Allgemein Suche Extraktions Run

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Hallo Leute,

ich habe gestern einen ganzen Nachmittag mit Internetrecherche verbracht und dabei Dutzende von Shadowrun Abenteuern gelesen. Viele davon sind wirklich gut und ausgeklügelt und weit ab vom Standard "Johnson sagt ...."

Aber ich suche genau diesen Standard. Ich möchte eine ganz klassische Extraktion: "Brecht in das Firmengebäude ein und holt den MacGuffin da raus."

Habt ihr zufällig etwas derartiges verfügbar auf irgendeiner Website gesehen.

Mir ist eine gute und herausfordernde Beschreibung der Sicherheitsvorkehrungen wichtig.

Welche Edition ist völlig egal (wird eh versavaged).

Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe.
 
Geht "Freier Markt" aus den Einsteigerregeln zur 4. Edition? Es geht allerdings um Sabotage und nicht Extraktion. Wenn Du nicht in Deutschland spielen möchtest, sind auch dort Anpassungen notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon in den (frei verfügbaren) SR-Missions gestöbert? Season 1 und Season 2 sind frei zugänglich. In Season 1 gibt's den Auftrag Strings Attached (mit Handouts), der zumindest vom kurzen Überfliegen (= Lesen der Zusammenfassung) in die gewünschte Richtung geht.

Du müßtest die Werte natürlich konvertieren, sofern du eine andere Version spielst.
 
Geht "Freier Markt" aus den Einsteigerregeln zur 4. Edition? Es geht allerdings um Sabotage und nicht Extraktion. Wenn Du nicht in Deutschland spielen möchtest, sind auch dort Anpassungen notwendig.

Danke. Freier Markt hatte ich schon gesehen. Der kleine Bodyshop ist jedoch nicht, was ich Suche.

Ich brauche eine Festung getarnt als Büro-Wolkenkratzer. Mit Drohnen, Patroullien, Alarmanlagen, ... Das Volle Programm eben.

---

Strings Attatched muss ich noch lesen. Sieht aber schon mal vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm' Dir doch ein gut beschriebenes Gebäude vor, wie die Renraku Arcologie - mehr Bedrohung geht nicht.

Mußt aber aufpassen, nach dem Shutdown am 19. Dezember 2059 hat sich das Innenleben geändert. Es wurden - soweit ich noch weiß - nie mehr wieder alle Räume dem Sicherheitssystem wieder abgetrutzt. Aber das könnte noch interessanter werden.

Ich habe mir die (obere) Arcologie immer als No-Mans-Land vorgestellt und richtige, an Expeditionen erinnernde Abenteuerchen dort hinein angeboten. Ähnlich wie Grabräuber haben Leute Löcher in die Wände gemacht, alles herausgeholt, was nicht niet- und nagelfest war. Zur Abwechslung gab es dann die Bereiche, in denen die Sicherheitssysteme noch immer gut funktionierten und die KI "Deus" ihre Ableger hinterlassen hatte.

Die Arcologie gehört zu den Zeitzeugen von SR und sollte schon ein wenig liebevoller vorbereitet werden. Du hast alle Möglichkeiten, die Crew jederzeit "abzuknallen" (ob mit Red Samurai, Geistern, Zaubern, Drohnen oder anderen Interessengruppen, die dort einen Unterschlupf oder Interessen haben, matrixtechnisch hat es alles zu bieten, was das Herz des Hackers begehrt) oder sie mit richtig coolen Sachen zu belohnen und nebenbei wichtige Ereignisse der 6. Welt in die Geschichte einzuweben.

Renraku_Arkologie.jpg

Einfach nur cool, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zufällig etwas derartiges verfügbar auf irgendeiner Website gesehen.
Wenn du eine Festung möchtest. Wie wäre es mit einem Knast?
Müsste man an die neuen Edition anpassen aber die Pläne sind toll.

Das Abenteuer auf dem Abstellgleis könnte dich interessieren. Die zu extrahierende Person ist nett ausgearbeitet.
Es ist weniger stürmt die Festung aber es hat dafür andere Vorzüge.


Beides zwar nicht das wonach du suchst aber..naja 2 cent eben.
Nen gutes Fertigabenteuer in der Richtung kann ich leider nicht empfehlen.
 

Anhänge

  • jailhouserock.zip
    231,1 KB · Aufrufe: 9
  • jailhouserock2.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • auf-dem-abstellgleis.pdf
    155,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

ich Suche mal wieder nach einem Abenteuer, das mir die Vorbereitungen einfacher macht.

Eigentlich hat der Run nur eine Voraussetzung: Mehrere Klonkörper in Tanks sollen extrahiert werden.
 
Zurück
Oben Unten