DC Justice League

Das Logan eine Alternative Zukunft ist lass ich bei X-Man nicht gelten da alles was mit X-Man zu tun hat eine einzige Ansammlung von alternativen Zeitlinien ist.:p
Und Deadpool ist sowieso voller Anspielungen so z.B. auch auf Wolverine und Green Latern.
 
Es gibt die Scene bevor die Behandlung anfängt da meint Deadpool ob er sich sein Kostüm dann aussuchen darf.
Und wenn nicht dann soll es bitte nicht Grün und nicht Animiert sein.
Das war schon eine Anspielung auf Green Latern.
Ebenso gibt es eine Anspielung auf Wolverine Orgins.
Da hält Deadpools Freundin eine Actionfigur aus dem Film in der Hand und will diese wegwerfen und er meint das geht nicht weil es sein Wertvollster Besitz sei.
Die Figur ist der Deadpool aus dem Film (der ja auch vom gleichen Schauspieler gespielt wurde).
 
Endlich gesehen und für gut befunden.

Besser als BvS aber nicht ganz so gut wie WW und SQ. Dennoch ein sehr feiner DC Film.
Gal Gadot reisst einiges raus, aber auch Batman mag ich sehr. Supie ist OK, Aquaman ist cool, Cyborg mausert sich und Flash labert zu viel. Alles in allem aber solide und machte Spass zu schauen.
 
Von welchem Flash redest du? Ich bin ein alter Sack und "mein" Flash aus den alten Comics war KEINE Labertasche. Und vor allem war er deutlich älter als alle diese Jungspunde die für die Rolle bisher genommen wurden. Von John Wesley Shipp mal abgesehen.
 
Na Barry Allen meine ich. Den hier:

justice-league-30-photo-u1

Und vor allem war er deutlich älter als alle diese Jungspunde die für die Rolle bisher genommen wurden.

Irgendwann fangen alle mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gesehen und für gut befunden.

Besser als BvS aber nicht ganz so gut wie WW und SQ. Dennoch ein sehr feiner DC Film.
Gal Gadot reisst einiges raus, aber auch Batman mag ich sehr. Supie ist OK, Aquaman ist cool, Cyborg mausert sich und Flash labert zu viel. Alles in allem aber solide und machte Spass zu schauen.
Wir leben wirklich in unterschiedlichen Welten. Ich würde buchstäblich jedem deiner Sätze widersprechen. Außer "Flash labert zu viel". Das tut er in der Tat.
Ich könnte mich nicht entscheiden, welchen Aspekt des Filmes ich am schlimmsten fand. Aber Flash war ziemlich weit oben.
 
Und vor allem war er deutlich älter als alle diese Jungspunde die für die Rolle bisher genommen wurden.
Ja, Moment. In den Comics war "Der rote Blitz" ja auch schon länger so. Der aus Justice League war ja erst sehr kurz der Flash und hatte seine Position noch nicht gefunden, von daher war das schon recht passend gewählt.
Nur das alterverhältnis zwischen Batsi und Flash passt dann nicht in die Comics die ich noch so kenne. Aber hey, dies ist ja ein neues Universe, also kann man das ja fein anpassen.

@RockyRaccoon Tja, du hast wohl dein eigenes Universum geschaffen. Respekt. ;)
 
Vielleicht bin ich einfach ZU alt um mich mit dem Laber-Flash noch anzufreunden. Ich hab damals in den 80ern die Comics am Bahnhof auf dem Nachhauseweg gekauft. In denen wurde Barry Allen zum Flash als er IM POLIZEILABOR bei der ARBEIT vor eine Chemikalienregal vom Blitz getroffen wird. Und soweit ich mich erinnere war er da kein Twen mehr und ein Witzbold eigentlich auch nicht.
 
Man muss ja gar nicht jede Änderung gut finden. Ich finde den heutigen Batman auch besser, als den von Adam West oder Michael Keaton. Und er muss ja auch gar nicht genau so bleiben, wie er jetzt ist. Charakter Development find ich eh spanneneder, als 'n fertiges Brot mit Vorgeschichte.
 
Vielleicht bin ich einfach ZU alt um mich mit dem Laber-Flash noch anzufreunden. Ich hab damals in den 80ern die Comics am Bahnhof auf dem Nachhauseweg gekauft. In denen wurde Barry Allen zum Flash als er IM POLIZEILABOR bei der ARBEIT vor eine Chemikalienregal vom Blitz getroffen wird. Und soweit ich mich erinnere war er da kein Twen mehr und ein Witzbold eigentlich auch nicht.
Ja, dieser Flash wurde halt früher vom Blitz erwischt, und fängt danach im Polizeilabor an, eine Änderung die ich jetzt nicht so Schlimm finde.
 
Er war frisch von der Uni - was auf Mitte bis Ende 20 schließen lässt. Er fing im Central City Police Department Scientific Detection Bureau an, hatte aber ein Privatlabor hinter seinem Appartement in Central City. Und dort erhielt er im Comic durch einen Blitzeinschlag in den Chemikalienschrank seine Kräfte.
Flash ist einer Superhelden, an dessen Ursprungsgeschichte ständig und andauernd rumgewurschtelt wird, Wenn sie also von den Comics (mehrere Versionen seit Ursprung) zur CW Serie zur alten Serie zu den WB Zeichentrickmovies zum JL Kinofilm jeweils sich unterscheidet ist das echt nicht schlimm. Ging anderen DC Superhelden auch nicht besser.
Seit Flashpoint ist Flash die "Seele" oder Spaßvogel der JL. Übertrieben thematisiert wird das im LEGO Film hierzu (ja, ehrlich!). Im neuen Death of Superman Animationsfilm ist es ebenfalls ersichtlich, wo er von den anderen zum Aufräumen in Metropolis "missbraucht" wird, als Mannheim und Intergang mal wieder Ärger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nun habe ich es auch mal geschafft den auf Netflix zu sehen. Ich habe mich vorher nicht viel über den Film informiert und war eigentlich guter Dinge. Aber letztlich war der dann doch nur eher mäßig.

Was störte mich ? Zuerst einmal die Optik. Ist denn der gesamte Film im Studio vor Blu oder Green-Screen entstanden ? So wirkt es jedenfalls. Traurig ist, das CGI- Landschaften heute eigentlich besser aussehen was das was man da im Film sieht. Und ich rede hier nicht von Alien-Landschaften. Und warum kann man für die Amazoneninsel nicht Landschaftsaufnahmen aus Neuseeland, Irland oder dergleichen nehmen anstatt uns mäßiges CGI vorzusetzen ? Dann die Kostüme... immer wieder gibt es Momente in denen z.B. Batmans Kostüm total nach Plastik aussieht. Muß das sein ? Was mich auch störte: Es gibt immer wieder Gruppenbilder die viel zu sehr nach Posing aussehen. Das ganze wirkt zu künstlich, zu aufgesetzt. Und das galt auch irgendwie für die Dialoge. Sehr oft wirkten die eher künstlich... die Lachszene am Ende zwischen Supi und Cybi

Zu den Darstellern:
Aquaman und Wonder Woman rocken.
Flash und Cyborg waren okay.
Superman... nun, auch okay aber den Charakter fand ich schon immer eher langweilig.
Batman... vielleicht liegt an der überragend guten Vorlage durch Bale, aber Afflek kommt für mich nicht über ein "okay" hinaus. Auch Caine hat als Butler für mich deutlich besser funktioniert als Irons.

Ich gebe die Hoffnung für das DC-Universum nicht auf, aber das muß besser werden.
 
Lang ersehnt ?

Naja, ich hatte da nicht drauf gewartet und auch von Zack Snyder's Filmen nicht sooo viel gehalten. Auch weil er den Anschein erweckt er hätte nur Frank Miller's 'Dark Knight Returns' gelesen und sich daran orientiert als er Superman charakterisierte. Es ist kein bisschen Clark Kent, Farmjunge aus amerikanischem Kleinstadtidyll, in dem was er Henry Carvill spielen ließ, kein ewiger Boy Scout.

Aber naja, der Gesamt-Plot der drei Justice League Filme, die Zack Snyder mal geplant hatte, ist ja von DC/Warner Animations in "Justice League Dark: Apocalypse Wars" verarbeitet worden und ist/war nach dem was ich an Reviews gesehen habe schon eine unterhaltsame Geschichte. Ich bin also gespannt, wie der Snyder Cut diese Story aufbaut und wie sich diese ganz andere Story entfaltet. Joss Wheadons 'Justice League' Endergebnis war ja nur so mäßig - aber da spielten sicher auch andere Faktoren rein, wie die Notwendigkeit den Film in weniger als 3h zu erzählen.

Abgesehen davon hat der Hype um den Snyder Cut mich aber dazu verleitet etwas über Zack Snyder zu lesen und warum er damals "Justice League" als Filmprojekt an Joss Wheadon abgegeben hat. Das war ganz interessant.
 
Zurück
Oben Unten