ich mir allerdings noch nicht angehört, dafür sind die englischen Akzente einfach zu unterhaltsam.

Sicherlich kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne, da zu viel Hack'n'Slay drin ist aber hallo, ich habe einen kleinen Hund trainiert mit mir zu kämpfen. ;) (Und der Held ist ein Arsch :D)
 
AW: Bard's Tale

...öhm... geht es wirklich um das alte "Bard´s Tale"? Habe kürzlich auf dem PC mal die Nintendo-Version gezockt und die war ohne Sprachausgabe und mit gräuslichem Sound. Also richtig schön alt. :p

BtW.: Mein Gruppenbarde hat im ersten Kampf ein Liedlein geträllert und danach seine Stimme verloren. Weiß jemand, wie man sie zurückbekommt? Im Tempel durch Heilung geht es schon mal nicht. Und wofür sind Drops und Potions gut? Geben weder HP noch MP.
 
AW: Bard's Tale

Ich denke mal Harlekin meint ein Anderes als Du Scaldor...

Ich kenne nur das Alte....Tip für Scaldor:

"When the going gets tough the bard goes drinking"....
Einfach mit dem Barden in ne Kneipe und was Alkoholisches trinken, und die Stimme ist da.
In Bards Tale 2+3 gabs Weinschläuche und so zum mitnehmen, aber in 1 noch nicht meine ich.
Hab dieses Tolle Game damals auf dem C-64 Gespielt...Nächtelang ;)
...
Achso...die Anzahl der Lieder die der Barde singen kann, bis ihm die Stimme fehlt steigt mit der Zeit. Und an einer Stelle im Game kommste ohne Barden nicht weiter !
 
AW: Bard's Tale

Scaldor schrieb:
...öhm... geht es wirklich um das alte "Bard´s Tale"? Habe kürzlich auf dem PC mal die Nintendo-Version gezockt und die war ohne Sprachausgabe und mit gräuslichem Sound. Also richtig schön alt. :p

Du gräbst auch immer die ältesten der alten Threads aus, wa?
Es gibt eine neue Version von "The Bard's Tale" näheres wird dir google sagen können
 
AW: Bard's Tale

Achsooo.... es gibt davon was Neues? :p

@Feledrian
Dank dir! Mann, ich Depp hätte mir auch denken können, dass der Barde sich die Stimme ölen muss, aber als Antialkoholiker sei es mir verziehen! :D
:romeo: :alc:

Habe im übrigens von jedem Heldentyp einen genommen, da es bei älteren Spielen gern mal so war, das man ohne einen bestimmten Typus nicht weiter kommt. Bei den DSA-PC-Spielen war es beispielsweise der Magier mit dem Transversalis, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Bard's Tale

Falsch! :opa: Ohne den Transversalis kam man nicht an die Kriegspläne der Orks und damit wusste man nicht wo man hin muss um den Oberork mit dem Arax-vergifteten Grimmring zu plätten! :D Glaub mir, ich musste das Problem per Hexeditor lösen. ;)
 
AW: Bard's Tale

tobrise schrieb:
Falsch! :opa: Ohne den Transversalis kam man nicht an die Kriegspläne der Orks und damit wusste man nicht wo man hin muss um den Oberork mit dem Arax-vergifteten Grimmring zu plätten! :D Glaub mir, ich musste das Problem per Hexeditor lösen. ;)
Habs ohne durchgespielt. ;)

Und ja, es ist das neue "Bard's Tale" gemeint, wo man nur einen Char hat.
 
AW: Bard's Tale

Mal noch ne Frage zum Alten! :D

Weiß jemand, wofür der Zauber "Sorcerer´s sight" ist? Und ob man irgendwo in Erfahrung bringen kann, was die bardenlieder so machen? Die Namen an sich geben ja eher weniger her. :p
 
AW: Bard's Tale

tobrise schrieb:
Falsch! :opa: Ohne den Transversalis kam man nicht an die Kriegspläne der Orks und damit wusste man nicht wo man hin muss um den Oberork mit dem Arax-vergifteten Grimmring zu plätten! :D Glaub mir, ich musste das Problem per Hexeditor lösen. ;)

Falsch, du musstest deine gruppe nur Slitten und so hinstellen, dass sie sich gegenseitig durch den Spiegel sehen, dann wurde der Durchgang zum Schwert und den Plänen frei.
 
AW: Bard's Tale

Hmmm....SOSI...ich meine...entweder ein Spruch um Licht zu machen...(Mehr als ne Fackel)
oder das war damit man dieses Augensymbol irgendwo in ner Leiste bekommt. Dies Symbol warnt einen glaube ich vor Festen Fallen im Gang (Also nicht die in den Truhen)
Die Lieder...eines erhöht...nee verringert (Verbesert jedenfalls ;) ) die AC. Dies am bester die ganze Zeit Dudeln lassen (Nicht nur im Kampf).
Eines Heilt die Party ganz langsam.
Eines gibt ganz langsam Spellpoints zurück.
Eines macht einen Kompass (Irgendwas mit Kaeyels Tune oder so) wie der Spell MACO (Magic Compass)
Eines...macht Licht ???
Und eines war glaube ich dazu da, das man vor Monstergruppen besser weglaufen kann.

Mann das schlummert seid 19...85 ??? in meinem Kopf.
 
AW: Bard's Tale

Oh, krass!
Dann sind die Gesänge ja gar nicht mal schlecht... eines lässt Gegner manchmal einfrieren, hab ich schon gemerkt. (Freeze voice oder so treffend genannt).
Muss mal schauen, ob die genauen Erklärungen irgendwo im Netz zu finden sind...

Nur nervig, dass man unterwegs immer wieder auf Monster trifft und sogar extrem niedrigstufige Monster einen gerne mal nichzt laufen lassen. Die geben nix und kosten sooo viel Zeit. :(
 
Zurück
Oben Unten