Pleiten, Pech und Pannen

Heh. In unserer Technocracy: Duisburg Runde gibt es einen ItXer, der schon berühmt dafür ist, daß er häufig der einzige ist, der einmal in der Session einen Arete-Wurf macht und den dann in der Regel botcht (ist ihm in drei aufeinanderfolgenden Runden gelungen). Da bei uns die Botches in der Regel sehr kreativ vom ST genutzt werden (Darky läßt dann immer "interessante" Dinge passieren ^_^), sind die aber eigentlich mehr Fun-orientiert.

Der erste bewirkte, daß in 50 km Umkreis um unser (eigentlich ganz heimlich operierendes) Team sämtliche Telefone zu klingeln begannen, und der arme Thom *sämtliche* Gespräche durch sein ADEI simultan mithören mußte (es brauchte eine ganze Weile, bis er wieder bei klarem Verstand war *g*). Den zweiten habe ich leider vergessen, schnüff.

Der letzte war auf jeden Fall, daß er beim Versuch, dem "Catgirl" der Gruppe (einer gengenierte, hübschen junge NWO-Trainee mit Katzengenen und zuweilen ziemlich katzenmäßigen Problemen) unter das Dach des Behelfs-HQs nachzusteigen, einen Wahrnehmungswurf (auch Arete wg Corr/Forces, weil es ziemlich finster war) botchte, woraufhin er plötzlich nur noch in 2D sehen konnt.

Um seine normale Sicht wieder zu readjustieren, kam er auf den Gedanken, sich das Catgirl zu krallen und durch Erkunden ihrer "Formen" wieder ein Gefühl für 3-Dimensionalität zu erlangen. Als der Cheffe des Teams das neckische Spielchen erblickte, was er nicht wirklich erbaut :D

Be seeing you!
Stayka
 
habe heute geleitet, (leicht verändert um es zu vereinfachern)

folgende situation: der lasombra und der bruhja erleigen einer illusion eines ravnos und denken sie wären auf einem turm und sonst nichts, nur schwarz
auf einmal taucht eine exakte kopie von dem lasombra auf, der darauf beginnt den bruhja zu beleidigen
der bruhja verfällt in raserei und greift an, nach einigem schlagabtausch verliert der bruhja seine hand und wird kurzerhand (durch würfelpech) in starre geschlagen
tja, nur leider hat er kurz zuvor menschlichkeit verloren (von 4 auf 3)
dass heißt er liegt jetzt für 50jahre in starre
nach dem kampf löste sich die illusion auf und der lasombra dfand den verantwortlichen ravnos und erledigte ihn
 
Ein Stiller Wanderer hatte in unserem X-Over wirklich mal Pech...
Wir waren in Köln und sie wollte hilfe holen, auf der Via Umbra undgesehen auf die andere Seite des Rheins gelagen...

Nemo: Wir sehen uns. Haltet die Ohren steif!"(Spieler würfelt...argh... Patzer)
Meister: Rein in den Rhein mit dir!
Spieler: Neiiin! *treifaugenblick*
Meister: Pass auf die Schiffsschrauben auf. *grins*

Nachdem sich der Charakter dann der Schiffschraube entwehrt hatte und es endlich ans Land geschafft hatte war der Wolf gar nicht mehr so stolz darauf in Umbra zu reisen und tapperte den ganzen Weg durchnässt und zu Fuß zurück, um einen anderen los zu schicken.
 
Noch ein kleiner Spaß aus der letzten Sitzung gestern.

(Dark Age)Klüngel stell sich bei einem sehr alten Brujah vor. Bankett jeder muss sich an die Etikette halten. Ravnos, würfelt Patzer, schnappt sich den Kelch prostet allen zu und kippt den Kelch runter. Der Brujah Ahn wird leicht sauer, zweite Runde jeder muss sich vorstellen, wieder Patzer. Er räumt den ganzen Tisch ab. Ende der Geschichte der rechte Arm des Ravnos liegt jetzt beim Brujah. ( kleine Annmerkung, erste Sitzung )
 
noch was witziges frage mich ob das jemand überbieten kann?

caitiff wird mit einer pistole beschossen machte fünf schaden. caitiff hatte 13 würfel zum wiederstehen (wiederstandskraft, seelenstärke und schutzweste) legt einen super minus 2 patzer hin*g*.
 
@Buhman:
:ROFLMAO: war das wieder der Brujah vom Martin? Mann ist das mies... wer war denn der Lasombra und der Ravnos?

Und erzaehl mal wie der Brujah wieder einen Menschlichkeitspunkt verloren hat? ;)
 
tja...bei mir beides in DA,einmal als spieler:

ich war inner nacht im wald um mit meinem klüngel ein räubernest auszuräuchern....der rest ist verschwunden und auf einmal war da ne schäferhund große ratte die massig schwer heilbaren gemacht hat...woran er dann auch gestorben ist...soviel zum würfelglück

als SL:

ein tzimisce hat hallos von nem malk bekommen...und zwar das die gesamte stadt um ihn herum brennt...er rennt in das einzige gebäude aus stein-ein kloster und bleibt dort an dem ostfenster liegen.......2 stunden später ging die sonne auf

und in TM wollte ich mal als toreador autofahren und habe im rahmen des auftrages auch eins bekommen...richtig edel und vor allem teuer...naja,den trecker hab ich zu spät gesehn...und er hat gewonnen
 
@insha: ja, martin mit seim tollen bruhja
der lasombra war marv
nunja, wegen der menschlichkeit: sagen wir er hat was mit menschen gegen ihren willen gemacht *hust* ^^
 
Ach ja, da war ja noch was:
Meine Tremere, eine Torrie, ein Brujah und ein zweiter Tremere wurden wegen einer kurzen aber äußerst wichtigen Sache in der Wüste abgesetzt. Ok, eigendlich am Rand. Mietwagen genommen und ab zum geöffneten Grab. Unterwegs wurden sie aber von bösen bösen Reitern angegriffen. Diese, natürlich alle bestens Bewaffent, ganz im Gegensatz zu den Charakteren, nahmen Deckung hinter ner Düne und feuerten. Der Brujah sprang aus dem Wagen und begann sich auf sie zu stürzen. Der wagemutige Tremer hinterher. Nun began es sich, das sich die beiden Weibchen nicht einigen konnten, wer denn nun fährt.

Torrie: Fahr du!
Sel: Nein, ich wills nicht kaputt machen!
Torrie: Wer ist das Genie? Du oder du? Außerdem ist dein kleiner Tremerefreund da draußen und lässt sich gerade für uns erschießen!

Ok, Sel drehte den Zündschlüssel *verhängnisvoller Trommelschlag* und würgte erst mal ab. Dann , nach einigen Versuchen kriegte sie die Karre ans laufen. Der Wagen machte einen Satz nach vorne, bevor der Motor durch einen Patzer begünsitgt hochging und nun das halbe Auto in der Düne steckte.
Auto ein- futsch.
Nach dem kampf haben wir es dann im Sand vergraben, damit es keiner findet, war ja nur ein Mietwagen.

Später, zurück in Kairo:
Die Gruppe hat Schmeid. Die Torrie nimmt sich nen Taxifahrer, die anderen drei bedienen sich an Passanten. Sel lies ihre Leiche fachgerecht zu Staub zerfallen (hach, es gibt schon praktische Diszies), die anderen drei hatten ein Problem. Die Tremere war beschäftigt udn sie hatten drei Leichen.
Kurzerhand nahmen sie das Taxi, setzten die Passanten hinein, klemmten das Gaspedal fest und versenkten die Essensreste im Fluss.
Zweites Auto-futsch

Auto Nummer drei wurde einfach nur zerschossen und Nummer vier nahm rapiden Schaden beim Showdown. Wie weis ich nicht mehr genau.
aber es war eine wirtschaflich sehr förderliche Runde, an einem Abend ganze vier Wagen zu vernichten. :)
 
Unsere letzte Runde: nachdem die Gefolgsleute in der letzen Nacht sich ein wenig haben gehen lassen (Wein, Weib und Gesang), spornt Rengaru sie in dieser Nacht mit folgenden Worten zum Kampf an: (O-Ton!) "Heut wird nicht getrunkt und nich mit holden Maids beschert!"

Kampfmoral wieder hergestellt!
 
Und etwas aus dem Live.

Mein Char - Ventrue NPC (weil SL Char), zu der Zeit noch Ancilla, jetzt Ahn (ja, erspielt ;o)) - wurde nach der Absetzung des ehemaligen Prinzen zu einem Rededuell durch den Sheriff (auch Ancilla, allerdings ein Brujah) der Domäne zu einem Rededuell gefordert. Unter den geladenen Gästen befand sich - ein Gangrel Ahn aus einer befreundeten Domäne. Dazu sollte ich sagen, daß mein Char eine Intoleranz auf die Jungs hat, aber einmal <ping> und Sache gegessen.

Es geht also darum, wer schon etwas für die Domäne getan hat, und wie man denn in Zukunft die Probleme löst, z.B. Angriffe des Sabbats, etc.

Tja. Schließlich lehnte sich der Brujah auf seinem Stuhl zurück, blickte meinen Char - anschließend die Runde - an und meinte mit einem gewinnenden Lächeln im Gesicht (mit einer INT von oooo) : "Ich habe den Wald von Gangrel befreit."

Minutenlanges Lachen. Und der Brujah haut sich vor den Mund und meint dann etwas verblüfft: "Ich meinte natürlich die Garou. Hups." Tja. Das war ooc. Und da auch im Live der Grundsatz gilt: "Gesagt ist gesagt, getan ist getan." habe ich mich dann also erst einmal meinem Gast zugewandt, ein leises Lächeln aufgesetzt und gesagt: "Möchten Sie von Ihrem Recht der Satisfaktion Gebrauch machen, Mr. McArthur?" Der Ahn knurrte den Brujah nur leise an und meinte: "Nein, heute nacht nicht."

Shit happens. Mein Char wurde dann im übrigen doch Prinz. Was ich aus SL-Sicht dann noch lustig fand, alle möglichen Leute wurden von einem anderen Char mit Auspex iv beschmissen, nur meiner nicht. Schade. Man hätte wohl etwas interessantes lesen können..

Gruß,
Felix
 
Bin gerade "out of Charakter" in eine echte Psychatrie in
meiner Ur Heimat Stadt München... gewissermaßen ein ge loggt
worden. Richterlicher Beschluß Gültig bis 11.2.05...

Vielleicht danket ihr meine letzten Mühen hier im Forum jetzt anders,
es geht alles immer noch nur um das Hörbuch... und meinen Buchladen.
Egal. Mein Fehler war es wirres Zeug verkaufen zu wollten,
fallt nicht in Raserei, sondern lasst mein Karma wieder
steigen. Mein Wahn Sinn ist nur eine Bi Polare
Störung, in ausgereiztem Zustand... abere
es hat mir immer Spaß gemacht für
Federn und gegen Schwerter
zu schreiben vielleicht
können wir es ja da
bei belassen... ich
war wohl zu un
ge dul digt.
oder?

Gruß,
felix

ps - ein frohes Neues Jahr hier.
Wo wir doch über all Trinkwasser
und Bäckereien haben... trotz der
reformierten Reformierung.en.de egal.
vielleicht war das aber schaon wider zu politisch?
insgeheim lechzen wir doch alle nur nach dem Blut unserer nächsten.
und meine Freundin Tanja wurde heute IN ein BIG BROTHER ZIMMER gesperrt, weil sie noch zu wenig wiegt.
Ich dagegen tendiere vor Lauter nichts TUN Können dürfen an die 90 Kilo
leicht ge weicht.
 
ich weiß nicht ob jemand das schon gepotstet hat aber:

ein spieler im wald, wollte auf nem hirsch reiten sprintet hin, will aufsteigen , patzt und spiesst sich auf dem geweih des hirsches auf
 
ne, das ist mal soo ganz falsch Sollte eigentlich Karmaabzug geben :)

naja, der Spieler war ich. Ich wollte unbedingt mit eine Blutjagd spielen... geh also in den Wald, rufe mir erst Woelfe (um auf ihnen zu reiten), dann Wildschweine. Dann bekomme ich Hunger und will 'nen Hirsch austrinken. Naja trotz Staerke und Seelenstaerke wurde ich dann von dem ollen Hirsch in Starre gepruegelt und Starb an der Sonne :wand:
 
Wir hatten gerade gestern etwas sehr lustiges.

Eine weibl. Brujah bei uns wurde in ne Schlägerei verwickelt. (Wie kann es auch anders sein beim Brujah ;) ). Anschließend waren natürlich ihre Klamotten hinüber. Da sie kein Geld bei sich hatte und einen etwas ausgefalleneren Kleidungsgeschmack, beschloß sie also kurzerhand in ein etwas exklusiveres Kleidungsgeschäft einzubrechen. Dies war ein großer kaufhausähnlicher Glaskasten mit schöner Fensterfront und diversen Glasterassen. Es folgten zwei Wunderschöne Patzer auf Wahrnemmung + Aufmerksamkeit und Geschick + Sicherheit. - Lange Rede kurzer Sinn: Sie beschloß über die Feuerleiter in den oberen Teil des Gebäudes einzusteigen. Oben angekommen rannte sie mit roher Gewalt eine Sicherheitsglastür ein. 1. Der Alarm ging los. 2. Sie rutschte weg und fiel 3 Stockwerke tief durch die Glasterassen in die Tiefe. Es folgte: Riesiger Lärm und der Staub von einem in sich zusammenbrechenden Gebäudeteil. Kaum übersehbar stand die Brujah auf und war fest davon überzeugt das dies bestimmt keiner bemerkt hatte. Dann begab sich sich in den oberen Gebäudeteil, um ihre neue Kleidung auszuwählen. Dabei bemerkte sie allerdings auch nicht, dass sie eine Weihnachtslichterkette hinter sich herschliff. Diese hatte sie beim Sturz von der Hauswand mitgerissen. Alles weitere könnt ihr euch ja denken.... :ROFLMAO:
 
Der Gebäudeteil war wie schon gesagt eher so eine Art übergroßer Glaskasten.
Naja, die Stützen standen auch noch. Um ihm drumzu ist nur der ganze Glasbereich heruntergekommen.
O.k. es hatte schon so ungefähr den Realismus eines Actionfilms. Aber: "who cares?" Wir spielen ja um Spaß zu haben. Und es war ne coole Szene. Realismus gibt es in der "wahren" Welt genug. ;)
 
Huhu,..erster Forum Eintrag :D*freu* Also Ich bin selber SL (von daher passiert MIR NIE etwas dummes:]) aber meiner Gruppe ,... :gruppe:

Das beste was die je gebracht haben war also folgendes...

Also, die Spielen in Berlin und waren bei einer Frau, die die Vampire gesehen hat, die das Elysium abgefackelt haben. Das dumme war nur die Alte wollte ihre 200 Katzen nicht alleine in ihrem Haus zurücklassen, aber die Spieler mussten versuchen sie zum mitgehen zu überreden, da sie in Lebensgefahr war.

Da die Beherrschungsaktionen unserer Tremere nicht funktionierten :Ssorry: kam unser Fellball (Gangrel) auf die Idee mit den Katzen zu reden, dass die alle mitkommen. Die Katzen fanden das ne coole Abwechslung und stolzierten dann alle Mann dem Polizeiauto :police: eines der Mitspieler durch halb Berlin nach.

Als wäre das noch nicht genug erlaubte der Gangrel den Katzen kurzerHand, dass sie bei ihrem &quot;Frauchen&quot; bleiben durften. Dumm nur das diese bei einem der wichtigsten Männer Berlins unterschlupf fand. Das der ehrenwerte Herr nicht ganz so begeistert :motz:von 200 Puss in Boots war sollte hier nicht erwähnt werden müssen.
 
Oh ja,...ich hab nochwas...

Achtung: Überraschungen von Seiten des SL führen zu akutem Verletzungsrisiko bei den Spielern... :baukran:

Wer das Städtebuch zu Berlin kennt kennt bestimmt auch die Story Kains Himmelfahrt. Ich fand die Idee gut und hab die Geschichte etwas umgeändert, :blah: weil die recht gut zur Chronik passt.

Weil es schon zu recht Fortgeschrittener Stunde war machten sich die Spieler schon langsam bereit zum Aufbruch, doch mir war das egal, denn ich wollte noch meinen Satz auf den ich schon so lange hingearbeitet hatte :autor: endlich loswerden.

Dee unser MusterFellBall stand gerade im Flur und Kämpfte mit ihren Schuhen d.h. sie versuchte sie im Stehen anzuziehen. Also ich dann in Form eines NPC sagte : "Ihr habt ein Problem.:ätsch: Kain ist in der Stadt" Hatte ich Dee wohl so geschockt, dass sie das Gleichgewicht verlor und vorn über kippte. :schildlol:
 
Zurück
Oben Unten