Rollenspieltheorie Besser Schauspielern

Ernsthaft? Schauspielern? Wenn ich das wollen würde wäre ich in die Theater AG gegangen oder würde LARP machen. Wenn das unter "besseres Rollenspiel" fällt bleib ich beim schlechteren.
 
Der Beitrag hat (zumindest nach kurzem Reinsehen) auch nichts mit besseren Schauspiel (und daraus folgend Rollenspiel oder Larp) zu tun, sondern ist eine Interviewreihe wie professionelle Schauspieler Ihren Beruf sehen.

Sorry, aber wie soll man die Aussage, dass jemand einen tollen, aber auch oft mit Existenzängsten begleiteten Beruf hat, einen Mehrwert am Spieltisch generieren?
 
Mit etwas Empathie kann man durchaus etwas "freischalten". Interessant wie sich die einzelnen Spieler selber in ihren Rollen sehen, während sie spielen und was ihnen durch den Kopf geht. Wie sie Dinge angehen.
 
Zurück
Oben Unten