Der Unheimliche Westen Lieblingswestern

AW: Lieblingswestern

High Noon. Ganz klar High Noon.
Aber als Inspiration für Deadlands find ich The Quick and the Dead besser.
"An unfinished life" kann man zwar nicht wirklich als Western bezeichnen, aber die Landschaften, die Charaktere und die Dialoge sind wirklich very western und der Film ist super...
 
AW: Lieblingswestern

Ich find Open Range ebenfalls gut. Obwohl, oder gerade deshalb, da relativ wenig passiert.
 
AW: Lieblingswestern

Ich mag Italo Western sehr, vor allem die von Sergio Leone aber auch z. Bsp. Django usw.
Der mit den Wolftanzt und the Wild Bunch finde auch echt gut, gefallen hat mir auch die glorreichen Sieben, die Fortsetzung fand ich aber schon bedeutend schwächer!
Ansonsten kann ich die meisten amerikanischen Western nicht leiden(vor allem die älteren Datums)
 
AW: Lieblingswestern

"Weites Land" wurde ja schon erwähnt..den liebe ich auch. Mein Lieblingswestern ist aber seit meiner Kindheit " Die glorreichen Sieben"..der ist einfach so unterhaltsam, dass ich ihn mit immer wieder angucken kann.
Zum Lachen: "Cat Ballou" (va. natürlich wegen Lee Marvin und dem besoffenen Pferd).
 
AW: Lieblingswestern

Welcher mir noch eingefallen ist, aber mehr Komödie als Western

"Vierzig Wagen westwärts", allein schon die Szene in der sich alle beteiligten versehentlich gegenseitig belagern ist klasse.
 
AW: Lieblingswestern

Hat schon jemand "Für eine Handvoll Dollar" genannt?

Ansonsten sind meine beiden Favoriten Little Big Man und The good, the bad and the ugley.
 
AW: Lieblingswestern

Die Reihenfolge ist nicht wertend:

Dead Man
Once upon a time in the west (der deutsche Titel ist voll blöd...)
Die glorreichen Sieben
Mein Name ist Nobody

Den typischen 50 Jahre Western find ich aber ziemlich doof.
 
AW: Lieblingswestern

Hat eigentlich schon jemand neuere Western genannt? Hollywood hat ja seit Mitte der 90er den Western wieder entdeckt. Auch wenn die jetzt teilweise andere Inhalte haben als die älteren Filme.

Außerdem, auch wenn es nicht zum Topic paßt, sollte man noch an Bürgerkriegsfilme denken, wenn es um Inspiration für Dead Lands geht.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas geschädigt, weil unser SL es für eine gute Idee hielt unsere ganze Gruppe zwangsweise für die Armee zu verpflichten.
 
AW: Lieblingswestern

Hat eigentlich schon jemand neuere Western genannt? Hollywood hat ja seit Mitte der 90er den Western wieder entdeckt. Auch wenn die jetzt teilweise andere Inhalte haben als die älteren Filme.
Ja, Open Range, Dead Man, Dead Birds, etc. wurden u.a. erwähnt.

Außerdem, auch wenn es nicht zum Topic paßt, sollte man noch an Bürgerkriegsfilme denken, wenn es um Inspiration für Dead Lands geht.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas geschädigt, weil unser SL es für eine gute Idee hielt unsere ganze Gruppe zwangsweise für die Armee zu verpflichten.
Sehr, SEHR empfehlenswert: "God and Generals" und "Gettysburg" - der erste spielt während der anfänglichen Schlachten, der Siege der Grauen, und der zweite zeigt, ganz ohne für eine Seite Partei zu nehmen, wie die große Wende im Bürgerkrieg begann. - Und für Deadlands-Fans: einfach gegen Ende daran denken, daß dort plötzlich ALLE Toten wieder aufstehen und die Lebenden angreifen müßten.
 
AW: Lieblingswestern

Ja, Gettysburg ist in der Tat großartig.
Zumal da auch klar wird, dass sich die Generalität beider Seiten ja oftmals persönlich gekannt zu haben scheint.
 
AW: Lieblingswestern

High Noon
Die glorreichen sieben
wild bunch

und, köstlich abgefeiert und sehr viel Freude dran gehabt:

maveric
 
AW: Lieblingswestern

Quigley der Australier
(aber natürlich auch so Klassiker wie magnificient Seven,Little Big Man,der mit dem Wolf tanzt)

der mit den Aboriginies tanzt
Medizinmann
 
AW: Lieblingswestern

Wenn Italowestern auch zählen:

The Great Silence

und gestern abend neu daugekommen: Die Todesmelodie
 
AW: Lieblingswestern

Für Leute , die sich für den Bürgerkrieg interessieren möchte ich mal Ken Burns neunteilige Dokumentation "The Civil War" empfehlen wirklich sehr interessant und seit kurzem auch mit deutscher Tonspur erhältlich als 5er DVD - Box erhältlich.
Für jemanden der sich über den Bürgerkrieg für Deadlands informieren will eigentlich ein Muss.

In diesem sinne übrigens ein weiterer noch einige nicht genannte Filme als Empfehlung:

Der letzte Befehl und Alvarez Kelly
 
AW: Lieblingswestern

Über Amazon innerhalb ein paar Tagen verfügbar, hab´meine gerade bekommen.
Außer einem 8-seitigen Booklet ist nicht viel dabei, aber die Box ist ganz nett aufgemacht.
Schade, daß es keine zusätzliches Materisl, auch nicht für den PC gab.

Achja, Preis 35,95 €.
 
Zurück
Oben Unten