Hexen

Dat is da Hexenblick, da werden die Augen der gegenüber violett, wenn sie a ne Hexe is :)
 
Teoretisch funktioniert die sache mit dem Hexenblick ja auch, aber wenn die eine nicht auf die idee kommt den zu verwenden, und die andere den verhaut., ohne es zu merken.... Ich habe die Proben verdeckt gewürfelt, und ihr nur gesagt, das sie keine andere als Hexe erkennt.
 
Hm ich glaub, dass es reicht, wenn eine der beiden Hexen die Zauberprobe schafft, das is dann für beide sichtbar...
 
Tja. Wenn es aber nur eine probiert, und die die Probe verhaut....
wir haben noch ein gutes Dutzend Spielabende gebraucht, bis irgendjemand gemerkt hat, das da was in busch ist.
 
Er sagt ja, die eine tuts nicht und die andere schaffts nicht. Also wissen sie es nicht.

Allerdings dürfte es Hexen (als Chars, die mit Hexenwissen aufgewachsen sind) schon auffallen dass die andere auch ziemlich aufbrausend ist, ein Tier dabei hat von dem sie gelernt hat dass als Vertrauter infrage kommt, einen hölzernen Gegenstand ständig mit sich herumschleppt, etc. ;)

Jos
 
Ja naja dann... Hm aber sooo aufflällig is des net, wenn man zum beispiel eine Kröte in nem Korb hat, die muss ja keiner sehen... und der holzstab is halt ein wanderstab...

Des einzige Problem könnten die Gefühle der Hexe sein, wenn sie mal völlig abdreht...
 
Unser achso stolzer krieger wurde das opfer einer Hexe.... Erst hat sie sich in ihn vergugt, dann, als er sich als aroganter Sack herausgestellt hat, ist sie etwas ausgeflipt.... Da kam das erste geflüster auf, das mit ihr was nicht stimmt. haben sich aber dann darauf geeinigt, das sie nur "etwas" Tempramentvoll is.:nixwissen
 
Warum sie sind nur etwas unberechenbar. Trotzdem sind sie liebenswert. Unsere Hexe spielt auch nicht den Dr. der Gruppe nur im allerletzten Notfall, ansonsten muss man mit seinen Wunden und fehlenden Gliedmaßen leben.
 
Hm bei uns in der Gruppe wurde immer erwartet, dass die Hex' den Arzt spielt, damit keiner der Helden irgendwie oder irgendwelche Verletzungen davon trägt :)
Naja das wird sich jetzt ändern, wenn man ne böse Hexe spielt...
 
nix gegen ärzte oder heiler!!! (auch wenn ihr hexen meint) ich hab nen magier, der kann alles und jeden wieder zusammenflicken: heilk. wunden: 15; alchimie (für heiltränke): 18; balsam und ruhe körper auch vorhanden...
ohne viel zu machen bin ich plötzlich der liebling der krieger :banane:

okay okay, ihr redet über hexen, aber das hier konnte ich mir nicht verkneifen...
 
hehehe... da fällt mir dazu ein...

Ragdalf hatte mal einen Belhanka-Bewegungsmagier gemacht und irgendwie war er nicht ganz Herr seines Charakters.
Auf jeden Fall wqar eins der Standardsprüche ihm gegenüber:
"Mach mal eben ´n BALSAM. Brauchst Deine ASP eh nicht!" :D :ROFLMAO:

Naja, den hatte er dann auch nur 1-2 Sitzungen lang gespielt.
 
Hmm @Möchtegernkaiser: Sind die Werte net arg viel PG?

@Scaldor: Hmm des kenn ich irgendwo her... :)

ansonsten: btT :ROFLMAO:
 
Noch mal kurz zu den männlichen hexern, so schlimm finde ich es gar nicht wenn eine gruppe nur aus solchen besteht.
Immerhin ist das sogar recht wahrscheinlich, ist es nicht so das die meissten männlichen Hexer Probleme haben in der Hexengeselschaft?
Also were es doch nur logisch wenn sie ihren eigenen Coven (nennt man das in DSA so?) gründen
oder?
 
hmm, naja aber es gibt halt so wenige männliche hexer, dass es vermutlich für keinen eigenen Hexenkreis reicht :)

Ansonsten isses doch auch langweilig wenn eine Gruppe nur aus Hexern besteht, eine Heldengruppe sollte sich doch ergänzen, net klonen ;)
 
Haste mal das AB "Hexennacht" gespielt? Wenn ja, was hältst du als Oberhexe davon? Andere Meinungen sind natürlich auch gefragt, weil ich vorhabe, das AB mit meiner Gruppe zu spielen, wenn eure Rückmeldungen gut sind.
 
Hm ich habs leider net gespielt...
Ich glaub wenn meine Gruppe anderen Hexen begegnet... Naja...
Aber ich werds mir auf jeden Fall kaufen :]
 
Moment! Hexennacht?
Das uralte Abenteuer Hexennacht? Das habe ich in unserer Gruppe mal gemeistert und muss sagen, dass es Spaß gemacht hat, aber letztendlich ist das AB nichts weiter als eine Einführung der Hexe in Aventurien. Einige Sachen sind da auch eher schlecht durchdacht, was bei dem Alter des AB´s nicht weiter verwunderlich ist und einige der Haupt-NSC´s sind mittlerweile spektakulär umgekommen. Vom Plot her haut es nicht sonderlich vom Hocker, ist aber ganz nett und man kann dann immerhin sagen, dass man es mal gespielt hat. :D
Besser fand ich da das (Schiffsdungeon)-Abenteuer "Schiff der verlorenen Seelen", das man recht einfach bei der heutigen Blutigen See einbauen kann und halt noch ein kleines bisschen umdichten muss. Aber ansonsten recht fein.
und "Die Seelen der Magier" ist von den alten AB´s auch sehr nett, da in diesem damals erstmals borbaradianische Magie eingeführt wird und noch heute kann das AB am Rande der SL ganz gut angesiedelt werden, wenn man die Motivation der Haupt-NSC´s nur unwesentlich ummoduliert.
 
Hmm wenn Hexennacht wirklich für Hexen so "gut geeignet" ist, dann werd ich mir das wohl auch ersteigern müssen :]
Hmm wo soll ich nur des ganze Geld her nehmen...
 
Zurück
Oben Unten