Midgard M5 Die Welt

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Es hat lange gedauert, aber jetzt gibt es endlich einen allgemeinen Band über die Welt von Midgard. Ich konnte leider noch nicht anfangen zu lesen, aber Optik und Aufmachung gefallen mir schon mal sehr gut. Ein Downloadcode für die PDF Version ist wie bei den anderen M5 Bänden ebenfalls enthalten. Mehr wenn ich zum Lesen gekommen bin.
 
Schriftlicher Inhalt ist sehr gut und entspricht dem typisch konservativ Midgard-mäßigem, das man sich als Fan erwartet. Aber Karte ist unterdurchschnittlich. (zu dunkel und zu kleine Schrift, außerdem hat sie keine Länderbezeichnungen)
 
da das produkt zu 90% schwer in ordnung ist, möchte ich mich nicht unnötig wichtigmachen. Die Karte selbst ist stellenweise graphisch durchaus gut gelungen, leider von Usability nicht so sehr. Ich schätze sie hatten nur ein Masterexemplar und das verkleinerten/zoomten sie einfach ohne nachbearbeitung für die gr. Karte und die im Buch befindlichen Einzelkarten. jedenfalls sieht es so aus. Ich glaube allerdings, dass sie die sache mit der Karte bereits wissen.
 
Ja, eine Karte mit deutlichen Ländergrenzen wäre schön. Vielleicht kommt ja da noch was, eventuell als Download. Ansonsten kann ich nur zustimmen, 90% in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten