Die 10 grössten Machthaber

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wen würdet ihr zu den 10 grössten Machthabern Aventuriens zählen und wo liegen ihre Gebiete und wodurch verfügen sie über diese Macht?
 
ich weiss nicht was du mit machthabern genau meinst.

aber ich wurde Megalon auf jedenfall dazu zählen, da sein leben nur daraus besteht mehr macht anzusammeln. Als gebiet würde ich Elementarmagie angeben
 
Mit Gebiet meinte ich eher das (geographische) Einflussgebiet. Ausserdem sollen Götter & Co. aussen vor bleiben.

Mit Machthabern meine ich Herrscher und sowas, halt Leute, die grossen Einfluss auf die aventurischen Welt haben/haben könnten.

Wer ist übrigens Megalon?
 
Archon Megalon,
ein Mannn von geradezu borbaradschen Forschungsdrang, dürfte der grösste Druide aventuriens sein. Er war mal ne weile als Hofdruide tätig.

wenn es um einfluss geht ist megalon keiner der grösster der er sehr selten mit anderen verkehrt geschweige denn gemeinsame sachen macht. So sind druiden halt. Aber seine persönliche macht ist sehr gross, wenn auch nicht grenzenlos.
 
Ich würde sagen:

- Amene Horas Firdayon, Neues Horasreich mit der Horaslegion und der schlagkräftigsten Flotte Aventuriens, dazu die Gunst der Hesindekirche und einige der größten und besten Magierakademien (Kuslik/Bethana/...)

- Emer von Gareth, das Mittelreich ist immer noch die größte Landmacht des Kontinentes, mit dem größten stehenden Heer, dazu Rondra- und Praioskirche, sowie etliche hervorragende (weiße) Magier- und jede Menge Kriegerakademien.

- Amir Honak, Patriarch von Al\'Anfa, die schwarze Allianz (Al\'Anfa, Mengbilla, Port Corrad, Charypso) ist die bestimmende militärische und wirtschaftliche Macht des Südens.

- Sultan Hasrabal von Gorien, Meister aller sechs Elemente, Herscher über das halbe Tulamidenland (Gorien, Rashdul), befiehlt eine Armee aus Golems und wird von seinen Untertanen geliebt und gefürchtet.

- Kalif Mallkillah III, rechtmäßiger Herrscher der Novadis, kann im Notfall um die 20000 Wüstenreiter mobil machen, kontrolliert sämtliche Handelsrouten durch die Khom und an ihr entlang, ständige Bedrohung sowohl für Almada, wie für das Horasreich.

- Leomar vom Berg, Erzmarschall des neuen Reiches, hat großen Einfluß bei Hof und befehligt die mittelreichische Armee

- Ayla von Schattengrund, Schwert der Schwerter (Oberhaupt der Rondrakirche)

- Hilberian Praiogriff von Greifenstein, Bote des Lichts

- Nahema ai Tamerlain, alterslose Magierin, ist an jedem Herrscherhof zu Gast und manipuliert die mächtigen wie sie will.

- Saldor Foslarin, Convocatus Primus der weißen Gilde, steht der wohl fanatischsten aber auch effektivsten und gefährlichsten Magiergilde vor (die über die meisten Kampf- und Beherschungsakademien verfügt), verfügt unter anderem über die Elitetruppe der Weißen Pfeile.


So, müßten eigentlich zehn sein. Weiß jemand noch andere? Bin für jede Diskussion offen. 8)
 
Original von Odin
- Hilberian Praiogriff von Greifenstein, Bote des Lichts
War es nicht die Praioskirche, die sich in zwei Lager gespalten hatte? Würde das nicht seine Macht beeinflussen?
 
Die Spaltung der Praioskirche endete kurz vor der Schlacht an der Trollpforte. Es gab ein Götterurteil und Jariel Praiotin wurde von Praios selbst zum rechtmäßigen Boten des Lichtes bestimmt. Als er kurz nach der Schlacht starb, übernahm das Amt sein ehemaliger Kontrahent Hilberian.
 
Nun, die verfügen schon über beachtliche Resourcen, vor allem magische und dämonische natürlich. Am mächtigsten von allen, würde ich sagen, ist Xeraan , der mit seinen Piraten definitiv die blutige See beherrscht.
Das Problem bei den Heptarchen ist, daß sie einzeln betrachtet im Vergleich mit den von mir weiter oben aufgezählten schlecht abschneiden. Vor allem auch, weil sie sich alle sehr isoliert haben. Wenn sie aber zusammenarbeiten würden, würden sie wohl eine nicht zu unterschätzende Großmacht darstellen. Hoffen wir, das es nie soweit kommt, dann könnten das Mittelreich und Aranien wohl einpacken.
 
Ich weiss nicht genau ob die unter das fallen, was ihr meint, aber ich denke die Strörrebrandt-Sippe sollt man nicht aussen vor lassen wenn es um Einfluss auf Aventurien geht. Und ausserdem würde ich die Ilmensteins auch noch dazu zählen. Der Einfluss ist natürlich finanzieller Art, aber sicherlich ist das auch eine Art der Macht.

Vielleicht dann auch den alten Sack Meister Tafirel, der auch bei "Die Tage des Namenlosen" auftaucht. Ist sicher nicht mehr der Fitteste, aber der verfügt wohl doch noch über beträchtliche arkane Kräfte.
 
Gut, Stoerrebrandt paßt wohl, wo die Illmensteins allerdings großen Einfluß haben sollen, weiß ich nicht wirklich. Gut, Thesia ist Adelsmarschallin des Bornlandes und ihre Cousine, Tante ?( ist Magisterin der Magister, mehr aber auch nicht.

Meister Taphirel ar Rahalan hatte erstens nur in Tobrien gewirkt, und zweitens war er Forscher, kein Mensch der Versucht Macht aufzubauen. Dreittens hat er sich mit seinem Turm bei der Eroberung Tobriens in den Limbus entrückt.
 
Stimmt schon das Taphirel nicht nach Macht strebt, aber dennoch besitzt große Macht und Kenntnis über vergessene Formeln, die er hoffentlich nicht mit ins Grab nimmt.
 
Mag wohl sein, nur ist er zur Zeit definitiv nicht zu erreichen, da er mit samt seinem Turm durch den Limbus wandert.
 
Ja, als ich den Vornamen dann gelesen hab, fiels mir auch wieder ein...:wand:
 
Ah ja, Grenzenlose Macht, sehr lustig. Nur das Erscheinen von drei!!! Elemetarherren fand ich irgendwie übertrieben. 8)
 
Sehr starke Potentaten sind z.B. noch:

*Niam von Bosparan, die Patin von Vinsalt:
-einflussreich und in viele Schmugglereien, etc. verstrickt; manchmal auch Morde; selbst eine gute Beherrschungsmagierin

*6 der Heptarchen - die große Schlange von Maraskan herrscht ja nicht gerade -, jedoch ist Xeraans Einfluss dabei zu schwinden und wenn man sich die Beschreibung Azariel(?) Scharlachkrauts durchliest, die angeblich durchaus Fähigkeiten zu einer Heptarchin habe und zudem in ihren Plänen Xeraan keine Rolle mehr spiele, sollte sich der bucklige Beherrschungsmagier wohl warm anziehen

*die Kunga Suula in Festum hat enormen Einfluss unter den Gobbos

*der Aikar Brazoragh gehört mit Sicherheit auch zu den einflussreichsten Leuten Aventuriens, denn es gibt verdammt viele Orks, die ihm untertan sind und das Orkland ist auch nicht gerade klein

P.S. Grenzenlose Macht gehört bisher zu meinen Lieblingsabenteuern, aber an 3 Elementarherren kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :nixwissen
 
Zurück
Oben Unten