Camarilla und Sabbat

Dirtytiger812

Seitenbrescher
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
170
Wie ist das eigentlich wenn eine Stadt, eine Camrilla bzw. eine Sabbat Stadt ist. Gibt es in der Stadt dann überhaupt keine Vampire der anderen Sekte mehr? Oder kann es doch sein das in einer Sabbat Stadt durchaus Camarilla-Vampire sind..... aber wie werden sie da dann behandelt? Werden sie an jeder Ecke gejagt oder wie??

Wie sieht das alllgemein aus..... gibt sich ein Camrilla niemals mit einem Sabbat Vampir ab ...... oder könnte beide auch beste Freunde sein??


[SCHILD]*Keine Ahnung hab*[/SCHILD]

PS: Wie viele Vampire kommen noch mal auf 1000 Menschen??
PPS: Wie ist das eigentlich z.B. mit Haaren?? Wenn ich die als Vampir abschneide, wachsen die dann nach oder wie?
 
Im Normalfall existieren beide Sekten nicht friedlich nebeneinander, dazu sind sie zu stark verfeindet. Die jeweiligen Systeme machen auch eine Freundschaft zwischen unterschiedlichen Sektenanhängern so gut wie unmöglich. Allerdings kann ich sie mir hier gut vorstellen, wenn es sich dabei um recht alte Vampire handelt.

Was die Haare angeht, das ist wohl ein Teil der übernatürlichen Sache, dass die die Länge beim Zeitpunkt der ERschaffung beibehalten. Allerdings gibt es hier glaube ich ein Ritual, das bewirkt, dass die Haare nocheinmal weiterwachsen.
 
Dirtytiger812 schrieb:
Wie sieht das alllgemein aus..... gibt sich ein Camrilla niemals mit einem Sabbat Vampir ab ...... oder könnte beide auch beste Freunde sein??
Das ist ein Rollenspiel! Da liegt es daran, was du draus machst! Wenn du Lust dazu hast, dann spiel das so! Sicher werden einige Vampire mit Vampiren aus der anderen Sekte sympatisieren... Ich glaube, ich habe im Sabbat Spielerhandbuch 2.0 gelesen, dass Brujah antis gerne Kontakt mit ihren Camerilla Kollegen haben, aber da kann ich mich auch irren...

Und zu den Haaren: SUCHFUNKTION!!! Da kommen dann so schöne Dinge raus wie http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=7461&highlight=Haarwachstum
 
Es waren vor allem die Nosferatu antitribu, welche noch relativ guten Kontakt zu ihrem Clan in der Camarilla halten.
 
Ich denke die Wahrscheinlichkeit das Camarilla- und Sabbat-Vampire Kontakt haben ist ungefähr so zu sehen wie die Wahrscheinlichkeit das ein Bürgersöhnchen aus wohlbehütetem, wohlhabenden, konservativen Elternhaus sich mit Punks anfreundet.
Nicht unmöglich, aber ungewöhnlich. Ach ja, und für Vampire ist das ne paar Stufen tödlicher als enterbt oder von der Szene verlacht zu werden.
 
Naja, ab und zu hast du natürlich einen Spion in der Stadt... der wird sich aber nicht offen als solcher zu erkennen geben. :D
An sonsten gibt es einige sigenannten "freie" Städte in denen keine Sekte vorherschend ist - da triffst du öfters beide Sekten. Es gibt sogar einige wenige Städte, die sogar als neutraler Grund angesehen werden (war nicht Rio solch eine Stadt).

Und wer schon vor den beiden Sekten was miteinander zu tun hatte, wird es wohl auch nach der Gründung haben so lange kein böses Blut zwischen beiden fließt. Was man gerne vergießt ist die Tatsache, daß Camarilla und Sabbat zwar von anfang an verfeindet waren aber vor allem im Anfang die Linien nicht so hart gezogen wurden, sondern das eher mit der Zeit richtig extrem wurde. Die heutigen Neugeborenen sind so indoktriniert, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß sie sich friedlich treffen.

Unter Gelehrten findet übrigens auch öfters ein Austauch statt. Ein solches Beispiel findest du in "Nächste der Prophezeiungen" - im entsprechenden Abenteuer dürfen einige Camarilla-Charaktere offiziell in Montreal (eine Sabbat-Hochburg) herumlaufen ohne angetastet zu werden. Ähnliches Beispiel ist auch das "Schwarze Kloser" in den Giovanni-Chroniken II.
 
Zurück
Oben Unten