Serie Altered Carbon

Ich glaube, Tanaseda hat bei seinem Auftrag nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Eigentlich hätte sein Vater bei einem Ritual sterben sollen, damit die Macht auf seinen Bruder übergeht, der Vater übernimmt aber den Körper des Bruders und tötet den Bruder, anstelle selber zu sterben.
Tanaseda hat mitbekommen, daß irgendwas nicht stimmt (es waren immerhin Brüder), aber weiß nicht was lost ist. Wilde Anschuldigungen gegen den aktiven Oyabun sind sicher nicht der eigenen Gesundheit zuträglich. Ich würde da auch nicht einfach so einem Ermittler erzählen, was mein Verdacht ist, sondern ihn einfach loschicken und ermitteln lassen und hoffen, daß er was rausfindet. Er wird erst auf die richtige Spur gesetzt, als er von dem nervigen Lachen erfährt. Vielleicht hatte er vorher noch gehofft, daß seine Theorie falsch ist.
Ist zwar etwas konstruiert, aber immer noch plausibel bei der ganzen Paranoia.
 
Kann man so sehen. Ich hab mich halt, in dem Moment als Genzo davon erzählt hat, gefragt wie Tanaseda das nicht wissen kann, wenn man bedenkt mit welchem Tamtam die das veranstalten. Und er ist ja überrascht als er hört, dass sein Vater rituell Selbstmord begangen haben soll, eben weil der so ein Mistkerl ist. Und da hat es halt bei mir ausgesetzt.

Aber egal was mich jetzt stört, für die Stunde war das vollkommen in Ordnung.
 
Staffel 1 war echt gut, auch wenn es hier und da kleine Schnitzer hatte. Staffel 2 war echt grottig. Eine gute 3. Staffel hätte es wieder rausgerissen.
 
Schade. Ich mochte beide Staffeln und hätte mich über eine Dritte (oder sogar mehr) sehr gefreut.
 
Ich finds immer noch scheiße das sie Kovacs als diesen elden Rebellen darstellen der wegen der Liebe wegen die Seite gewechselt hat.
Die Envoy waren keine Rebellen. Es war das Envoy-Corps. Sie waren die Elite unter den Elite-Soldaten. So trainiert und gemacht jede Reaktion ihres gegenübers perfekt interpretieren zu können. Die sind arbeitslos geworden und aufgrund ihrer schon fast übermenschlichen Fähigkeiten wurde ihnen verboten hohe Positionen anzunehmen weswegen sie in die Kriminalität gezwungen wurden und entweder im Gefängnis einsitzen, Tod sind oder in den Schatten verschwunden sind.

Und Kovacs hat seine Schwester nicht getötet. Die ist im Buch kurz aufgetaucht und hat guten Tag gesagt als er wieder rausgelassen wurde und wollte wissen ob sie ihm irgendwie helfen kann und ist dann gegangen.

Und dann der Schwachsinn zum Schluss der ersten Staffeln, wo er und seine Kopie geschnappt werden. Es wird in der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel gesagt das es für BEIDE den Tod bedeutet wenn sich jemand kopiert und beide Kopien aktiv sind. Was passiert zum Schluss als er gegenüber dem Regierungsbeamten platz nimmt "Na das ist ja noch nie passiert. Sie dürfen sich aussuchen wer von Ihnen beiden lebt und stirbt."

Im Buch war er wieder im Hotel und sie haben Stunden rumgeknobelt wer Überleben darf und wer nicht und welche Erinnerung wichtig wäre und welche nicht, damit ja nicht rauskommt das er sich kopiert hat und unnötig spuren hinterlässt.

Und die zweite Staffel ist so ein geistig verwirrtes gemisch aus dem zweiten und dritten Buch das gar keinen richtigen Sinn mehr ergibt.
 
Wieder mal bin ich froh Bücher eher aus dem Fantasy Bereich zu lesen, und nicht SF. So fand ich die Serie wirklich gut.
 
Mir hatten auch beide Staffeln gefallen (kenne die Bücher nicht) und bin auch enttäuscht, daß sie es abgesetzt haben :(
Da haben wir ja Glück, daß The Expanse bei Amazon ist - Netflix hätte die bestimmt auch abgesetzt, weil zu teuer.
 
Lucifer war auch vorher bei einem herkömmlichen Sender (FOX) - Altered Carbon ist eine Eigenproduktion - k.a. ob Netflix dafür die Rechte abgibt. Ich verfolge das zu wenig, um zu wissen ob jemals eine abgesetzte Netflix-Serie von einem anderen Sender wieder aufgenommen wurde.

PS: Bei Netflix unter Hilfe - Film / Serienwunsch Altered Carbon Season 3 eintragen ;)
 
Zurück
Oben Unten