Battletech Battletecher unter den Blutschwertern?

EX-Battletecher... irgendwann 97-98 oder so wurds mir zu blöd... ich bin ehrlich überrascht, dass es das noch gibt.
 
hab das auch mal kurzzeitig gespielt, mich mit deren obersten in die haare bekommen, gekündigt, die haben die kündigung(en!) wegeschmissen und mich verklagt.
mit battletech bin ich durch.X(
 
Naja Batteltech spiel ich ehr weniger ich süpiele eigentlich nur MW3 als SL *harmpf* mommentan noch nicht mal das da keiner lust dazu hat *Bähh* liegt das nur daran das ich sie nicht in jedem abenteuer in die Kanalisation lasse?
 
Hm, das RPG (MechWarrior) hatte ich damals mit einer Gruppe mal getestet aber eher als Beilage zu dem sonstigen Kram und an sich auch nur die Kampfregeln effizient genutzt.

Ansosten spiele ich Battletech zwar mit Charakteren inkl. Exp. etc. aber dies ohne wirkliches Rollenspiel. Lediglich zur Bestimmung der Fertigkeiten und der daraus resultierenden Mindestwürfe werden die Regeln von uns verwendet. Irgendwie hat das Universum von Battletech keinen RPG-technischen Reiz. :shrug:
 
Eimal MW§ das RPG ist aber eigenständig und kommt ganz ohne Mechs aus.
und das Table top Mechworrier vin wizkids meine ich (oder wie der Laden heist)

Batteltech selbst speil ich netmehr meine Armeen sind auf tuniers net besonders gerne gesehen. (Panzer, infanterie Generall, und Flums im FL-mode)
 
ist eigentlich ganz spassig. hab zur zeit nen nightscy mit tripple-strength-myomer nem xl-reaktor und doppelwärmetauschern (macht dann mit ner axt 20 punkte, wenn er warm ist und das als 50-tonner, das rockt). macht mir zeihmlich viel spass, wenn wir mal zum spielen kommen.
der sl hat aber auch ziehmlich viel ahnung und wir kombinieren das rpg mit tabletop. wenn der mech mal ne gute waffe verliert, dann weint man der auch schonmal hinterher, da es nicht immer ersatz gibt (wir sind eine piraten/söldnereinheit) und es gibt sehr lustige zufälle (wie der eine falconeer, der in drei gefechten hintereinander dasselbe bein verloren hat, da haben die techs wohl geschlammpt :D ) nervig sind nurmitspieler, die rumjammern, wenn sie mal nen mech verlieren, nur, weil sie *******e manövriert haben, oder auch mal viel pech gehabt haben.
 
Ich habs hin und wieder mal gespielt, aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Mir gingen nachher die arroganten Clan-Spieler auf die Nerven. Versuchten ihre eigenen Minderwertigkeitskomplex dadruch zu kompensieren, daß sie genetisch hoch gezüchtet Krieger miemten. (Und das unter aller Kannone)
 
Das einzige was mir zu Clanern einfält ist:"Einfach mal kräftig in den allerwertesten treten. Und wenn sie meinen das man ruhig den Doppelten BV benutzen könne als sie, nimm nen geringeren oder gleichwertigen, dann ärgern sie sich erst richtig."
 
Ach, auf ihre genetische Überlegenheit sollten sie sich nicht allzuviel einbilden. Letzten Endes hängt alles vom Können des Piloten ab.
 
Erinnert mich an meine letzte Große Runde vor über 6 Jahren. 4x4 Spielfelder mit über 30 Mechs... Erst Sphäre gegen Piraten, wo sich dann die Claner einmischten. Nett war der Daishi der auf einer Straße angerannt kam, Würfelpech hatte, hinfiel, weiterrutschte, ein Haus rammte, einen Kopfschaden bekam und der Pilot ohnmächtig wurde. Dann war er leichtes Futter für den direkt daneben stehenden Battlemaster.

Macht schon Fun... Claner benutz ich aber nur als NSCs. Da sind die eh schwächer, weil wenn ich als "Spielleiter" acht Mechs befehligen muss, habe ich gegen acht Spieler eh keine Chance.
 
AW: Re: Battletecher unter den Blutschwertern?

Nakor schrieb:
hab das auch mal kurzzeitig gespielt, mich mit deren obersten in die haare bekommen, gekündigt, die haben die kündigung(en!) wegeschmissen und mich verklagt.
mit battletech bin ich durch.X(

Meinst Du zufällig "Mechforce"? Das was Du schreibst, passt nämlich zu dem was ich über Mechforce gehört habe.
 
AW: Re: Battletecher unter den Blutschwertern?

Prisma schrieb:
Meinst Du zufällig "Mechforce"? Das was Du schreibst, passt nämlich zu dem was ich über Mechforce gehört habe.

Die Aktuelle, sprich seit Ende 1997, sicher nicht, da diese nur mit Vorkasse arbeitet und wer nicht zahlt fliegt raus. Die letzte grosse Gruppe die mit Klagen gearbeitet haben war der Nice Dice. Wie jetzt der Stand dort ist, ist mir nicht bekannt.

Coki
 
Zurück
Oben Unten