Und davon ist mindestens eine pures Comedy Gold.
...der weiter verfolgte Hauptstrang ?

Ja, sehr schönes Ende.

Ganz große Aussage der Serie ist ja dann "vergangenes wiederholt sich": Mad King -> Daenerys / Der Norden den Starks / wieder sitzt der letzte bekannte Targaryen an der Mauer (zumindest die Buchleser kennen ja noch einen anderen) / wieder geht ein "Stark" hinter die Mauer zu den Wildlingen.

Aber wirklich ein tolles Ende, finde ich.

Ein paar Logiklücken waren aber vorhanden. Arya ist jetzt Kapitän? Das kommt aus welchem Hintergrund? Hätte sie sich mit Ascha zusammen getan, könnt ichs ja nachvollziehen.
Tyrion wird aus dem Gefängnis geholt, ist weiterhin Gefangener, darf aber den neuen König ernennen. Da fehlen irgendwie 5 Minuten Verbalauseinandersetzung zwischen dem neuen Kriegsherrn und Tyrion oder den anderen.


Und saß der neue Rat eigentlich am Ende in Kings Landing, oder in Casterly Rock?
 
Es gibt halt ja auch einige andere (und mehr) storylines im Buch, die es in der Serie gar nicht gibt.

Die untote Mama Stark oder der versteckte Targaryen-Sohn zB.
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass da Ende mit George abgesprochen und seinen wünschen entspricht... (weiss leider nicht mehr wo)
Klingt nun so als würde er sich nach der Kritik etwas winden....

Ja war es aber das heißt ja nicht das er nur ein einziges Ende gut finden muss.
 
Bei den ganzen Projekten die George R. R. Martin da aufzählt, frage ich mich ernsthaft ob er überhaupt mal zu einem Ende kommen wird.

Der Mann ist ein großartiger Weltenbauer und jeder Schriftsteller soll auch in seinem Tempo arbeiten können, aber bei der Geschwindigkeit mit der "Das Lied von Eis und Feuer" fortgesetzt wird, kann man mittlerweile in Dekaden rechnen.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Ich war mit der letzten Staffel auch ganz zufrieden - sie hätte ein paar Folgen mehr vertragen, um ein paar Dinge besser zu erklären.
Für mich war eigentlich nur die letzte Episode sehr überraschend mit ihren Twists bzw. des wie.
 
Als wir die 8. Staffel anfangen wollten legte meine Frau ein Veto ein. Entweder ich würde ständig Zwischenfragen beantworten müssen (weil sie inzwischen vieles Vergessen hat) oder wir gucken nochmal von Anfang an. Also haben wir letzteres begonnen.
Als jemand der nur die ersten Staffeln mehrmals gesehen hat war es köstlich jetzt spätere Folgen nochmal zu sehen. In Staffel 6 z.B. waren einige Gags die ich beim ersten Sehen z.B. nicht erkannt habe (nobody expects the Dothraki Inquisition !).

Wir sind heute gerade am Anfang der 7. Staffel angekommen. Und obgleich es unzählige Kleinigkeiten gibt die unstimmig sind und wenig Sinn machen muss man doch sagen das die Serie insgesamt echt überragende Qualität liefert. Bin zugleich gespannt und ein wenig Ängstlich wie dann die 8. Staffel sein wird. Mal schauen...
 
Bin zugleich gespannt und ein wenig Ängstlich wie dann die 8. Staffel sein wird. Mal schauen...

Hahahahahahahahahahahahahaha.... muhahahahahahahahahahaha..... HAHAHAHAHAHAHAHAHA

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

images


... viel Spaß :)
 
Ich bin auch begeistert gewesen. Für mich die beste Fantasieserie ever. Ärgerlich finde ich vor allem, dass man sich nicht mehr Zeit gelassen hat und es sehr schnell zuende bringt.
 
Hahahahahahahahahahahahahaha.... muhahahahahahahahahahaha..... HAHAHAHAHAHAHAHAHA

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

images


... viel Spaß :)


Schließe mich an. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Verstehe bis heute nicht wie mane s 6 volle (und etwa eine Dreiviertel ind er 7.) Staffelns chafft trotz abweichungen eine gute bis überragende Serie zu drehen, 7nd dann obwohl man sich für die paar Folgen doppelt so viel zeit genommen hat wie für die vorigen Staffeln S̶̢̨̢̧̛̞̱̱̤̤̜̼̜̞͙͔̹͚̠̜̱̠͒͗͊͜͜͝ͅo̷̢̧̧͖̗͉͇̭̯͖͖͙̦̙̲̟̬̺͒̏͌͜ͅ ̸̫̤̘̦͙̞̬͔̭̫̱͖̔́̀̊̄̀̄̓̓̈́̄͒̓͛̈̍̿̚̚͝͝͝è̶̡̢̛̼̣͍͎̪͕̮̼͕̪͓͔̹̳̥̱͊͜ͅͅṱ̵̢̙̠͍̣̰̯̝̣̦̘̗̖̜̩͍̻̮̟͔̤̠̲̔̈́͛̈̐̀̉̄̍͘͜ͅͅẁ̸̗̳̥̲͛́̿̆͋̆̔͘͝͝ą̸̡͕̙̤̻̮͖͖͇͔͖͎̦̤͚̮̦͓̞̦̹̗̱̈͋͒̾̂̑͜͠͝s̸̡̧̺͓̫̝̰̮͈̹̥̙̺̘͊͗͒̌̋̌̆͋͜ͅ ̴̛̛̫͓͉̺̬̥̆̅͒͐͛̀̅́̓͐̀̑̊̀̏̆̀a̵̢̭͕͈̱̜̗̼̭̱̖̻̐̅̋̍̎̔̉͂̍͂̐̐́͆̈́̕͠b̷̧̡̛̛͖̲̦̙̱̭͙̪̩̹͓̫̩͈̝̼̲̲͕̞̫̹͍͖̠̤̈́͛̓̌̏̓̐̾́͋́̍́̈́͑̎͠͠z̷̡̢̢̧̲͉̞̯̻̜̖̖̻̺̼͈͔̯͖̿͌͆̅͒̊̈́̀͑̍̀̃̄͌̏̋̄̎̄̑̈́͒̽̍̚͘͠͝͝ư̴̳̣̩̺̜̝̰͚̼̰̿͗̀̿̈́͆̾͑̀̾̓̐̀̓͐͆̿̏̇̑̾̾͆͘̚̕͜͠͝ͅḷ̵̨̡̧̡̨͉̖̬͇̟̥̳̪͎̞͍̲͛̋̽͑i̸̯͖̥̠̻̊͋̐̕̚͝ȇ̴̡̛̖͉̤̻͇͓͕̙̫̜̙̓̑̆͆̊͌̓̕͜͜͠f̸̢̧̢̢̧̛͎̰̦͍̘̯͉̙͈͚̣̹͈̗͍̤̮̝̻̬̗̦̗̀͂̊͠ͅe̵̢̧̨̧̞̫̤͓̯̻̬̝̘̭̰̤̟̪̗̟͎̫̱̤̪̟̘̫̐̈́͐̉̓͐̓́͝r̴̡̛̬͉̮͚̦̜͔̥͔̜̹̞̙͙̞͓͎͈̳̦͇̜̪̒̀͂̃͊̈́͒̓͑̚̕͝͝n̴͓͚̎̅̽͒
 
Okay, jetzt haben wir Folgen 3 und 4 gesehen. Alter Schwede. Die Schlacht um Winterfell ist vielleicht nicht immer 100 % Logisch, aber dafür echt episch. Und Folge 4 scheint das Ende der Königinnen in die Wege zu leiten. Oder kriegt Dany doch noch die Kurve ? (sieht eher nicht danach aus). Bislang steht die Staffel ihren Vorgängern mMn in nichts nach (außer der Länge vielleicht... nur noch 2 Folgen !). Wenn alles nach Plan läuft werden wir dieses Wochenende fertig...
 
So, wir haben fertig ! Und nach all meinen Befürchtungen... finde ich das Ende richtig gut !

Was mich ratlos macht ist warum soviele die letzte Staffel so schlecht fanden ? Weil es nicht das Ende war das sie erhofft haben ? Weil weder Jon (Aegon) noch Dany auf den Thron kommen ? Wir sind jedenfalls zufrieden. Die Charaktere haben schöne Abschlüsse bekommen. Ein würdiges Ende für die Saga.
 
Zurück
Oben Unten