Brainstorming Kinderhelden in Mythologie und Medien

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Könnt ihr mir mal vielleicht ein paar Kinderhelden aufzählen die auch mal ganze Königreiche retten?
Ich weiß das es diese sowohl im Mythologie als auch in Roman und Filmen gibt. Mir fallen nur gerade keinen ein.
 
  • Simon und Miriamel aus dem Drachenbeinthron / Die Saga von Osten Ard
  • Vielleicht die aus dem Goldenen Kompaß, ich weiß nicht wie die Bücher nach dem Film weiter gehen
  • Die Narnia-Kiddies
 
Die Unendliche Geschichte hat gleich drei davon, wenn man die Kindliche Kaiserin dazuzählt.
Momo, wo wir schon bei Michael Ende sind.
In Elfentanz von Wolfgang Hohlbein war die Hauptperson ein Kind, genauso Märchenmond.
 
Ich mag diese dunkle Kapitel kaum ansprechen, aber Anakin Skywalker hat das Königreich Naboo gerettet indem er das Droidenkommandoschiff ausschaltete...
 
Nun, alleine das Netflix "Kids" Profil aufzurufen würde einige zu Tage fördern, wenn man Film/Fernsehen einbezieht.

Ansonsten gibt es:
  • Arya Stark (generell sind alle Stark-Kinder in den Büchern jünger und würden qualifizieren), Bran, Meera Reed und Joren Reed
  • Pipi Langstrumpf, Thomas und Anika
  • Peter Pan
  • Teen Titans (DC Comics)
 
@1of3
Ich hatte mich auf Printmedien eingeschränkt, nach dem Originalpost. Da hat Teen Titans halt eine sehr lange Historie und die Charaktere waren auch z.T. Teens. 'Young Justice'-Comics habe ich nie gelesen. Was aber die Fernsehserien 'Titans' und
'Young Justice' angeht, so würde ich dir zustimmen. Hoffe dass letztere auch bald zu Netflix kommt...
 
Zurück
Oben Unten