Serie Big Bang Theory

Nerdploiation hin oder her, TBBT war mal sehr witzig. Aktuell allerdings (also in Staffel 6) fühlt sich die Serie an wie nochmal aufgekocht. Und aus meiner Sicht definitiv nicht mehr humorvoll, sondern gezwungen witzig - was überhaupt nicht mehr witzig ist.
 
Ich bei den Neuern Folgen noch mal rein gesehen und als es dann Raj lesbische Freundin auftauchte hab ich wieder abgeschaltet. Wenn es Nachmittags läuft lass ich es ganz gern mal nebenher laufen aber zur Abendsendezeit bekommt es mich nicht mehr vor den TV.
 
ach naja, ich finde nach dem sehr lausigen start der 6th season hat sich die serie etwas gefangen, und es gibt auch wieder einige ganz unterhaltsame parts.
 
Ich fände "beendet" hier passender.
So langsam ist die Serie nämlich auch wirklich auserzählt.
 
Setzt "auserzählt" nicht voraus, daß die Geschichte ein vorher feststehendes Ende hat (z.B. How I met your mother)?
 
Nein. Es macht das Bestimmen des Moments nur einfacher (und HImyM könnte locker mit Staffeln ausgekommen sein, also schlechtes Beispiel ^^).
 
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn:

Eine Aussage von Sheldon Cooper in der beliebten Fernsehserie bringt Zahlentheoretiker ins Grübeln – und führt dazu, dass sie eine neue Eigenschaft von Primzahlen entdecken.

https://www.spektrum.de/news/sheldon-vermutung-geloest/1646656
Sheldon-Amy-TBBT_120339473_PA-AP-CBS-MichaelYarish.jpg.5297794.jpg
 
Ich bin eh kein großer Fan von Sitcoms. Nur Alf hatte es bislang geschafft, mich häufiger an den Bildschirm zu fesseln. Für das Format der Sitcom finde ich BBT eigentlich ziemlich unterhaltsam. Mich hat eher der sexistische Unterton genervt. Dann will ich doch mehr "Interaktion" sehen, die Beziehung in den Mittelpunkt stellen.
 
Ich glaube, der Typ war da was auf der Spur :LOL:

Real talk: Die Serie hat "die Nerds" vermutlich weiter gebracht im Mainstream als so ziemlich jede andere Bewegung. Ich glaube auch nicht, dass nur auf Kosten von Nerds gelacht wurde, sondern auch viele mit ihnen lachen. Außerdem bin ich der Meinung, dass die ersten Staffeln gar nicht so weit von der Realität entfernt sind, und ich spreche aus Erfahrung ;)
Was ich nicht mochte ist, wohin die Serie ging, die ganzen Happy Ends, das war für mich alles High Fantasy.
 
Zurück
Oben Unten