was passiert, wenn....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur das er den baum nicht in der hand hält ;)
jetzt ist eben die frage ob sich die leugnung auf das auto insofern bezieht, das auch dieses den Baum ignoriert oder nicht
 
Ich stelle mir gerade vor, wenn der Effekt nur auf den Malk alleine wirkt. Malk verleugnet Wand, geht durch. Seine Klamotten haben nichts davon mitgekriegt und bleiben auf der andere Seite. Ein Glück, daß Malks in der Regel Verdunklung haben :D
 
Das Leugnen bezieht sich aber nur auf den MALK!
Das Auto kann den Baum nicht leugnen, d.h. das Auto würde gegen den Baum ballern und der Malk würde durch den Baum fliegen, da er für ihn nicht existiert.
Also so verstehe ich das, ausserdem suche ich noch den Punkte wo ich ein fahrendes auto verdunkeln kann ;)

so long

Grisz
 
Also ich verstehe das genau andersrum:
Der Malk verleugnet einen Gegenstand, in diesem Fall einen Baum.
Für den Malk existiert dieser Baum nun nicht mehr. Also kann er durch gehen.
Der Malk kann alles was er direkt benutzt, so interpretiere ich die Regelung, in diese Leugnung einbeziehen, solang sie Kontakt zu ihm haben. Also auch Kleidung, Waffen, Fahrzeuge usw.
Da das Fahrzeug in dem er fährt nun mal auch in diese Leugnung einbezogen ist, ist es dem Fahrzeug auch möglich durch diesen Baum zu fahren als ob der nicht existent wäre.

Ich habe jetzt die Verdunkelung der Maskerade nicht im Kopf aber in der alten Welt ist es möglich die Verdunkelung auch auf andere Gegenstände auzuweiten. Auf jeden Fall im alten Dark Ages....
 
Regeltechnisch sit da ganz einfach:
1. Der Malkavianer leugnet den Baum und fährt nicht das Auto - das Auto wickelt sich um den Baum.
2. Der Malkavianer leugnet den baum und fährt das Auto - das Auto fährt samt Malkavianer durch. Im Buch ist ja auch das Beispiel der geleigneten Tür zu finden, durch das der Malkavianer mit der Axt schlagen kann, aber der drin nicht zurück, da für ihn dort die Tür ist... wenn noch jemand im Auto sitzt wird dieser aber normal vom Baum betroffen falls er in seinem Weg ist - wird den Malkavianer wundern (velleicht eine Halluzination), aber trotzdem wird er den Baum weiter ignorieren.
 
Nur ne Frage am Rande: Warum ist das so wichtig?

Wir reden immerhin von ner 5ten Gen....

MEin ja nur
 
Auch richtig...

Naja, der Mlak wundert sich halt, warum er auf einmal aus dem Auto fliegt... oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Nein, solange der Malk alleine im Auto ist und den Baum leugnet, leugnet auch das Auto den Baum (weil in der Hand vom Malk) und das Auto fährt durch.

Sollte ein weiterer Insasse in dem Auto sein und mit dem Baum in Berührung kommen wird ein Problem entstehen.
 
Ähm... Ok.

Und was lehrt uns das?

Fahr niemals mit nem Malk Auto.

Warum?

Du könntest ducrh die Gegend fliegen!!!

:D
 
gut und wie verdunkelt der Malk nun das Auto? 8o

so long

Grisz
 
Gramin schrieb:
Sollte ein weiterer Insasse in dem Auto sein und mit dem Baum in Berührung kommen wird ein Problem entstehen.
Aber nur für den weiteren Insassen. :D

@Grisz: Verdunklung 6 z.B.
 
aha und wenn der malk das world trade center angefasst hätte und das flugzeug leugnen würde wäre das flugzeug einfach durchgerauscht oder wie ? denkt ihr nich vielleicht daß es unmittelbar um das geht was der malk anfasst (also beim auto praktisch nur das lenkrad ) ?
 
Ich bin mir nicht sicher, was die Regeln da besagen, aber irgendwie klingt es naheliegend, auch wenn das ein wenig weit führen würde. Wenn die Deginition bei "gegenstand" liegt, dann ist mit Gegenstand wohl das komplette Konstrukt gemeint - ansonsten wäre es bei dem Besispiel mit der Axt ja auch nur der Stiehl ( also mir ist keine Axt untegekommen, die aus einem Stück gemacht ist - wär ja auch net so klug...:D )

Auch bin ich mir net ganz sicher, aber "leugnen" dürfte nur bis zu einer gewissen größe klappen.. das WTC dürfte dafür zu groß sein, würde ich zumindest sagen.
 
Im WTC waren noch ein paar tausend andere Leute, die kein Irrsinn hatten...
 
Also irgendwie stelle ich mir gerade vor wie eingie Leute vors WTC knallen und im WTC einige Leute durch ein Flugzeug geplättet werden und dem Gebäude nix passiert, da das Flugzeug je geleugnet wurde... Ja, das ist Irrsinn... (Einfach mal um das Beispiel aufzugreifen)
 
Naja, findet ihr das mit dem WTC nicht ein wenig geschmacklos (btw. es war tagsüber)?

Frage geklärt, ich schließe dann mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten