Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Thor

Dhampir
Registriert
5. August 2003
Beiträge
71
Durch das Clanschwäche-Thema bin ich auf die Idee gekommen, hier mal ein paar üngustige Situationen für die jeweiligen Clans aufzuführen. Erweiterungen durch andere Nutzer würde ich sehr begrüßen, da auch meine Fantasie nicht unbegrenzt ist. Diese Auflistungen sollen aber bitte nicht dazu benutzt werden, um Charaktere in ausweglose Situationen und zum Tod zu führen, sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
:(

Also, los gehts:

Ventrue: Gefangenschaft oder Kidnapping, am besten durch unwissende Menschen

Toreador: eine Säule/Statue im Stadtpark zu lange bewundern (Helios lässt grüßen)
 
- Baali: Einsperren in die Kirche eines Geistlichen mit wahrem Galuben

- Kiasyd: Anlegen einer Ritterrüstung

- Setiten: Mit dem Gesicht nach vorne an eine Flutlichtanlage binden
 
Malkav: zu Glauben man sei kein Vampir und bis zum Sonnenaufgang in einer Seitenstrasse liegen weil man "erschossen" wurde...
(ist in meiner Houston Chronik vorgekommen)
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Lasombra getarnt als Vampirjäger mit einer Gruppe Vampirjägern in einem Raum voller Spiegel.

Vampirjäger kann auch durch Cammie ersetzt werden :D
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

ventrue: ich verweise auf den clansroman. wo pieterzoon blutleer ist, gerade schwer angeschossen wurde und von nem sabbatrudel + szlachta monster verfolgt wird

das ganze mitten auf einem schiff und er kann keinen der matrosen ansaugen ==> schon arg das ganze, hat allerdings nochmal glück gehabt
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

- Baali: Einsperren in die Kirche eines Geistlichen mit wahrem Galuben

:D Aber bei den modernen Baali gar kein Problem mehr.... Die haben doch jetzt fast alle Dark Faith.... ;)

- Kiasyd: Anlegen einer Ritterrüstung

Hä?? Damit hatte ich nie Problem....
(Kaltes Eisen eignet sich anbei überhaupt nicht für Rüstungen....)

- Setiten: Mit dem Gesicht nach vorne an eine Flutlichtanlage binden

Skar...!!?? Was ist los?
Du hast doch normalerweise bessere Idee.... *ansporn*


Lasombra getarnt als Vampirjäger mit einer Gruppe Vampirjägern in einem Raum voller Spiegel.

*schmunzel* Sowas habe ich sogar schon erlebt....


Übrigens denke ich sollten Brujah keine Clowns auf Kinderparties miemen....
... Brujah-Ahnen mit einem Haß auf Tzimisce nicht nach Mexico oder Rumänien reisen....
... und Gangrel nicht hoffen als Menschen davon kommen zu können, nachdem sie versuchten Malkavianer-Clanstreffen einen Überraschungsbesuch abzustatten....
:]

Erster Brujah hat wärend der Streß-Raseirei 16 Kinder, 5 Erwachsene, 2 Hamster und 1 Pincher getötet....
Zweiter Brujah wurde wahnsinnig, nachdem die Tzimisce ihn gefangen nahmen, seine Schwäche entdeckten und ihn seinem Tier überließen....
... und der Gangrel wurde zur Strafe in einen vollwertigen Wolf "verwandelt"....^^
:p
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Nosferatu: Von Sicherheitskamera gefilmt werden (gut, fast schon ein Klassiker)
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Nosferatu: Von Sicherheitskamera gefilmt werden (gut, fast schon ein Klassiker)

Kommt doch dank vielen tollen Vorteilen auch kaum vorn.... 8)
... aber was hältst Du von der Auflage im Elysium (unter ahnungslosen Menschen versteht sich) ausdrücklich und strickt ... nur in Abendgadrobe aufzutauschen ... und keine (in Bedeutung "wirklich gar keine") Disziplin anzuwenden sei....

(Man haben der Seneschal und die Harpie blöd aus der Wäsche geschaut, als die Nosferatu dies befolgt haben. ... aber sie hätten halt keine Strafe androhen sollen, wenn man sich nicht an diese Auflagen halte....)
[So ist's im Live in Berlin passiert.... ^^]
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Brujah: In anwesenheit der "ehemaligen" familie

Assamite: Auf nem Treffen mit viel zu vielen Vampiren

Ravnos: während einer Polizeikontrolle

Nossi: haha! -_-
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Der moderne Tzimisce wohnhaft in London kommt morgens in seine zeitgemäße aber pseudo-gruselige Wohnvilla um zu erfahren das der Hausguhl unaufgefordert und selbstständig den Frühjahrsputz durchgeführt hat. Und natürlich hat er allen Schmutz beseitigt, besondere Mühe hat er sich beim Schlafzimmer gegeben. Muss der Herr im Haus auch immer sein Bett mit Erde einsauen... unglaublich!
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Hä?? Damit hatte ich nie Problem....
(Kaltes Eisen eignet sich anbei überhaupt nicht für Rüstungen....)

War das nicht einfach "Eisen" ... und nur bei echten Feen "kaltes Eisen" ?!

Ungünstige Clansnachteile:

Hey du Tremere, geh mal zum Sabbat und infiltriere!

Ravnos mit Kleptomanie beim Prinzen zu besuch.
Ravnos mit Wollust und die Geißel ist so "hot"

Ventrue in Hungerraserei

Lasombra versus "MobmitFackeln"
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

>> Ravnos mit Wollust und die Geißel ist so "hot"
Wolllust ist doch kein Laster im Clansnachteil-Sinn. Wie doof...

>> Ventrue in Hungerraserei
Das ist böse, ja...

>> Lasombra versus "MobmitFackeln"
Wo ist das Problem? Also wo ist bei Lasombra das Problem größer als bei anderen Vampiren?
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Out of Character
Also ich als Laie fand bisher am Lustigsten die Sache mit dem Brujah, der unter Stress auch zwei Hamster tötet....ist das nicht auch irgendwie schon PEINLICH?!
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

seit wann setzt man seine clansschwäche ein? *g*

die heimaterde des timisces im Sandkasten zu verstecken ist toll...
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

>> Ravnos mit Wollust und die Geißel ist so "hot"
Wolllust ist doch kein Laster im Clansnachteil-Sinn. Wie doof...
Vielleicht kann mal einer mich korrigieren, aber der Clansnachteil muss doch nicht zwingend ein Verbrechen oder Vergehen im weltlichen Sinne sein, oder?
Demnach ginge Wollust.
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Ein Giovanni ohne Zugang zu Blutkonserven und Tieren mit hoher Menschlichkeit hat Hunger...
Der Tremere macht sowieso dass was Papa ihn sagt, selbst wenn es größter Mist ist..
Ein Torreador besucht das Louvre in Paris
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Vielleicht kann mal einer mich korrigieren, aber der Clansnachteil muss doch nicht zwingend ein Verbrechen oder Vergehen im weltlichen Sinne sein, oder?
Demnach ginge Wollust.
Wenn es aber kein Verbrechen oder Vergehen ist, entspricht die "Qualität" des Ravnos-Konzepts ungefähr dem eines Fisch-Malks. ;)
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

dem würd ich widersprechen.. genauer gesagt find ich die Totsünden Clansschwäche der Ravnos, wie sie im Libellus Sanguinis beschrieben wird die beste variante von allen.. ansonsten spielt jeder der einen ravnos spielt einen kleptomanen.. und wollust.. warum nicht? es gibt mehr als genug möglichkeiten da dem tier zu verfallen...
trägheit wird eher schwierig...
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

>> Lasombra versus "MobmitFackeln"
Wo ist das Problem? Also wo ist bei Lasombra das Problem größer als bei anderen Vampiren?

Ersetzen wir Fackeln durch einen völlig ausgeleuchteten Raum in modernen Zeiten. Damit haben Schattenhopser dann definitiv ein Problem.
 
AW: Die schlechteste Gelegenheit zum Einsetzen einer Clanschwäche

Lasombra haben als Zweitschwäche Zusatzschaden durch Feuer/Sonnenlicht.

Assamit-Krieger (permanente Diablerie-Spuren) beim Vorstellungsgespräch vor einem Prinzen mit Auspex (und welcher Prinz hat das nicht).
 
Zurück
Oben Unten