Tja, also die erste Folge wirkte auf mich überhaupt nicht überhastet. Es ist sogar ausgesprochen wenig passiert.
Leutchen treffen sich. Man erzählt sich ein paar wichtige Sachen. Eine Runde Drachenreiten, solang man noch kann. Eigentlich kamen für mich nur zwei Szenen cool rüber und das waren der kleine Schockeffekt am Schluß, Bronn im Puff mit Kyburn.
Ansonsten wurde nur losendiges Zeug abgearbeitet, was ich begrüße.
Eine auffallend unnervige Folge, auch wen nix groß passiert.
:)

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge 2:

Tolle Herdfeuer-Szene. Vor allem die Sache mit dem "Ser". Außerdem tolle Story von Tormund Riesentod, die hat Nerdfaktor. Sowieso war er schön gefeatured.
Wär nen Typ fürs Prequel. ;)

War ja sonst noch ruhig, bevor nächste Woche das große Sterben beginnt.
Interessant fände ich, wenn noch etwas hintergründiges zum roten Gott oder zum Meuchlerclan bei rumkommt. Die Themengebiete finde ich noch nicht gut genug vollendet.
 
Fand auch angenehm, dass mal Figuren Interaktionsmöglichkeiten hatten, die sich vorher nie getroffen haben.

Und weil's mir just gerade eingefallen ist, erscheint es mir albern, die Kinder und Frauen ausgerechnet in der starkschen Krypta unterzubringen, wenn eine Armee der Toten auf dem Weg ist. But that's just me. #tschüsswinterfell #zombiened #teamwhitewalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die ganze Zeit irgendwie im Hinterkopf, dass die Weißen Wanderer gar nicht vor Winterfell stehen, sondern irgendwo anders. (Man sah die Silhouette von Winterfell auch nicht in der letzten Szene.)
Ich wüsst jetzt aber auch nicht, was da so regional in Frage käme. Und Bran sagt ja auch, dass sie wissen wo er ist und ihn suchen.

Aber irgendwie scheint mir das noch zu platt zu sein. Da muss doch noch ne überraschende Wendung rein?

Die Krypta mag einigermaßen drachensicher sein. Aber ja, doofe Idee. Die werden doch eh überrannt. Es sei denn der rote Gott, die alten Götter oder irgendwas sonst greift mit ein.

Btw: Wo sind eigentlich die Ritter von Grünen Tal? Sind die nach der Schlacht der Bastarde da geblieben?
 
Und weil's mir just gerade eingefallen ist, erscheint es mir albern, die Kinder und Frauen ausgerechnet in der starkschen Krypta unterzubringen, wenn eine Armee der Toten auf dem Weg ist. But that's just me. #tschüsswinterfell #zombiened #teamwhitewalker
Naja, die ist unterirdisch, damit vor Beschuss relativ sicher und ebenso wichtig, da wuseln weder Frauen noch Kinder zwischen den Kämpfern rum, während der Kampf tobt.
 
Naja, die ist unterirdisch, damit vor Beschuss relativ sicher und ebenso wichtig, da wuseln weder Frauen noch Kinder zwischen den Kämpfern rum, während der Kampf tobt.
Können die Toten sich dort vielleicht erheben?
Dann hätte das kleine Mädel das mitkämpfen wollte jedenfalls was zu tun...
 
Interessante Idee: sich bei den Toten in der Krypta verstecken, die sich leider erheben... Denke jedoch eher nicht; aber wer weiß...? ;) Aber wo sollten die Alten und Kinder sonst hin?

Spannend wird es, wenn die ersten richtig guten Kämpfer sterben, als Zombies wiedererweckt werden und mit Schwertern aus valyrischem Stahl eine 180 Grad Kehrtwende machen... Ob z.B. Arya als Untote auch Gesichtsformung kann... Übel, ganz übel...:cry:;)

Ob die Falle (ist es überhaupt eine?) für den Nachtkönig zuschnappt? Da habe ich auch ein ganz übles Gefühl....

Spannend; ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :)
 
Ich denke nicht. :)

Ich fand auch die Sache mit Jon Snow auf dem Drachen etwas zu schwach dargestellt. Vielleicht aber auch, weil man ja geradezu drauf gewartet hat.
Aber man hätte dort mehr Epik reinbringen können.

Und diese ganze Reunion der vielen Gesichter, die jetzt alle nach Winterfell eilen, fand ich auch nicht perfekt inszeniert. Die sind halt mehr oder weniger belanglos da, wobei da durchaus extrem schwere Entscheidungen hinterstehen.
Das kam für mich aber nicht so rüber. Hatte mehr was von Spaziergängern, die sich zufällig an einem Ort treffen.
 
Ich hatte aber schon vor 2 Staffeln, oder so, das Gefühl das die Serie stark an Qualität abgenommen hat. Ich finde es wird mehr und mehr eher ein Fantasy Actionstreifen und entfernt sich von dem was die Serie meiner Meinung nach so Interessant machte. Ich mochte die Machtspiele und Intrigen ganz gern. Inzwischen wirkt es wie ein High-Fantasy Kriegsfilm. :brummig:

Kleiner Funfact: Die finale Szene aus der siebten Staffel wirkt irgendwie als habe man sich am World of Warcraft Intro zu Wrath of the Lichking inspirieren lassen. Checkt das mal aus. :D
 
Nun, da die zweite Folge ebenfalls sehr langsam begann, muß die Situation ja in der nächsten explodieren. Entweder das, oder es passiert im Endeffekt weniger, als man denkt. Allerdings erwarte ich grandiose Drachenreiterei. Bei der ganzen Laufzeit, die sie gekürzt haben, hoffe ich, das sie die freie Kohle in ein paar phänomenale Drachenkampfszenen gesteckt haben.
Na egal, freuen wir uns auf die nächste Runde. Is ja bald vorbei.^^

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal spoiler-unabhängig:

Wie konnte GoT zu einem solchen Hype heranwachsen?
Wie sah die (TV-)Landschaft zur Zeit der Ausstrahlung von GoT aus?
Welche Erzählweisen oder Inhalte haben die Leute so gefesselt?

Spontan fällt mir erstmal nur ein Punkt ein: Es wurde ein Hauptcharakter eingeführt, der dann zum Ende der Staffel direkt getötet wurde. Das war ein (ziemliches) Alleinstellungmerkmal.
 
Ist das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal?
Ich denke tatsächlich das GoT so gehypt ist, weil es viele brutale und erotische Szenen gibt (bzw gab).
Sex und Gewalt verkaufen sich nun mal aus irgendeinem Grund ganz gut.
Außerdem ist es gut produziert.
 
Zurück
Oben Unten