Comicverfilmung Hellboy II Die Goldene Armee

AW: Hellboy II

War gestern auch drin. Und naja, von nem Pulp-Film hätte ich zumindest mehr Pulp erwartet ;)

Ich fand, er war zu nah an dem dunkel-märchenhaften von Pans Labyrinth dran. Das leicht cthuloide Setting von Teil 1 mit Rasputin, Pulp-Nazis usw. hat mir besser gefallen.
Liz ging mir dermaßen auf den Keks.. im ersten Teil war ihre Fähigkeit noch irgendwie spannend, wohingegen sie jetzt ziemlich viel Zeit damit verbrachte, brennend rumzustehen/sitzen. Abe kam wie C3PO rüber, und über die Liebesgeschichten schweige ich mal lieber^^

Visuell war es toll, keine Frage, aber es kamen ziemlich viele Szenen, in denen man gedanklich den Regisseur rufen hören konnte: "Boah, guckt doch mal, was wir für tolle Sachen mit CGI machen können!" (und dann mussten halt Hellboy&Co mal ne Weile sinnlos nichts tun, während man das Monster in seiner ganzen Pracht bewundern konnte)
 
AW: Hellboy II

Es ist ein Film für ... Fans. Nicht des Comics aber der Hellboyumsetzung. Er macht halt den Unterschied und zieht alles.
Natürlich war die Geschichte an sich ziemlich schwach und jeder Zuschauer versucht Abe "totes Fleisch" zuzurufen (die Storyline funktioniert einfach dermaßen gar nicht, da jeder weiß was im Schlusskampf garantiert passiert) - aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Ich würde mich auch über einen dritten Teil freuen.
 
AW: Hellboy II

Netter Film, gutes Setting.^^

Und sehr feine BluRay-Qualität.
 
AW: Hellboy II

Was hast du immer mit deiner Bluray Quali? *wunder*

*schulterzuck*

Bester Film 2008. Gestern Limited Edition erstanden und spätestens morgen guckt das Trio Infernale das gemütlich mit entsprechender Anlage... *auf den Bass freu*
 
AW: Hellboy II

Was hast du immer mit deiner Bluray Quali? *wunder*

*schulterzuck*

Bester Film 2008. Gestern Limited Edition erstanden und spätestens morgen guckt das Trio Infernale das gemütlich mit entsprechender Anlage... *auf den Bass freu*

In der Tat, The Dark Knight auf BluRay ist ausgesprochen toll. Überragende BluRay Qualität.

Aber warum schreibst du von dem in diesem Thread...

?(
 
AW: Hellboy II

In der Tat, The Dark Knight auf BluRay ist ausgesprochen toll. Überragende BluRay Qualität.

Aber warum schreibst du von dem in diesem Thread...

?(

*schmunzel* War auch ein guter Film, aber meines Erachtens hat ihm die Dynamik des ersten Teils gefehlt, sowie die Gags... Außerdem ein Film indem Christian Bale von Heath Ledger an die Wand gespielt wird.... nee, also wirklich.
Der arme Christian Bale, ich muss doch hier meine Stimme für Jungs aus Pembrokeshire erheben. ;)

Nice try.
 
AW: Hellboy II

sleepthief schrieb:
Außerdem ein Film indem Christian Bale von Heath Ledger an die Wand gespielt wird

Ich mag diesen Ausdruck nicht ... das klingt so als wäre Schauspielerei ein Wettrennen. Heath Ledger war subba ... das wertet Bale/ Batman jedoch keineswegs ab.
 
AW: Hellboy II

Train-Derail-31.jpg


Ansonsten: Der Film hat sich irgendwie angefühlt wie George Lucas im 21. Jahrhundert: Starke Schwächen in Plot und Charakterentwicklung, dafür aber sehr, sehr, sehr viel Liebe im Detail (der Kreaturen).

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten