Marvel Marvel's Runaways

Cryn

Sethskind
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
1.291
Ich war der Meinung, daß die Serie hier im Forum schon mal erwähnt wurde, finde es nur nicht wieder.

Es geht um sechs Teenager aus gutem Hause, ihre Eltern zählen zu den Stützen der Gesellschaft, die herausfinden, daß ihre Eltern ein Dunkles Geheimnis haben.


Ich habe die aktuell 3 erschienenen Episoden gesehen und bin bisher positiv überrascht. Der Plot ist (bisher) nicht besonders originell, aber gut inszeniert. Auch die Schauspieler wissen zu überzeugen. Nach Inhumans eine positive Überraschung.
 
Inhumans leidet an schlechter Schauspielleistung (muß nicht primär an den Darstellern liegen), flachen Charakteren und Plot. Ich habe mich da echt durchgequält. Die FX sind OK (für eine TV-Serie).
Die "Guten" sind nur gut, weil gesagt wird, daß sie gut sind. Sympathiepunkte sammeln sie nicht gerade. Sie führen sich genau so mies auf wie der Bösewicht. Erst am Ende der Staffel differnziert sich das Bild.
Ich kenne die Comic-Vorlage nicht - vielleicht sind sie da halt auch alle elitäre Ärsche ohne Empathie. Sie haben aber keine Ausstrahlung, was ja eine Serie wieder sehenswert machen kann. Ich gucke ja The Blacklist auch nicht wegen der Handlung, sondern wegen James Spader.
 
Ich kenne die Comic-Vorlage nicht - vielleicht sind sie da halt auch alle elitäre Ärsche ohne Empathie. Sie haben aber keine Ausstrahlung, was ja eine Serie wieder sehenswert machen kann. Ich gucke ja The Blacklist auch nicht wegen der Handlung, sondern wegen James Spader.

Dann haben sie die Vorlage aber gut getroffen. In den Comics sind die Inhumans meist auch Elitäre Ärsche. Einzig gegenüber den Fantastic Four verhalten sie sich eher wie "Freunde", bei Imposanten/Mächtigen Personen wie Cap, Ironman, Thor, diverse X-Men verhalten sie sich mit entsprechendem (oft kühl distanzierten) Respekt, auf den rest (z.B. Streetlevelheroes wie Spidey) schauen sie von oben herab.
 
Dank Disney+ kann ich nun auch diese Serie gucken.

Von der Comicvorlage habe ich die ersten paar Bände gelesen, dann jedoch abgebrochen da die geniale
Eine Gruppe Teenager findet heraus das sie
A - Superkräfte haben
und
B - ihre Eltern Superschurken sind
woraufhin sie die Flucht ergreifen und zu Ausreißern (Runaways) werden
für mich irgendwie viel zu lahm rübergebracht wurde.

Eigentlich also eine Prima Grundlage um daraus eine etwas aufgepeppte TV Version zu machen. Nach der Pilotfolge nun bin ich schwer enttäuscht. Während die Langeweile sich bei der Comicvorlage erst nach einiger Zeit einstellte ist der Pilotfilm ein einziges seeeehr zähes Kaugummi.

Die Bewertungen im Netz sind ja überwiegend sehr gut so das ich mal fragen möchte ob die Serie so bleibt (und andere Leute das toll finden) oder ob das noch peppiger wird. Hat das überhaupt schon jemand hier gesehen ?

PS: Sorry, hatte nicht gesehen das wir da schon einen Thread haben. Die Suche nach Runaways ergab bei mir nichts. Aber die Probleme Suchfunktion sind ja bekannt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OffTopic
PS: Sorry, hatte nicht gesehen das wir da schon einen Thread haben. Die Suche nach Runaways ergab bei mir nichts. Aber die Probleme Suchfunktion sind ja bekannt :(
Kein Problem. Wäre der Beitrag etwas ausführlicher gewesen, hätte ich ihn vielleicht auch stehengelassen und mit einem Rezensionspräfix versehen. So habe ich auf einen Hinweis aus der Userschaft reagiert.
 
Heute hatte ich Zeit so das ich mir die zweite Episode angesehen habe... und auch gleich die Dritte hinterher :)
Die Serie bleibt zwar gemächlich aber die Charaktere (allen voran die verschiedenen Eltern) ziehen mich in den Bann.

Wie im Disney+ Thread beschrieben verkackt es Disney allerdings erneut und hat (bislang) nur die Erste von drei Staffeln im Programm. Das ist angesichts des ansonsten auch recht dünnen Programms schon recht fahrlässig...
 
Zurück
Oben Unten