Charaktere aus der alten Welt

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.519
Ich habe vor, mit meiner Gruppe die Giovanni-Chroniken zu spielen.

Dabei stellt sich mir aber zugegebenermaßen ein kleines Problem: Die Chronik startet 1444, im Mittelalter, und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Spielercharaktere nach dem Regelsystem "Vampire aus der alten Welt" estellt werden sollen:

Also:
Inwiefern unterscheidet sich die Erstellung von (menschlichen) Charakteren von V.a.d.a.W. von denen aus der Maskerade?

Des weiteren gilt zu beachten, dass alle Spielercharaktere Vampire der 7. Generation werden werden. Gibt es da (außer dem erhöhten Blutsvorrat) noch weiteres zu beachten? Haben solche Charaktere "relativ niederer Generation" z.B. mehr Disziplinen zu Anfang ?


Danke für Eure Hilfe,
Durro
 
Sie können mehr Blutpunkte ausgeben... das fällt mir jetzt spontan ein!

Aber die Anzahl der Disziplinen ist nicht von der Generation, sondern von dem Alter abhängig. Und wenn es wirklich taufrische Anfangscharakter sein sollen, wird sich da nicht viel getan haben...
 
Hm... ok... und wahrscheinlich andere Fähigkeiten... ich meine... Reiten statt fahren udn Bogenschießen statt Fernkampf oder so... und Computer... :rolleyes:

Gibt's da noch was was ich übersehen habe?

Vielleicht andere Freebies/andere Attributsverteilung oder so?
 
Bei den Fähigkeiten sind ein paar anders:

Diebstahl statt Szenekenntnis
Bogenschießen statt Schußwaffen
Reiten statt Fahren
Musik statt Vortrag
Kräuterkunde statt Sicherheit
Folklore statt Computer
Verwaltung statt Finanzen

Nach DA-Regeln stehen jedem Anfangschar 4 Diszipunkte zur Verfügung statt 3.
Sonst dürfte es zum größten Teil dasselbe sein, ein paar andere Vor- und Nachteile und die Pfade, aber das aufzulisten bin ich zu faul für ;)
 
Vortrag bleibt.

Handel statt Sicherheit.

Seneschall statt Finanzen.

Theologie statt Naturwissenschaften.

Siehe auch V-Editor von Blutschwerte.de
 
DER Kappadozius wird 1444 von den Giovanni, die eigentlich Mitglieder des Clans der Kappadozianer sind, diableriert...so wie Saulot von den Tremeren...
 
Die Giovanni gibt es schon zu DA-Zeiten als Blutlinie...

Welche Fertigkeit durch welche ersetzt wird hängt von den benutzten Editionen ab...
 
Die Giovanni gab es nur die Tremere noch nicht (denke ich mal) Und dann gab es noch andere Clans (Salubri, Baali, Kata[was weiss ich wie die heissen])

Aber ich (ich hab nur das neue Regelwerk) würde es in die Jetztzeit verlegen ( um auf 20 Jahre) wenn das überhaupt geht!

Achja könnt ihr mir eigerntlcih mehr über die alten Clans sagen da ich mich bei der alten Welt nicht so auskenne!
 
slayer1 schrieb:
Die Giovanni gab es nur die Tremere noch nicht (denke ich mal) Und dann gab es noch andere Clans (Salubri, Baali, Kata[was weiss ich wie die heissen])


Achja könnt ihr mir eigerntlcih mehr über die alten Clans sagen da ich mich bei der alten Welt nicht so auskenne!

Die Giovanni sind der jüngste Clan und die Tremere gibt es (als 2. jüngsten Clan) schon wesentlich länger (ein paar Jahrhunderte)!

Zu den Dark Ages/Alte Zeit Sachen einfach mal die Suchfunktion benutzen!
Das hilft! :)


H
 
Bitte nicht irgendetwas posten... also die Giovanni gibt es als Blutlinie seit 1005 (Kuß Augustus Giovanni) und die Tremere als Blutlinie (wurde sogar als Linie der Tzimisce angesehen) seit 1022 (Tremere und seine 7 Anhänger werden zu Vampiren).

Beide Blutlinien werden dadurch, daß ihr Anführer einen Vorsintflutlichen diableriert, zum Clan.
Tremere diableriert 1133 Saulot.
Augustus Giovanni diableriert 1444 Kappadozius.
 
Jamin schrieb:
Bitte nicht irgendetwas posten... also die Giovanni gibt es als Blutlinie seit 1005 (Kuß Augustus Giovanni) und die Tremere als Blutlinie (wurde sogar als Linie der Tzimisce angesehen) seit 1022 (Tremere und seine 7 Anhänger werden zu Vampiren).
Trotzdem sind die Tremere der ältere Clan, demnach ist Horrors Aussage auch nicht falsch.

Be seeing you.
Glaswandler
 
slayer1 schrieb:
Sind die Trmere nicht total verfeindet mit den Tzimisce?
Ja, das sind sie - aber sie haben sich mit Tzimisce-Blut zu Vampiren gemacht und genau deshalb hassen die Tzimisce als mTremere. Und trotzdem wurden sie von anderen früher als Linie der Tzimisce angesehen, was bestimmt beiden nicht paßt.

Glaswandler schrieb:
Trotzdem sind die Tremere der ältere Clan, demnach ist Horrors Aussage auch nicht falsch.
Ähm, OK, sorry wenn das nicht klar wurde, aber ich habe mich bei einer Aussage NICHT auf Horror bezogen, denn was er gesagt hat, stimmte.
 
Zurück
Oben Unten