Nostalgie Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Schwer zu sagen. Ich denke ich spiele seit etwa 13, 14 Jahren rollenspiele. Angefangen hat es mit DSa (welche Edition weiß ich nicht). Danach eine ganz kurze Zeit Shadowrun, danach kurz wieder DSA und Einsamer Wolf. Nach einer etwas längeren Rollenspielfreien Zeit dann wieder Shadowrun, diesmal mit einem sehr guten Meister. Kurze Zeit Später Habe ich mit dem Warhammer Rollenspiel angefangen, welches ich auch eine sehr lange Zeit regelmäßig gespielt habe. Um 97/98 Begann dann endlich mein Erwachen. Ich hatte eine regelmäßige Rollenspielgruppe für Vampire. Seit dieser Zeit bin ich von der WoD geradezu besessen, und habe begonnen eine Sammlung aufzubauen (der eine oder andere mag mich vielleicht noch aus dem Feder und Schwert Forum kennen). Ich hatte dann zwischendurch für kurze Zeit nochmal an einer DSArunde teilgenommen, aber nachdem wir einen ganzen Abend lang eine Kneipenschlägerei ausgewürfelt haben, und mir anschließend die Handgelenke weh taten, habe ich DSA wieder den Rücken gekehrt. Im moment fallen meine Rollenspielerischen Tätigkeiten eher aufs lesen, da ich meine Gruppe vielleicht 3* im Jahr sehe, und es mit anderen Gruppen bisher nicht so gut funktioniert hat. Ich bin aber gerade dabei eine Vampireonlinechronik zu leiten, und plane eine Demonchronik, welche ich mit meiner alten Gruppe spielen werde..
Ich werde solange Rollenspiele spielen, wie es mir Spaß macht, und im Moment fühle ich mich in der alten WoD recht wohl.
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Bei mir müssten es jetzt fast 7 Jahre sein. Angefangen hat´s mit AD&D, was ich aber im Handumdrehen wieder aufgegeben und durch DSA3 ersetzt habe.
Dann kam vor etwa 5 Jahren die WoD hinzu, und DSA3 wurde dann eben durch DSA4 ersetzt.
Zwischendurch gab´s noch Exkurse mit Castle Falkenstein, 7te See, Cyberpunk, Shadowrund und GURPS, aber das war alles nichts bleibendes.
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Ich habe (wenn es um Rollenspiel mit System geht) vor (eigentlich über...) 5 Jahren mit DSA (ebenfalls DSA3 und dabei blieb es auch.) angefangen, mit einem sehr düsterem Abenteuer, welches sich jemand selbst ausgedacht hatte.

Für verschiedene DSA-Gruppen habe ich auch schon gemeistert.

Dann hab ich irgendwann angefangen, nebenher Shadowrun zu zocken, dann hab ich mal `nen AD&D-Char gebaut, aber es kam nie zum Spiel.

Als nächstes war D&D d20 angesagt, was mir nicht gefiel. Vom Regelsystem her nicht, von der Gruppe her nicht, vom SL her nicht.

Im Anschluss habe ich wieder DSA gespielt, in der Ausbildung neben dem Unterricht (wenn nichts gescheites lief...) einen DSA-Sonstwas-Hybriden mit zwei sich abwechselndem Meistern (ja, einer davon was me), die abwechselnd etwas gestalteten und NSCs und Spieler-Chars spielten, wir würfelten, wenn überhaupt, mit Geldstücken.

Irgendwann war mir dann DSA nicht mehr komplex genug, Helden und Etwa-Mittelaltersetting nervten.

Da kam mein Hang zum Dunklen zum Tragen...
Vampire: the Maskerade.

Komplex, düster, atmosphärisch, fies...
Chars sind von Beginn an so angelegt, dass sie sich intern triezen...ich liebe das.

Gerne würde ich mein komplettes Leben über...weiterspielen.
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

hmm ich denke ich war 9 oder knapp 10 als ich damit angefangen habe also ca. 1994 damit angefangen. Mit Midgard dann D&D,DSA3,Shadwrun,ADnD.
Ein bissl später dann auch DSA4, Earthdawn,Vampire(alle Variationen), Obwohl ich mit Vampire Live angefangen habe und erst vor ca 3 Jahren mit P&P angefangen. Hab mich dann aber eher für DA begeistern können als für VtM. Jetzt spiele ich auch noch Starwars, Werewolf. Und jede Meneg Live rollenspiele, also Mittelalter,Fantasy,Vampire,reaneckment.

So ja ich denke das wars. :D
mfg
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Ich habe ca. 1997 mit Shadowrun (grade noch die 2. Edition, die den Namen Cyberpunk noch verdiente) angefangen und wenig später, ich sage mal 2000/2001 mit Vampire: The Masquerade. Ungefähr zu dieser Zeit hatten wir dann auch einen Abstecher zu Earth Dawn und AD&D, was mich aber beides nicht vom Hocker gehaun hat... DSA hat mich zunächst durch das Würfel-Erschaffungssystem abgeschreckt, sodass ich dann freudig mit der 4. Edition eingestiegen bin.
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Ich weiß gar nicht ob ich hier schon mal gepostet habe deswegen fasse ich mich kurz... seit ca 10 jahren ( mannoman *kopfschüttel) spiel ich nun schon...gut fairerweise muss man sagen hab bestimmt 2 jahre mindestens pausiert...aber das mach ich nun mit regelmäßigen wöchendlichen treffen wieder gut...von Anfang an dabei : DSA3 !!! Best ever ^^
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Seid 1986,
und Angefangen hat es mit HeroQuest... :dwarf:
dann bischen DSA... :fighter:
bischen StarQuest... :laserswo2
und dann hatten mein Bruder und Ich, die Idee einfach ein Eigenes zu Gestalten.
Und das Zocke ich nun... und werde es wohl noch lange weiter Zocken solange der große Gott der Zocker (nicht der andere da Oben, versteht sich) mir gnädig bleibt :engel:
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Na ja, ich spiele seit gut 8 Jahren Rollenspiele.
Hat damals mit DSA 2 angefangen - wir waren ein Haufen pubertärender Teenager, aber dafür hat es erstaunlich gut funktioniert. :]
Ich hab zugegebenermaßen noch nicht viele Systeme gespielt. Zu denen, die ich ausprobiert habe im Laufe der Zeit, gehören noch DSA 4, Wechselbalg, Vampire, PP&P, Exalted und ein erfundenes System eines Freundes. Ich hab mich allerdings in noch andere Systeme reingelesen, bei denen es leider in Ermangelung einer Spielgruppe nie zum Spiel kam...

Na ja, mein Hauptsystem ist jedenfalls Vampire: The Masquerade, das ich im Moment nur Live spiele in zwei Chroniken (wobei das hoffentlich auch bald wieder drei werden). So wie ich das einschätze, werd ich das auch noch 'ne ganze Zeit weiter spielen. :)
Und ansonsten steht in meiner P&P-Gruppe bald vielleicht auch mal Shadowrun auf dem Spielplan. Interessieren würde ich mich auch mal für Cthulhu, aber da muss ich mal schauen, ob ich mal dazu komme.

Meine Erfahrung ist ziemlich langweilig, hm? ;)
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

hmm ich hab mit etwa 13 jahren zum ersten mal d&d gespielt. das waren die 3.0er regelwerke, allerdings verlief das spiel eher wie das ursprüngliche d&d. der "meister", wenn man ihn in einem solchen falle noch so nennen darf, hatte dann keine lust mehr auf rollenspiele. 2 jahre später habe ich bei einem anderen freund nocheinmal d&d gespielt, ein einziges mal, dann ging es gleich weiter mit vampire - the masquerade.
seit letztem jahr hab ich mich auch ab und zu einmal an dsa herangewagt...

ich habe nur die regelwerke für d&d, weil ich als schüler mit meinem geld nicht um mich schmeißen kann und ein kumpel sich die bücher gekauft hat ohne überhaupt interesse für d&d zu haben (=eine dauerleigabe xD)
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Seit 1988. Damals in einer völlig bekloppten Mers-Runde. Unser Meister zog das wie ein Tabletop auf. Anschließend DSA und danach wieder Mers in einer neuen Runde. Irgendwann der Wechsel auf Rolemaster (Rulemaster). Dazwischen Shadowrun und Cyberpunk (viel Spaß), Midgard (Käse) und AD&D (ganz großer Käse). Irgendwann Vampire und Mage, eine kurze Earthdawnpahse und seit ein einigen Jahren wieder DSA mit wachsender Begeisterung.
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Ich hab vor ca 14 Jahren mit DSA angefangen.
Danach kamen Shadowrun, D&D, oWoD und Cthulhu.
Dann gab es eine längere rollenspielerische Durststrecke, bis ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Seitdem wächst mein Rollenspielsammlung beständig.
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Öhm ich habe mit agrabrand angefangen, von daher :nixwissen:
 
AW: Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

HI
Angefangen hat alles im Jahre des Herrn 1997. Wir hatten in der Schule Nachmittags frei und ich ging da mal in die Schulbilbliothek. Dort saß eine kleine Gruppe und spielte DSA. Ich durfte mich dazusetzen und zuhören. Die Woche darauf spielte ich einen verzweifelten GAukler mitten in einem von Orks belagerten Dörfchen...so fing alles an...

ca. 1 Jahr später wurde DSA etwas uninteressant und ich fand eine VampireTM-Gruppe. Leider löste sich diese Vereinigung ziemlich schnell auf.

NAch einer ca. einjährigen Pause (Übersiedelte in ne andere Stadt) lernte ich ziemlich viele verrückte leute (Rollenspieler) kennen.
Es folgten 2 Mini Vampire Chroniken.
Durch zufall geriet ich in die "Victum Mortis"-Chronik (So hieß unser Sabbat Rudel). Am Anfang war es recht lustig, doch nach ca. 40 Spielabende begannen Intriegen und Heimlichtuerein Überhand zu nehmen. So beschloss unser SL die Gruppe zu Teilen. Da wir die Chronik (die über 1 1/2 JAhre lief) nicht einfach aufgeben wollten, aber da uns irgendwie die Lust aufs Spielen genommen wurde, wechselten wir das System...(wird an dieser stelle nicht veraten)...NUn leben 2 Gruppen in der Stadt, und irgendwann werden beide aufeinander stoßen....*freu*

Ein neues System? es wurden mehrere: Cyberpunk2020, PP&P, Paranoia...
 
Zurück
Oben Unten