Fuzion The Witcher RPG

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Wir haben beim letzten Mal das Witcher RPG gespielt und sind recht angetan. Das System ist ziemlich tödlich, bisher allerdings zum Glück auf der Gegenseite. Mein SC hätte so einen Treffer wie ich ihn gelandet habe definitiv nicht überlebt.
Die Charaktererstellung ist relativ einfach. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Haltbarkeit von Ausrüstung. Rüstung, Schild und Waffen können im Kampf Schäden davontragen und sind irgendwann hin. Da muss man darauf achten sie rechtzeitig reparieren zu lassen oder für Ersatz zu sorgen.
 
Ich würd sagen die Rüstung passt noch nicht zum Schaden. Wenn ich das richtig sehe, lässt das System ja "mehrschichtige" Rüstungen zu, die sich addieren.
 
Soweit ich weiß geht dann aber die Belastung hoch und das wirkt sich auf das Ausweichen aus.
 
Welches Witcher-Rollenspiel spielt ihr überhaupt? Ich nehme an, es ist das neue mit den Fuzionregeln.
 
Weiß jemand von euch, wie man, abseit vom Kampf zaubern kann?

Mit welchen Schwierigkeitsgrad werden Zauber mit der Fertigkeit Zauber wirken, gewirkt. Oder geht das automatisch. Ohne Fertigkeitswurf?
 
Zurück
Oben Unten