Herr der Ringe Welchen der Verbündeten findet ihr am besten?

Welchen der Verbündeten findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    37
im übrigen, ihr pupertären papnasen, die nur filme sehen und keine bücher lesen, die ihr in eurem tieniehaften oberflächlichem konsumverhalten dahinvegitiert und wahre epic nur im ansatz im moment eines filmes erlebt, weil ihr viel zu faul und undiszipliniert seid ein buch zu lesen:

der "tolle" haldir ist im buch gar nicht in helms klamm gewesen und auch nicht dort gestorben. lesen bildet, aber diese worte prallen am panzer von "quinn´s" (insider, wer "daria" kennt) selbstherrlichkeit ab.

so, die meiste charakterstärke hat eindeutig theoden bewiesen, der als einziger am anfang versagt hat, dann aber im laufe der geschichte seinen mut gefunden und genug kraft hatte, seine aufgabe zu erfüllen. gut, ander haben ihre aufgabe auch erfüllt und manche sogar besser, aber keiner hatte so schlechte anfangsbedingungen wie die persönlichkeit theoden. er wurde gebrochen und stand wieder auf. er fand trotz seines versagens den mut die herrausforderung erneut in angriff zu nehmen, er ist der einzige, der obwohl er schonmal besiegt war, den mut hatte erneut zu kämpfen. ihm gilt der respekt und die treue.

hail dir könig theoden!!!! du brauchst dich WIRKLICH in der gesellschaft deiner vorfahren nicht zu schämen. *verbeug*
 
Ich finde Arwen von denen am besten, da sie Frodo vor dem Tod rettet...klar tun die anderen auch, aber es kommt bei ihr anders rüber als bei den anderen "Verbündeten" ....(ich habe auch nur die Filme gesehen, habe aber vor die Bücher auch zu lesen)
 
zu arwen (ich spar mir weiteres niveauloses rumgelaber am jungvolk ;) ):

eigentlich rettet glorfindel den guten frodo, was auch mehr sinn macht, da er schonmal den hexenkönig von angmar in die flucht geschlagen hat, aber im film war natürlich besser, die puplikumswirksamere arwen dafür zu benutzen, als noch einen charakter einzuführen.
 
@ Möchtegernkaiser: Ja spar dir weitere Kommentare! Das ist gesünder für dich (sonst muss ich dich Pfählen und das mach ich nich gerne mit Verrotteten die ich mag!)
 
Doomguard schrieb:
eigentlich rettet glorfindel den guten frodo, ...
Auch falsch. Eigentlich rettet Frodo den guten Frodo, was auch das einzige ist, was Sinn macht. Die anderen Unterstützen ihn nur, er reitet selber und beschließt im Ausweglosen Moment, lieber zu kämpfen, als sich wie ein Tier zu Tode hetzen zu lassen. Da sieht an mal, dass dieser Hobbit eisenhart ist - eine Eigenschaft, die ihn als Ringträger eine gute Wahl sein lässt, aber auch eine Eigenschaft, von der man im Film nichts sieht. Aber was soll man zu Jacksons Machwerk noch groß sagen?

Ach ja, mein Lieblingsverbündeter: Denethor. Nich das sabbernde Filmwrack, sondern der düster-gebrochene, große Herrscher des Buches.
 
Theoden. Lässt Helms Klamm befestigen und auf den Angriff des Orkheers vorbereiten, obwohl er sich keine Chancen ausmalt. Aber er will nicht kapitulieren, sondern seinen Feinden eine Untergangsschlacht liefern, die dem Volk von Rohan einen Platz in der Geschichte sichern wird; covered with blood and our pride - mein absoluter Favorit.
 
shub, du warst mal wieder zu voreilig....

also, an der rettung von frodo war nicht nur eine person beteiligt, was bei der menge an bedrohung ja auch nicht unangemessen ist, und ohne glorfindel wär der gute frodo ringgeistfutter, oder ihr anführer an stelle des anführers ;) . ohne das zutun von elrond (magie im fluss) hätte er es natürlich auch nicht geschafft.
deswegen ist es möglich, das wir beide recht haben. *tätschel*
 
Also ich finde Faramir gut.
Weil der sich einen ausweglosen Kampof stellt und es schafft den Feind aufzuhalten.
Außerdem widersteht er der Einflüsterung des Rings und ist ein Mensch.
Faramir, der aus dem Buch natürlich ist einfach besser als alle anderen.
MdBG LEthrael
 
faramir ist mir ein bisschen zu allglatt (im buch) im film bleibt er irgendwie immer der kleine bruder von boromir und versucht ihm nur an sturheit gleichzukommen.... der lichte moment, als er frodo ziehen lässt ist imo nicht wirklich überzeugend
 
Ich oute mich dann auch mal als Theoden-Fan.
Die Charakterentwicklung ist einfach wesentlich tiefer und ausgefeilter, als bei allen anderen Figuren. (Vielleicht mal abgesehen von Frodo und Sam, aber die stehen ja hier nicht zur Debatte.)

Cyclops
 
Bäh, und wo ist meine Antwortmöglichkeit bei der Abstimmung?

Ich bin für Baumbart.
(Auch wenn das in erster Linie daran liegt, daß ich selber ein Ent bin. Fragt mal Leute, die mich kennen, und wissen, wie "hektisch" ich Dinge tue...)
 
Recht hat der AndreAas. Baumbart hätte mit reingehört.
(Auch wenn sich meine Wahl nicht geändert hätte)

Cyclops (gegen die Diskriminierung von Halbbotanik :)) )
 
Ich oute mich hier auch mal als Faramir- Fan. *fahneschwenk* Ein Mann, der diesen Satz sagt: "Da du Boromirs beraubt bist, will ich gehen und tun, was ich an seiner Statt vermag- wenn du befiehlst.", kann nur meine Stimme bekommen. Treu und ehrenvoll bist in den Tod und gebrochen durch die Gleichgültigkeit seines Vaters... *seufz* Wie melodramatisch!
 
AW: Welchen der Verbündeten findet ihr am besten?

Theoden -> Der hat sich, wenn auch mit Hilfe, Sarumans bösen Einfluß entziehen können. Sowas können nicht viele von sich behaupten.
 
AW: Re: Welchen der Verbündeten findet ihr am besten?

buffyhase schrieb:
Warum muss der Arme Haldir auch sterben! Tolkien hätte weniger Charaktere nehmen sollen, wenn er welche streichen muss! So ne Schweinerei!

im Buch hat es keine Unterstützung von den Elben bei Helms klamm gegeben --> Haldir war nie in Helms Klamm, er is auch nie gestorben. im film is er gestorben, im buch aber nicht!
 
Zurück
Oben Unten