Warhammer 40.000 Wiedereinstieg bei WH40K

Noone's son

The last
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
54
Ich habe früher Dark Elder gespielt, bin aber in den letzten Jahren nichtmehr dazugekommen.
Da ich über einen wiedereinstieg nachdenke wollte ich fragen, ob mir jemand Infos über die veränderungen im WH40K Regelwerk und bei den DE Codex geben kann.
 
Erst diesen oder letzten Monat ist das neue Regelwerk für WH40k rausgekommen, einfach kaufen für den besten Überblick, da sich schon einige Dinge geändert haben.

Dark Eldar dagegen haben sich eigentlich kaum verändert, ein neuer Codex seit dem ersten ist nicht erschienen und soweit ich weiß auch erstmal nicht in Planung. Selbst die letzte, neue Miniatur für DE dürfte schon wieder ein paar Jährchen her sein. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte, dass sich an dieser Situation mal was ändern soll, aber fast genauso oft hört man auch, dass für die DE so schnell gar nichts mehr erscheinen wird.
 
Amon schrieb:
Dark Eldar dagegen haben sich eigentlich kaum verändert, ein neuer Codex seit dem ersten ist nicht erschienen und soweit ich weiß auch erstmal nicht in Planung.
Kurze Änderung hierzu.. es gibt 2 DE Codices. Das erste, normale und eine überarbeitet Version, die die Updates enthält. Diese, oder die Updates, sollte man auf jeden Fall haben. Da Du sagst, dass Du schon seit einem Jahr nicht mehr gespielt hast, wirst Du wohl die alte Version haben. Die DE Updates sollte es bei GW-Deutschland zum Downloaden geben.
 
Die Dark Eldar hatten früher ihren vorteil bei den Bikes von wegen Turboboost das haben jetzt alle Bikes.:nixwissen
 
Vincent Darksun schrieb:
Was meist du warum es in Warhammer Fantasy schon 3 Chronik bücher gibts die Regeländerung beinhalten.
Das hat eigentlich weniger damit zu tun, dass GW Regeln ändern will, sondern Regeln ändern muss. Immer hin werden während den Spielen viele Regellücken gefunden. Diese Versucht GW dann zu schliessen. Diese Updates gibt es dann in den WDs, im I-Net und in den Chroniken (bzw INI für 40k). Das man nicht immer eine lose Blattsammlung oder alle WDs mit sich rum schleppen muss, dafür gibt es dann, ua, die Chroniken/INI.
 
Zurück
Oben Unten