Ghulen/Blutsband über ein Gefäß?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zeugen kann man nicht über eine Zwischenstation des Blutes. Es muss immer direkt erfolgen.

Wie sieht es mit Blutsbinden oder Ghulen aus? Kann man das versteckt über ein Gefäß/Blutskonserve erreichen?
Antwortet mir am liebsten mit einem Regelzitat. :)
 
hm, wie wärs mit nem Romanzitat. Im Clansroman der Setiten probiert Hesha Liz(Elizabeth Dimitros) zu ghulen in dem er sein Vitae ind ein Glas füll, es verschließt, Katermedizin draufschreibt und es in den Kühlschrank stellt. Schreibt noch Breifchen das sie nicht riechen soll und ds es hilft und so. Sie hat es allerdings weggekippt ohne zu registrieren was da drin war. Imo würde ich sagen es geht(außer der SL bestimmt das es in seinem Universum anders ist). Dafür spricht auch ds man um nen Blutssband einzugehen nicht direkt aus dem Körper trinken muß, frag mal Tremere die aus dem Kelch trinken, oder Tremere die den Pfad des Blutes öfter benutzen...
 
Laut Carmialla handbuch gibt es ritual Gefäss der Vorbreiteten Übertragung oder so. das darin besteht das ein gefäss so präpriert wird das es das Blut in seinen Innern mit dem des Berührers austauscht.
als nachsatz steht in der Ritualbeschreibung sinngemäss das es hauptsächlich benutzt wird um heimlich ein Blutband zu schaffen, oder eine Probe für Experiemente zugewinnen.

Ich habe mich beim Betrachten des Blutpfades immer gefragt ob das Kosten von Vampireblut gleich bedeutetend mit dem ersten (zweiten oder dritten) schritt zum Blutsband ist ? scheint nirgendwo erklärt zu sein.
 
Ja, es geht, auch wenn ich dazu erstmal kein Regelzitat gefunden habe.

Und die Anwendung des Pfad des Blutes 1 ist dann natürlich auch ein Schritt zur Schaffung eines Blutbandes, warum auch nicht. Das Blut verliert dabei ja seine Wirkung nicht ...
 
weil ich bisher dachte das dieses Fähigkeit entwickelt wurde, Feinde zu analysieren, wäre doch echt unpraktisch wenn man damit den ersten Schritt zum Blutband gehen würde.
deshalb bin ich davon ausgegangen das da eine Sicherung eingebaut ist,
Wie sieht es aus kosten sagt das Regelwerk (wenn ich mich irre.)
wenn man wein kostet kann man ihn durchaus wieder ausspucken,
damit wäre doch kein Blutsband entstanden oder ?
 
Pfad des Blutes ° dürfte IMO kein Band herstellen, aus den von Albert genannten Gründen. IIRC haben auch einige Höherrangige der Camarilla (Archonten und höher) eine Diszikombo, mit der sie Blut trinken und in einem Zwischenraum speichern können, so dass sie es später auskotzen können, ohne ein Band erstellt zu haben.

Eine Wirkung ist aber durchaus schon bei einem Einerband zu merken...
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Ein Blutsband der ersten Stufe hat doch eh fast keine Wirkung.
Naja, man findet den Vamp halt irgendwie nett oder interessant. Fühlt sich zu ihm hingezogen. Das ist ja schon ein Anfang, oder?

Wenn ich mich recht erinnere langt es, wenn man das Blut dem potentiellen Ghul in sein Getränk oder Essen kippt. Es muß auch nicht viel sein.

Also ich denke schon, daß man ghulen kann, ohne das der Ghul es bewußt merkt.
Ansonsten ginge es auch mit der Variante Beherrschung und man läßt ihn das Blut direkt trinken, wenns nicht anders geht.
 
Problem dabei ist, dass das Blut mir der Zeit seine Wirkung verliert und das nciht genau geregelt ist wann das passiert, aber vn der Idee her geht das auf jeden Fall.
 
Endgültiger Beweis ist ja das Ritual der Tremere mit dem das Blut im Kelch in das des Rates verwandelt wird, es wird in der Beschreibung erwähnt, dass es zu gefährlich wäre, das Blut zu diesem Zwecke zu verschicken. Auch das Ghule teilweise ihren Fix per Post bekommen ist glaube irgendwo geschrieben, ebenso wie das untermischen des Blutes in Getränke hier und dort erwähnt wird...
 
Ich habe mal irgendwo gelesen (FAQ im Handbuch des Erzählers?) dass das Blut binnen einer Szene nach Verlassen des Vampirkörpers seine Wirkung verliert.
 
Malkav schrieb:
Endgültiger Beweis ist ja das Ritual der Tremere mit dem das Blut im Kelch in das des Rates verwandelt wird,...
Wenn ich das Ritual im Clanbuch Tremere richtig im Ohr habe, *rauszieh*
dann wirkt es aus irgenteinen Grund erst in dem Moment in dem das Kainskind das Blut getrunken hat (das bis dahin behandelt wird als stamme es aus welcher Quelle auch immer) und bevor es sich im Körper des Vampires ausbreitet wird es zum Blut des Rates der Sieben. Allerdings dann schon wieder zum Blut des Vampires wird, sonst könnte man so sehr sehr einfach an sehr mächtige Vitae kommen. ( wenn auch nicht zu dialaberie dann für Thaumatugieriten. )
Wobei das Ritual auch Ghule für den Rat erschaffen kann.
Aber wie das Ritual genau wirkt wird nirgendwo erläutert oder ?
 
es geht ja um den Grund... ich kann mich da auch irren, aber ich meine kurz vorher wird halt erwähnt, dass es dieses Ritual gibt um die ganze Angelegenheit "sicherer zu machen" und das Blut nicht verschicken zu müssen
 
Skyrock schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen (FAQ im Handbuch des Erzählers?) dass das Blut binnen einer Szene nach Verlassen des Vampirkörpers seine Wirkung verliert.
Wir handhaben das im Live auch so, dass es recht schnell vergeht... IMO kann man das ein wenig durch einfrieren aufhalten, aber am sichersten wären entsprechende Rituale zum Konservieren.
 
@Malkav
Unsicherer wäre ein solcher Transport vor allem deshalb, weil selbst "abgelaufenes" Blut wahrscheinlich noch eine rituelle Verbindung hat.

Ansonsten stelle man sich vor... der Tremerespion im Sabbat, der eine leichte Abwandlung der Vaulderie hat... Ein nach drei "Vaulderien" komplett an den Council gebundenes Sabbatrudel wär doch schon lustig.
 
Zurück
Oben Unten