Skandinavien....

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Hi...

hatte grade eine coole Idee...

In Skandinavien scheint ja ein halbes Jahr lang keine Sonne... hört sich nach einem Paradies für Vampire an, oder?

Was meint ihr? Ist es einem Kainskind dort möglich, ein halbes Jahr lang wach zu bleiben?
 
naja ich denke, dass man schon mal schlafen muss ;)

wobei ich denke, dass man dann halt frei ist WANN man schläft.

Prinzipiell aber ein alter Hut *G*

bist nicht der erste der die Idee hatte
 
Und es kommt wohl auch sehr darauf an, wo man sich in Skandinavien befindet. Die meisten größeren Städte sind im Süden, und da scheint auch im Winter sehr wohl die Sonne.

Und was meinst du, wieviele Kainiten eine Stadt wie Tromsö ernähren könnte. Zwei bis drei vielleicht? Zumindest wenn man mit den typischen Maßstäben herangeht.
 
In Wolves of the Sea (Wikinger Setting) wird da näher drauf eingegangen!

Ja, ein Vampir kann wirklich die ganze Zeit wach bleiben, muss aber trotzdem jede 24 Stunde einen BP ausgeben!


H
 
Das mt den personen ist nur halb hinderlich, man muss sich nur ein paar leute als herde holen, die sich selber verplegen können. aber muss man ncih ab ner bestimmten zeit wachbleiben würfeln, ich kenn das so, oder ist das nur beim aufwachen??
 
Die Idee ist eigentlich Klasse und im Sommer fährt man eben in den Süden.

The Pike schrieb:
Das mt den personen ist nur halb hinderlich, man muss sich nur ein paar leute als herde holen, die sich selber verplegen können. aber muss man ncih ab ner bestimmten zeit wachbleiben würfeln, ich kenn das so, oder ist das nur beim aufwachen??

Das hat was mit Aktivität bei TAG zu tun. Wenns nich Tag wird, musst du auch nich würfeln.
 
Wie gesagt:
Kaum Leute, Werwölfe und grosse Kälte.
Das sind die drei Argumente dagegen...
 
Wenn man bedenkt, dass der dort vorherrschende Stamm noch dazu die Nachfahren des Fenris sind, ist das wirklich kein guter Ort für Vamps... auch, wenn ich mir gerade eine Szenarioidee überlege, in der einige Vamps unter freiem Himmel ein Ritual zelebrieren müssen, dass für eine gewöhnliche Nacht zu lange dauert...

Was jedoch das Wachbleiben angeht, sollte man sich überlegen, dass es auch ein psychisches Bedürfnis nach Schlaf gibt, um zum Beispiel Erinnerungen der Nacht nochmal aufzubereiten. Auch, wenn jetzt hiermit die fürchterliche Frage "Müssen Vampire träumen?" angebrochen wird, behaupte ich, dass ein Vampir, der (nah am Polarkreis) einen Monat lang nicht schläft, ein seelisches Wrack ist.
 
Bevor man jetzt zu negativ an die Sache rangeht, möchte ich nochmal darauf hinweisen, das es einen Szenarioband gibt, der das Thema lang und breit behandelt!

Die Vampire da oben waren und sind hart drauf, aber es gibt sie! :D ;)


H
PS: Laut Vampire Handbuch für den Erzähler träumen Vampire wie jeder andere auch!
Siehe unter Traumszenen! ;)
 
behaupte ich, dass ein Vampir, der (nah am Polarkreis) einen Monat lang nicht schläft, ein seelisches Wrack ist.
Warum sollte das so sein?
Man hat vor kurzem herausgefunden das Menschen 5 Monaten ohne Schlaf auskommen und nicht verrückt werden (Mann mit Inektion des Schlafzentrums, vor einigen Jahren im Spiegel und der Fachpresse), warum sollten also Vampire die nicht mal mehr schlafen müssen, sondern nur vom Fluch dazu gezwungen werden durchtillen?

Ach ja, da oben gibt es übrigens auch Setiten... :D
 
Auch wenn Vampire träumen können, was sie aber nicht so häufig tun, werden sie nur müde wegen der Sonnen... also erfüllt der Schlaf bei ihnen keinen besonderen Zweck (wenn die Tage kurz sind, müssen sich auch keinen Schlaf nachhohlen :D).

Im übrigen ist es nicht genau eine halbes Jahr lang dunkel, sondern nur viele Monate - es gibt auch dort übergangszeiten zwischen lange dunkel und lange sonne...

Und das schon erwähnt "Wolves of the Sea" ist wirklich zu empfehlen.
 
Jamin schrieb:
Und das schon erwähnt "Wolves of the Sea" ist wirklich zu empfehlen.

Ja, es ist wirklich ein absolut schweinegeiles Setting (für mich als X-Over Fan noch mehr), aber ich komme nie zum spielen.......... ;( :motz:

Das Leben ist so ungerecht! :eeek:


H
 
Im übrigen ist es nicht genau eine halbes Jahr lang dunkel, sondern nur viele Monate -
Der kommt in meine Quote-Sammlung, gleich hinter "Es ist nicht sicher, aber definitiv."
Nein, im Ernst:
Man kann mehr oder weniger von 5 Monaten Nacht und 5 Monaten TAG ausgehen, in den 2 anderen spielt sich die Umstellung ab. Grob gesagt.
 
@BC: Du weiß, daß damit <6 Monate gemeint ist und das ist IMO eine wichtige Aussage...
 
Tromsoe

Um es zusammenzufassen. Tromsoe hat gerade mal knapp über 50.000 Einwohner (~ein Kainit) und es herrschen auch dort "nur" zwei Monate durchgehende Nacht, bzw Tag. Für Kainiten, welche ja nun zum größten Teil doch in Städten leben, eine denkbar uninteressante Gegend.

Und die es Zeit der durchgehenden Dunkelheit nimmt ziemlich schnell wieder ab, je weiter man nach Süden vorrückt, Stockholm hat bereits keinen komplett dunklen Tag, Helsinki liegt nicht mal viel weiter nördlich...
 
Ja Amon hat dahin gehend recht, nen halbes Jahr dunkel ist es nur am nordpol (geographischen). und ein kainit da oben ohne blut, denn wo soll er das herbekommen überleben??.

Hab das Thema zu deiner Signatur in die Laberecke verschoben. Gruß Jamin
 
Zurück
Oben Unten